So wie sich das Ding darstellt, müsste es da nicht möglich sein, die beiden Schwerter auch mit dem Talent Wuchtwaffen zu führen? Bei einer Machete ist das möglich, und so viel kopflästiger sieht die Machetenklinge nun auch nicht aus.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln
Ungeachtet der Bilder sehe ich absolut keiner Grund dazu, diese schon jetzt sehr starken Waffen noch weiter auf zu werten indem ihre Multifunktionalität erhöht wird. Also nein, da wird nichts erweitert.
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete
Wer also mit : Anderthalb Kettenstab Kettenwaffen Stäbe Stangenwaffen Zweihandflegel
unterwegs ist, der kann sich aktuell eh schonmal auf nix freuen in der Hinsicht. Balancing der einzelnen Waffen untereinander? Siehe z.B. die beiden Säbel:
Alriks Wehr: TP:1W6+6 WM:2/1 INI:0
vs.
Al Lama Lacha TP:1W6+6 WM:4 /2 INI:0
Das kommentiere ich nichtmal weiter, die Werte sprechen für sich.
[...]diese schon jetzt sehr starken Waffen[...]
bezieht sich also eher auf die beiden oben von powl genannten, nehme ich an und hoffentlich nicht grundsätzlich auf die "einzigartigen" (<- so einzigartig sind sie übrigens garnicht, haben ja mehrere Leute die gleiche Waffe, was an und für sich auch Betrug ist, wenn man das Wort einzigartig wörtlich nimmt. "Legendäre" Waffen oder sowas wäre imho eine zutreffendere Bezeichnung).
Ich erspare uns allen mal die weiterführenden Vergleiche und das lange Gelaber meinerseits und frage: Kann man da für die nächste Plättchenaktion nicht einmal ne Ordnung und klare Linie in die Auswahl der Waffen bringen?
Es muss ja echt nicht alles geben, aber ein bisschen mehr von allem und noch ein wenig näher beisammen, was den Nutzen betrifft, da profitiert doch jeder von.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?" "Ich bin gestorben!"
Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt. Oscar Wilde
Etwas mehr kulturelle Vielfalt würde ich mir auch wünschen. Von den Schwertern ist leider keines wirklich interessant für Tekkaio. Jedenfalls würde ich Minoru nicht mit Myredor rumlaufen lassen. 40HP sind ja nun auch wirklich eine Hausnummer, da wären ein paar passendere Optionen ja nun wirklich keine unverschämte Anregung.
Minoru Mitsune (実 三常) "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen" Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Könnten was dazu sagen aber wenn es nur Speziell um die beiden Waffen wofür das Thread eröffnet wurde geht halte ich mich zurück, aber zur Vielfalt der Regionalen Waffen ergo Charpassende Waffentypen würde ich schon begrüßen . Einen Vorschlag habe ich schon unterbreitet und wird laut Aidan auch ins Spiel eingeführt . Zumindest eine Tekkaische Waffe, wenn ich mich mal über den ZAun erheben tue gerade
Zuletzt geändert von Aigolf am Fr 13 Feb, 2015 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Also mein Kommentar zumindest bezog sich auf die Regionalisierung der Waffen und die Angleichung aneinander, damit es stimmiger wird. Das Ostavind/Vestawind-Problem finde ich persönlich eher banal, da die Grafiken ja nur Platzhalter sind und nicht das exakte Aussehen der Waffen wiedergeben. Mein ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all." Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Eine Angleichung der Superwaffen aneinander muss es meines Erachtens da gar nicht geben. Sinnvoller wäre es, die Waffen im Vergleich mit bestehenden im Spiel üblich erhältlichen Waffen deutlich besser zu machen. Und da fällt in erster Linie Gorkhai unter die Werte des normalen orkischen Kriegshammers. Über eine Regionalisierung und erweiterte Vielfalt kann man reden. Dann kann man sich auch mal Gedanken darüber machen, warum es ein besonderes Entesh und einen besonderen Henang-Ho gibt, aber keinen besonderen Aarkchat. An den orkischen Schmieden kann es ja nicht liegen, denn die konnten ja sogar eine Superblutsäge für die Klänge des Schicksals herstellen. Desgleichen ist auch die Frage, welche besonderen Waffen denn eigentlich die Norlander herstellen - soweit ich weiß, gibt es da auch keine besondere Ausgabe von deren Äxten. Ebenso sind Halblingswaffen (Kurzschwerter?) nicht mal unter den besonderen Waffen vertreten. In diesem Zusammenhang erscheint mir das Problem der beiden hier angesprochenen Waffen eher unbedeutend.