Sammlung: Fehler/Beschwerden zu Behältern

Re: Sammlung: Fehler/Beschwerden zu Behältern

Beitragvon Micha1972 » Do 26 Dez, 2013 21:26

Traglast.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Sammlung: Fehler/Beschwerden zu Behältern

Beitragvon cvk » Mi 01 Jan, 2014 17:04

Ich wollte mal fragen, ob man bei Inventaren ein "Nimm alles"-Button ergänzen könnte (Der natürlich nur vorhanden sein soll, wenn man das Inventar tatsächlich vollständig entleeren kann)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Sammlung: Fehler/Beschwerden zu Behältern

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 01 Jan, 2014 20:17

Das geht mit
Code: Alles auswählen
<take from="ein-inventar" takeAllAtOnce="true" />
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Sammlung: Fehler/Beschwerden zu Behältern

Beitragvon cvk » Mi 01 Jan, 2014 20:21

Gaddezwerch hat geschrieben:Das geht mit
Code: Alles auswählen
<take from="ein-inventar" takeAllAtOnce="true" />


*seuftz* Man merkt, dass ich ein bisschen raus bin ... :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Sammlung: Fehler/Beschwerden zu Behältern

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 01 Jan, 2014 20:23

Du könntest ja ggf. an geeigneten Stellen das Wiki aufhübschen ;)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Sammlung: Fehler/Beschwerden zu Behältern

Beitragvon Rennertsratz » Mi 05 Feb, 2014 21:29

Hallo,
ist es eigentlich gewollt, dass kochbare Lebensmittel (z.B. Wildschwein oder jegliche essbaren Pilze) bei der Rastfunktion zwar als "Fleischgericht" oder "Pilze in die Pfanne hauen" angezeigt werden, wenn sie sich im LEDERRUCKSACK befinden, aber dann nicht zuzubereiten sind? :?
Grundsätzlich wäre es interessant zu wissen, in welchen Behältern das Spiel Gegenstände als "vorhanden" wertet. Die Verbandstasche oder der Wasserschlauch werden z.B. als "vorhanden" gewertet, wenn sie sich auf dem Pferd befinden. :denker:
Rennertsratz
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21 Dez, 2012 08:39
Heldenname: Jiaran Windreiter, Feyara

Re: Sammlung: Fehler/Beschwerden zu Behältern

Beitragvon slaughta » Fr 18 Apr, 2014 11:43

Ja, da blick ich auch nicht so recht durch. Die Ersatzwaffe aus dem Waffengehänge wird bspw. auch nicht genommen, bei Packtaschen weiß ich es nicht...
slaughta
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 73
Registriert: So 23 Aug, 2009 19:18
Heldenname: Arne Alwerg

Re: Sammlung: Fehler/Beschwerden zu Behältern

Beitragvon Inanna » Mi 02 Jul, 2014 14:21

Krabbe lässt sich nicht einpacken

Die wird wohl als lebend deklariert, in der Tierhandlung lässt sie sich verkaufen.
Schreiberin
Benutzeravatar
Inanna
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 29 Mär, 2008 16:55
Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Re: Sammlung: Fehler/Beschwerden zu Behältern

Beitragvon Guur » Mi 07 Jan, 2015 14:27

Die "Versteckte Gürteltasche" funktioniert nicht richtig, wenn man mehrere davon im Inventar hat. Dann wird nämlich nur eine angezeigt und wenn man diese geleert hat, dann wird man gefragt, ob man diese wieder befüllen will. Die anderen VG lassen sich nicht leeren und somit auch nicht verkaufen.

Siehe hier: Mantis #1897; cvk
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Sammlung: Fehler bei Gegenständen und Kleidung

Beitragvon Pyromaniac » So 15 Feb, 2015 18:33

Karneol kann man nicht im Edelsteinbeutel verstauen.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: Fehler/Beschwerden zu Behältern

Beitragvon franticek » Mi 08 Apr, 2015 17:26

leute !!!!!
was ist denn jetzt los hier mit den behältern.
seit ein paar tagen werden die gegenstände in den beuteln auf die begleiter verteilt oder verschwinden ganz.
bis heut war das verschmerzbar da es nur krimskrams war. aber heut ist meine handtasche total in den arsch,ich hatte meine rezepte und edelsteine im wert von etwa 9000 gold in der handtasche.jetzt fehlen 400 korn gewicht in der tasche einfach weg. die tasche habe ich jetzt 2 jahre lang völlig unproblematisch benutzt und hatte noch nie probleme.400 korn in edelsteinen bei einem gewicht von circa 1 sind das ungefähr 300 edelsteine gehts noch?
dazu meine rezepte die man teilweise nur über quest bekam bekomme ich doch nie wieder.
bitte um STELLUNGNAHME und ERSTATTUNG. für 9000 gold muss man etwa ein jahr spielen.
grüsse franti
franticek
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 8
Registriert: So 17 Mär, 2013 04:49
Heldenname: mboto gusi

Re: Sammlung: Fehler/Beschwerden zu Behältern

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 08 Apr, 2015 18:14

Bitte etwas präzisieren.
1. HeldID?
2. Wurden die Items/Edelsteine in einer ZB entwendet? Wodurch ist dir aufgefallen, dass die Handtasche leer ist.
3. "seit ein paar tagen werden die gegenstände in den beuteln auf die begleiter verteilt oder verschwinden ganz." - woran machst du das fest, was ist hier der Auslöser?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Sammlung: Fehler/Beschwerden zu Behältern

Beitragvon franticek » Mi 08 Apr, 2015 19:01

huhu
entschuldige das ich die dazugehörigen daten vergessen habe ich war echt aufgebracht wie du sicherlich nachvollziehen kannst.
held id ist 17585
name des helden Mbota Gusi.
das verteilen der items auf die reittiere fiel mir auf als ich heut mein erstes packtier das immer meine standart ausrüstung wie werkzeuge, spielgeräte fackeln verbände etc. ansah und ich einen ring und ein paar andere gegenstände darin fand und ich niemals also wirklich 100 % ig items die ich während der reise finde darin ablege.diese items kommen bei mir immer ind die anderen 3 packtiere.
das gleiche ist mir bei 2 anderen helden seit 2 wochen circa auch schon aufgefallen. daraufhin habe ich mich an die meldung im newsticker vom 19 märz erinnert das es zu verlusten bei der versteckten gürteltasche kommen kann. und in erinnerung das mir auch schon mal durch die taschendiebsquest meine gürteltasche mit meiner 2 jahre gesammelten bildersammlung gestohlen wurde hab ich mich zu folgendem entschlossen.
ich habe alle meine behälter die ich am körper trage abgelegt, alle behälter durchgeschaut ob noch was darin ist.danach habe ich die rucksäcke,die dokumententasche, den seesack und meine handtasche wieder angelegt.in der handtasche befanden sich meine edelsteine und rezepte.also nicht die grosse handtasche sondern die handtasche.
danach habe ich nochmal geschaut ob noch alle edelsteine in der handtasche sind und nachdem ich dies positiv überprüft habe, die gürteltaschen alle verkauft.
bin weiter gereist per landweg und als ich in der nächsten stadt ankam schaute ich in die handtasche und nur noch 100 korn waren in der handtasche. voher ungefähr 550korn.
ich hatte keine zufallsbegegnung in der mir etwas gestohlen wurde.ich hoffe das waren alle daten die du brauchst.
lg franti
franticek
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 8
Registriert: So 17 Mär, 2013 04:49
Heldenname: mboto gusi

Re: Sammlung: Fehler/Beschwerden zu Behältern

Beitragvon franticek » Do 09 Apr, 2015 09:12

hiho
nachdem ich noch ne nacht drüber geschlafen habe ist mir noch was eingefallen.
das gegenstände im packferd eingelagert wurden begann nachdem ich den morgenstern und das mattenschild mit prioritäts haken versehen habe und dann in dieses ausrüstungspackferd legte. danach wurden bei verlust der beiden waffen die waffen automatisch aus dem packferd gezogen und am char angelegt.
im gegenzug wurde anscheinend gegenstände wie ringe amulette oder kleidung in das packferd automatisch eingelegt.
da besteht glaube ich ein zusammenhang da es mit dem einlagern der ringe zeitlich in etwa zusammenfällt.
lg franti
franticek
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 8
Registriert: So 17 Mär, 2013 04:49
Heldenname: mboto gusi

Re: Sammlung: Fehler/Beschwerden zu Behältern

Beitragvon franticek » Do 09 Apr, 2015 10:37

ich nochmal
also das liegt definitiv an dem häckchen bei der waffenpriorität.
bei held id 26424,
ist mir heut das gleiche passiert nachdem ich das häckchen auch bei diesem char angeklickt habe verschwanden circa 120 perlen aus der grossen handtasche.
das ist scheisse.bisher konnte man völlig unproblematisch und sicher edelsteine mitführen was ja manchmal der einzigste weg ist um geld zu bekommen wenn keine bank vor ort ist. schaut euch das bitte mal genauer an was da falsch läuft.
franti
franticek
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 8
Registriert: So 17 Mär, 2013 04:49
Heldenname: mboto gusi

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron