Wiki-Bearbeitung

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Wiki-Bearbeitung

Beitragvon cvk » Di 27 Jan, 2015 17:50

@proser Danke dir, mir fehlte gestern der Nerv dazu, mich noch zu kümmern, wollte es nur festgehalten haben. Hatte gestern nach dem Löschen noch nach ein paar kaputten Links geschaut, die durch das Löschen entstanden waren und war so auf der Seite von Ahrwen gelandet.

@Aigolf Gut, ich versuche mal, mir das zu merken, ich glaub ich hab das schonmal gefragt ... Im Bezug auf irgendein Zwergenreich? oO Ich weiß nimmer.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon proser » Mi 28 Jan, 2015 08:12

Die Vorlage, dass ein Ort schon eingebaut ist, ist jedenfalls nicht bei allen entsprechenden Orten drin: http://wiki.antamar.eu/index.php/Spezia ... _eingebaut

Und das Entfernen der Örtlichkeiten aus dem Wiki hat man irgendwann beim Implementieren eingeführt, aber nicht durchgängig bei den "älteren" Orten nachgezogen.

Macht ja auch nichts; es zeigt nur, dass das Wiki noch ordentlich Potential zum Aufräumen bietet! :mrgreen:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Aigolf » Mi 28 Jan, 2015 10:04

So schauts aus
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon cvk » Do 29 Jan, 2015 00:16

So, bin durch mit den Löschungen. Zwei Seiten habe ich vorerst belassen, sowie ein paar anderswo integriert:

Händlertypen unter Händler eingebunden. (TODO, falls wer Lust drauf hat: Die Seite könnte man mal vervollständigen, jedem Händlertyp eine Beschreibung geben und in Kapitel setzen, damit man, wenn benötigt, direkt auf den Händlertyp verlinken kann.)

Seelenkrankheiten - Zwar praktisch kein Inhalt, aber erstmal belassen, da grundsätzlich interessant für die Zukunft, wenn Krankheiten mal kommen sollten.

Ausbau Thelessa - Leer und von Neonix als "mangels Interesse" bezeichnet abgebrochen, aber ich wollte das potenziell erstmal lesen, bevor ich es lösche, falls da interessante Dinge dabei sind, die womöglich aufgegriffen werden könnten.

TODO, falls wer Lust drauf hat: Städte der Eisenhallen von Infos über Gasthäuser, Händler und Schulen befreien.
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Trokhanor » Do 05 Feb, 2015 15:40

Ich habe eben die Seite Kategorie:Quest stilistisch an die Seite Kategorie:Zufallsbegegnung angepasst, insbesondere sind Bücher jetzt etwas besser zugänglich. Dabei ist mir aufgefallen, dass Bücher in Erstellung und Bücher fertig für AOQML keine Kategorie haben. Anscheinend macht das die Vorlage:Bücherbox nicht - kann jemand, der sich mit Wikicode auskennt, das anpassen?
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Lorenzo di Avarra

Beitragvon cvk » Mi 04 Mär, 2015 22:33

Ich arbeite gerade an einer Überarbeitung der Seite Mitarbeit: Benutzer:Cvk/Überarbeitung_Mitarbeit#Rollenspielevents_ausrichten

Mit dem Punkt RP-Events ausrichten kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus. Kann jemand, der das schon einmal gemacht, ein paar wichtige Punkte dazu zusammenschreiben und dort einfügen? Nur ein paar Sätze mit ein paar Links zu Anlaufstellen, wie zB. dem RP-Forum. Evtl. anhand eines vergangenen Events darstellen, keine Ahnung. ;)
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Do 05 Mär, 2015 19:38

cvk hat geschrieben:Benutzer:Cvk/Überarbeitung_Mitarbeit#Rollenspielevents_ausrichten

Mit dem Punkt RP-Events ausrichten kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus. Kann jemand, der das schon einmal gemacht, ein paar wichtige Punkte dazu zusammenschreiben und dort einfügen? Nur ein paar Sätze mit ein paar Links zu Anlaufstellen, wie zB. dem RP-Forum. Evtl. anhand eines vergangenen Events darstellen, keine Ahnung. ;)

Ich nehme übrigens auch Vorschläge für weitere Kategorien entgegen - und Textprüfung kann gerne bereits durchgeführt werden, ich schreibe nur im Wikifenster runter, ohne Rechtschreibkontrolle. Das gleiche gilt für weitere Verlinkungen. Wenn jemand was sieht: Einfach machen. Das Wiki verhindert ja einfaches Überschreiben von Änderungen, wenn man zeitgleich arbeitet.

Achja, Meinungen bräuchte ich auch noch. Geht das in die richtige Richtung? (= Eine Seite als primärer Anlaufpunkt für Leute, die sich fragen, wie sie helfen können).
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Fr 06 Mär, 2015 01:51

Ich bräuchte für die Ausarbeitung der Mitarbeitsseite noch einen zusätzlichen Artikel, der sich mit dem Abnahmeprozess beschäftigt: Abnahme.

viewtopic.php?f=143&t=12005
viewtopic.php?f=143&t=12324
viewtopic.php?f=143&t=11841

Dort hatte ich jeweils schonmal ein paar Takte dazu geschrieben, das könnte man als Aufhänger nehmen. Im Grunde soll es darum gehen, Mitarbeitseinsteigern die Angst vor der Korrektur zu nehmen. Hinweisen und Erklären des Testservers, ein bisschen AOQML-Editor (Nur die Syntaxprüfung!) - und die Tatsache einbringen, dass man kein AOQML können muss, sondern nur Probespielen und Feedback geben, um dann zu unterschreiben.

Falls sich jemand vorstellen könnte, so einen Artikel zu schreiben, würde ich mich sehr freuen! :)
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon proser » Fr 06 Mär, 2015 07:21

Nur eine kurze Meinungsäußerung: Ich finde gut, dass du die Seite überarbeitest! :Jupp: Und die Gliederung sieht m.E. passend aus. Höchstens vielleicht die Reihenfolge noch ändern (die einfachsten Sachen zuerst).
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon cvk » Fr 06 Mär, 2015 21:22

proser hat geschrieben:Nur eine kurze Meinungsäußerung: Ich finde gut, dass du die Seite überarbeitest! :Jupp: Und die Gliederung sieht m.E. passend aus. Höchstens vielleicht die Reihenfolge noch ändern (die einfachsten Sachen zuerst).

Die Reihenfolge ist dem Zufall geschuldet, muss ich gestehen. ;) Ich dachte daran, die Allgemeinen Hinweise am Anfang noch um artikelinterne Verlinkungen zu ergänzen, die nach Schwierigkeiten sortiert wären.

Ansatzweise etwa so könnte man es trotzdem umstellen. Wobei ich die RP-Events weggelassen habe, da ich dazu nix, wirklich gar nix, schreiben kann und Wochenprojekte als letztes nehme, weil es praktisch alles beinhalten kann, was vorher steht..

1. Allgemeine Hinweise
2. Fehlermeldungen
3. Arbeiten am Wiki
4. Hintergrund
5. Grafiken
5.1 Fotos
5.2 Dungeons
5.3 Warenbilder
5.4 Textbegleiter
6. Spielinhalte
6.1 Ingametexte
6.2 Erfolge
6.3 ZB
6.4 Questen
6.5 Abnahme
7. Programmierung
8. Wochenprojekte
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Fr 06 Mär, 2015 22:51

Bitte nach bestem Wissen und Gewissen drübergucken: Implementierung (Spielinhalte). Danke! :)
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Sa 07 Mär, 2015 02:34

Benutzer:Cvk/Überarbeitung Mitarbeit

Umsortiert. Auf der Diskussionsseite stehen TODOs, die ich nicht mehr eigenständig umsetzen kann/will. Aus meiner Sicht wäre der so fertig und wenn es keine Einwände gibt, würde ich den dann später, wenn ich nach der Arbeit ausgeschlafen habe, als Ersatz für Mitarbeit einfügen.

Aus meiner Sicht: Hat noch Schwächen (Spielinhalte, Hintergrund), ist aber erheblich besser, als die aktuelle Mitarbeitsseite. Allerdings bin ich ja auch ein wenig voreingenommen. ;)

AOQML fehlt noch komplett. Aber ich finde, jetzt ist erstmal gut. ^^
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon proser » Mo 09 Mär, 2015 08:15

:Applaus:

Spoiler:
Einen endgültigen Stand gibt es eh nie...
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » Mo 09 Mär, 2015 11:29

Großes Lob auch von mir! :)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon cvk » Mo 09 Mär, 2015 21:19

Schön, dann war der Aufwand ja nicht umsonst. ^^

ZB Brainstorming hab ich mal Ent-DSA-fiziert, bisschen dürftig der verbliebene Inhalt. Kennt wer vielleicht noch Übersichten hier im Forum oder so? Vielleicht auch eigene Vorschläge, die man dort noch einbauen könnte? Auch Wiki-Nutzerseiten mit ZBideen ...

Ansonsten zur Erinnerung:

cvk hat geschrieben:Ich bräuchte für die Ausarbeitung der Mitarbeitsseite noch einen zusätzlichen Artikel, der sich mit dem Abnahmeprozess beschäftigt: Abnahme.

viewtopic.php?f=143&t=12005
viewtopic.php?f=143&t=12324
viewtopic.php?f=143&t=11841

Dort hatte ich jeweils schonmal ein paar Takte dazu geschrieben, das könnte man als Aufhänger nehmen. Im Grunde soll es darum gehen, Mitarbeitseinsteigern die Angst vor der Korrektur zu nehmen. Hinweisen und Erklären des Testservers, ein bisschen AOQML-Editor (Nur die Syntaxprüfung!) - und die Tatsache einbringen, dass man kein AOQML können muss, sondern nur Probespielen und Feedback geben, um dann zu unterschreiben.

Falls sich jemand vorstellen könnte, so einen Artikel zu schreiben, würde ich mich sehr freuen! :)
cvk
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv