@telor: Ok, dann warten wir mit Lucian einfach, bis das Kaiserreich weiter ausgearbeitet ist und nehmen uns den Burschen dann noch mal vor. Eilt ja nicht.
@Talkmar: Bei den anderen Reichen haben wir unterschieden zwischen Reich und Kultur. So bekommen z.B. Auretianer, Exondrianer und Grauländer die Kultur Mittelländer zugeordnet, während Nordahejmr die Kultur Norlander verpasst bekommen. Im Prinzip müsste das auch bei den Dûn reichen, ich finde, da verschwimmt es aber ein wenig, aber vielleicht auch nur in meinem Kopf
Die Stadtbox liefert automatisiert die Kategorien Reich UND Volk, die Persönlichkeiten Box liefert nur die Kategorie Reich, fragt die Kultur aber auch ab. Demnach sollten Städte und Persönlichkeiten die Kategorie Dûn-Reich bekommen haben und die Städte zusätzlich auch noch die Kategorie Dûn-Zwerge. Scheint also zu stimmen, oder?
Wir haben uns darauf geeinigt, den Persönlichkeiten nur zwei Kategorien zu verpassen, um die Übersicht zu wahren: Alle Persönlichkeiten bekommen die Kategorien "Persönlichkeit" für eine lebende Persönlichkeit, "historische Persönlichkeit" für einen verstorbenen NPC oder "legendäre Persönlichkeit" wenn nicht klar ist, ob z.B. eine Sage auf historischen Fakten beruht. Darüber hinaus bekommen die NPCs dann noch einen lokalen Bezug und den liefert die Kategorie Reich. Nur in Ausnahmefällen wird manuell auch noch eine weitere Kategorie vergeben, wenn z.B. ein Elf erst in einer weit entfernten Stadt der Menschen bekannt wird usw.
Ich würde daher nicht allen Dûn automatisch die Kategorien Reich und Kultur zuordnen.
@cvk: bisher habe ich noch nicht viel mehr gemacht, als in den Städten der Eisenzwerge die Örtlichkeiten zu entfernen und die entsprechende Hinweisvorlage einzubinden. Wenn ich damit durch bin schaue ich mir die anderen Städte aber auch gerne mal an. Den TODO Hinweis haben sie ja schon, aber ich schreibe gerne auch noch einen Satz dazu, was genau geändert werden soll. Irgendwie versuche ich ja immer noch auf der administrativen Ebene für halbwegs einheitliche Strukturen zu sorgen. Am Content selbst hab ich ja bisher kaum was geändert.