Ich denke dabei daran, dass man eben jetzt gezielt feste Variablennamen für die Meisterquesten festlegt, sowie deren Verwendung, sodass man dann später entsprechend nurnoch eine Miniquest diese Variable setzen/verändern lässt. Was aber eigentlich mit der Variable getriggert wird in der, ich nenne sie einfach mal so, Hauptquest, ist aber bereits fertig und wird auch immer geprüft, jedoch eben unsichtbar für den Spieler, bis eben die Miniquest die Variable und damit die Option verfügbar schaltet.
Wenn ich heute Abend Zeit finde versuche ich das mal konkreter zu fassen und vielleicht auch einfach ein Beispiel zu liefern.
Mal so nebenbei, weil es mir bei der Lektüre aufgefallen ist: Den Titel "Meister des Steins" würde ich KEINEM Spieler erteilen, dass sollten eindeutige NSC- und Questtitel bleiben, um direkt möglichen Verwechselungen vorzubeugen.
Für die absolute Langzeitmotivation könnte man auch die Wahrscheinlichkeiten auf einen gelungenen Schliff mit der Anzahl der erfolgreich beschliffenen Steine steigen lassen. In meinem Kopf sind das ein paar allgemeine Codezeilen, die für jeden Stein gleich und auch schon zuvor verarbeitet werden. Zudem würde ich gEP beim Schleifen verteilen, schließlich stellen die ja auch Lernerfolg dar.
Nichtcodercodeidee
Spoiler:
Spoiler: