Ideen für ZB oder Queste

Moderator: A-Team

Re: Ideen für ZB oder Queste

Beitragvon Elerion » Fr 13 Mär, 2015 09:20

Neue Idee

Der SC trifft auf einen Hafufen Dorfbewohner die laut lärmend im Wald unterwegs sind.

Auf Anfrage ziehen die zu einem Monster im Wald das verantwortlich sein soll für das Verschwinden von Kindern und Frauen im Dorf.

Falls der Held genauer nachfragt, erfährt er, das die Dörfler halt nur denken, dass das Monster im Wald verantwortlich ist, weil es halt das einzig bekannte Monster im Umkreis ist.

Fragt der SC nicht genauer nach kann er sich dem Mob anschließen und das Monster mitbesiegen.

Hat der Held nachgefragt, hat er die Möglichkeit mit den Dörfern das Monster zu töten oder ihnen anzubieten erstmal zu schauen ob sie denn das richtige Monster töten.

Es soll halt eine Geschichte aka Frankenstein sein. Der wirklich Böse ist am Ende der "Doktor" der versucht sich ein zweites Monster zu basteln, das ihm keine Gegenworte und Ungehorsam zeigt wie das erste. Dachte da an so ca drei Teilquests.

für Ergänzungen oder zusätzliche Ideen wäre ich dankbar :)

mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Beitragvon arabella » Fr 13 Mär, 2015 09:45

Huhu,
hast du Grünbergen im Wiki mal gelesen ...
Es geht um das Werwolfthema und um die Fledermäuse (keine Zombies) und das Ganze im Rahmen von Vermutungen, Legenden, Märchen und Erzählungen ..... Niemand(vor allem Fremde) weiß was Genaues ....es soll geheimnisvoll bleiben... . Das Thema Forschung an "Wesen" könnte als für Galgenort weiter verfolgt werden

WIKI:

Das Gefängnis von Galgenort

Das große Gebäude in Galgenort sieht nicht aus wie ein Gefängnis und es ist auch keines.

Nicht so ganz... Der Ort ist eine Schule, eine Schule die man in Antamar kaum sehen wird.

Wenn es um Gefangene in den Zellen geht, heißt es Forschungsobjekte....

Und hier kommen wieder die Forschungen von Lucia ins Spiel, die Aufzeichnungen von Nisarendi, die Forschungen in den Eislanden und die letztlich vernommenen Vorkommnisse in Droux.
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon Elerion » Fr 13 Mär, 2015 12:57

Ist mit Untote also nur Werwölfe und Vampire gemeint und die sollen bitteschön möglichst im Hintergrund bleiben...?

ich meine es gibt doch genug Legenden die auch Zombies und andere Untote zulassen würden.

Ich sage nur das schwarze Schiff oder das Finstermoor...
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: To do`s

Beitragvon cvk » Mi 18 Mär, 2015 14:52

Mahlzeit,

hab mir jetzt mal in Ruhe die Questen angeguckt, die du gepostet hast. Es geht dabei um die Abkürzung durch die Finsterklamm, die du hier vollständig als Quest umgesetzt hast? Das stelle ich mir persönlich etwas wenig abwechslungsreich vor. Ich hatte daher mal mit Gaddezwerch konferiert - und es wäre grundsätzlich möglich, eine normale Wegstrecke einzurichten, auf der nur speziell dafür definierte Inhalte (ZB, NB, Queste) stattfinden können. Wäre das nicht prinzipiell interessanter für die Finsterklamm (und den wandelnden Weg)? Deine Questen würden dann noch als ortsfeste Reisestartquesten fungieren, die Zwischenpassagen als ZB umgemodelt werden - sodass die Reise etwas abwechslungsreicher wird und leichter erweiterbar bleibt.

Man könnte dann auch gerne ein zwei größere Questen schalten, die einen direkt ans Ziel führen, wenn sie auftreten.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon arabella » Mi 18 Mär, 2015 23:14

nix dagegen :Drache:
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon Kuolema_ » Sa 21 Mär, 2015 13:22

Wie wäre es mit einer spezifischen Krankheiten, die in Grünbergen sehr häufig vorkommt und ziemlich böse Auswirkungen hat. Ich meine, die Gefahr von Werwölfen und Co besteht ja normalerweise auch darin, selbst zum Werwolf zu werden. In Antamar lässt sich das nicht umsetzen, dafür könnten Werwölfe aber eben eine solche Krankheit übertragen. Um sie wegzubekommen oder von Anfang an geschützt zu sein, braucht es einen speziellen Trank, ohne den man am Besten erst gar nicht nach Grünbergen reist.

Den Vorteil sehe ich darin, dass die Schwierigkeit Grünbergens nicht alleine über die Kampfkraft der Gegner bestimmt wird (da gibt es mit Orkreich, Aivarunen usw. ohnehin schon genug), sondern es eine spezifische Gefährlichkeit gibt. Das Gegenmittel sollte mittels Crafting herstellbar sein - evtl. wertet man damit auch gleich Kräutersammler, Alchimisten und Heilkundige auf, die dann ein Gebiet haben um sich zu profilieren. Ein Verlust an Eigenschaftspunkten, bei dem man am Anfang noch nicht weiß, wie/ob er wieder weggeht, wirkt vlt. auf Spieler auch unheimlicher als ein LeP-Verlust, wie man ihn ohnehin aus jedem Kampf kennt.

Nur mal so eine Idee...
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon arabella » Sa 21 Mär, 2015 22:24

Wer hier auf einmal alles reinschauen kann :denker:

Nur mal so eine Idee...
Du sprichst mir aus der Seele :danke:
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Mo 23 Mär, 2015 18:20

arabella hat geschrieben:Wer hier auf einmal alles reinschauen kann :denker:

Nur mal so eine Idee...
Du sprichst mir aus der Seele :danke:

Ja, echt schlimm, da muss wohl einer den Schlüssel verloren haben ...

Lykanthropie und Vampirismus oder daran angelehntes als "Krankheiten" wären natürlich toll, keine Frage, aber aktuell problematisch, da kein Konzept für Krankheiten im Allgemeinen steht. (Meiner Ansicht nach sind AOQML-Simulationen da fehl am Platze).

Ich hatte dann auch mal über eine abgeschwächte Form nachgedacht: Wolfsbrand (Eine spezielle Form des Wundbrands, die von (Wer)wölfen in Grünbergen übertragen wird). Angedachte Realisierung sah wie folgt aus: Vergabe eines Heldenmarkers in KampfZB/Questen mit (Wer)wölfen in Grünbergen, heilbar nur über einen Trank (via Alchimie herzustellen). Auswirkungen durch alle ZB in Grünbergen durch Einbindung (include) einer kleinen Funktion, die auf Marker prüft und dann Werte temporär senkt. (Hintergrund: Periodisches Fieber, Krämpfe, irgendwaswolfsspezifisches ...) Trank verleiht nach Einnahme auch eine gewisse Immunität. Eine unsichtbare, häufige Queste senkt auch in Städten die Werte immer wieder.

So weit so gut. Problem: Krankheitssymptome treten nur in Grünbergen auf, nicht außerhalb. Nachrüsten der Senkung überall ist nicht verhältnismäßig bei Nutzen/Aufwand. Realistische Erklärung, warum die Symptome nur in Grünbergen auftreten? Schwierig ...

Grundsätzlich würde ich sagen: Krankheit: Ja, aber nur im Rahmen eines vollständigen Krankheitssystems.

Aber: Lykanthropie steht grundsätzlich außerhalb eines solchen Krankheitssystems. Vorstellen könnte ich mir zum Beispiel eine Permaqueste in der der Held sich in einen Werwolf verwandelt und da wieder raus muss. Dazu bräuchte es natürlich erst einmal ein Konzept davon wie man Werwolf wird und wie man da wieder raus kommt und den Konsens meiner A-Teamkollegen (Ich schmeiß hier nur eine lose Idee rein).

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre so eine Art Pseudokrankheit, die auf Aberglauben beruht. Häufige Miniquesten und auch passende ZB, bei denen die Bewohner die Angst vor einem Helden bekunden, der an "Wolfsaugen" erkrankt sein soll. Einer angeblich gelblichen Verfärbung der Augen nachdem man gebissen wurde. Den Marker gäbe es auch in Kampf-ZB, die Folge-ZB können gerne heftiger sein (muss kein Kampf sein, man könnte Helden bei Besuch einer Stadt zB direkt wieder auf Reisen schicken, weil man nicht reingelassen wurde ...) und den Marker wird man nur mit besagtem Trank los, der dann auch eine zeitlang immunisiert. Damit wäre dann erklärt, warum das nur in Grünbergen ein Problem ist.
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » So 29 Mär, 2015 22:09

Sehenswürdigkeiten Pergrandis sind fertig. Bitte mal auf dem Testserver durchklicken und Feedback, ob das so passt.
Dateianhänge
PergrandisSehens.zip
(12.7 KIB) 43-mal heruntergeladen
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » Mo 30 Mär, 2015 23:40

:danke: passt so. Ist das n act Bilder zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten zu schalten?
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Di 31 Mär, 2015 00:10

Ein Akt isses nicht. Lästig, aber prinzipiell unproblematisch.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Do 23 Apr, 2015 15:53

Mühsam ernährt sich die Eichkatz ...

Sehenswürdigkeit Altmark:
Dateianhänge
SehAltmark.zip
(10.3 KIB) 41-mal heruntergeladen
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Kuolema_ » Mi 29 Apr, 2015 08:25

Zur Krankheit: Variante 3 wäre mMn eine Queste ähnlich der Gossenfunktion. In ZBs kann dann das entsprechende Attribut vergeben werden, mit dem man in der Krankheits-Queste landet. Besitzt man ein Gegenmittel, kommt man dort gleich wieder raus, wenn nicht muss man den Counter abwarten - wobei der ja wieder von mehreren Faktoren (Konstitution, genügend Wasser dabei, Zufall) abhängen kann. In der Zeit bekommt man keine ZBs, da man nur krank im Gebüsch dahinvegetieren kann, hat aber dafür unheimliche Fieberträume u.ä. Das Ziel soll aber dennoch die Botschaft sein: Wenn du nach Grünbergen reist, nimmst du besser das entsprechende Gegengift mit.
Die Krankheit müsste dann natürlich noch entsprechend ausgearbeitet werden, damit sie zum Hintergrund passt.

Würde Grünbergen aber auf jeden Fall ein weiteres Alleinstellungsmerkmal geben.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Tauriel » Sa 27 Jun, 2015 18:41

Huhu ihr lieben, bin neu hier und möchte gerne helfen, Grünbergen voran zu treiben.
Nochmals ein großes Dankeschön, an Kuolema, die so freundlich war und mir geholfen hat.
Nun habe ich schon einmal ein bisschen etwas geschrieben, genauer gesagt, sind das alles ZB's.
Tauriel ZB Gruenbergen01
Tauriel ZB Gruenbergen02
Tauriel ZB Gruenbergen03
Tauriel ZB Gruenbergen04
Tauriel ZB Gruenbergen05

Eine Unterschrift von Kuolema habe ich schon, nun hoffe ich auf weitere :D
Und natürlich hoffe ich, das es im Einklang mit Grünbergen ist.

Gruß
Tauriel
:ila:
Tauriel
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Marie della Cavallo Alto de Danjou-Viscani

Beitragvon arabella » Di 18 Okt, 2016 22:39

cvk hat geschrieben:Sehenswürdigkeiten Pergrandis sind fertig. Bitte mal auf dem Testserver durchklicken und Feedback, ob das so passt.

Sehenswürdigkeiten sehe ich grad nicht :denker:
arabella
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Grünbergen