Kultur: Charukin

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Kultur: Charukin

Beitragvon Guur » So 08 Feb, 2015 13:24

Nee, auch Frauen kämpfen. Da hast du wohl etwas falsch gelesen, Aigolf. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Hagen vH » Mi 04 Mär, 2015 23:53

Hallo liebe Charukin-Fans,

gibt es unter euch ein paar Autoren, die sich vorstellen können, eine Charukin-Sage/Legende zu schreiben? Ich sitze an einer Quest, in der sich der Held mit der "Alten Ezra", der Henna-Frau von Burtum-Kamû zusammen sitzt.

Spoiler:
"Also sprich, wer stattet der Alten Ezra einen Besuch ab?" sagt sie mit kratziger Stimme. Du schaust sie dir näher an, und denkst darüber nach, wie passend ihr Beiname 'Die Alte' für sie ist. Ihr Gesicht ist zerfurcht von tiefen Falten, ihre eingefallenen Lippen lassen das Fehlen vieler Zähne vermuten und ihre Haare sind wild und strähnig, wären aber sicherlich weiß wenn sie sie nicht orangerot gefärbt hätte. Im selben Farbton leuchten auch die zahllosen Schnörkel, die ihr gesamtes Gesicht zieren und sich auf ihrer runzeligen Stirn zum Bild eines brennenden Baumes verdichten.

Die Alte Ezra kann auch dem Helden ein schickes, rituelles Charukin-Tattoo auf die Haut pinseln, wenn er denn bereit ist ihren Preis zu zahlen. Das aber nur zur Info. Außerdem kann der Held sie zu ihrem langen Leben ausfragen, unter anderem dannach, welchen Berühmtheiten sie höchstpersönlich das Stammeszeichen auf die Brust gepinselt hat. Bei dieser Frage fallen der Alten Frau allerhand Geschichten ein - so auch eure, wenn ihr Lust habt diese zu schreiben!

Zwei Ideen habe ich schon, die ihr aufgreifen könnt. Ihr dürft aber auch sehr gerne ganz eigene Geschichten erfinden.

Idee 1: Die Blutzhatz des Malik
Alte über Sage über einen Charukin, dem Ezras Großmutter angeblich ein Henna-Tattoo gezeichnet hat. Maliks Bruder wurde der Sage von einer riesenhaften Echse getötet. Nach dem Glauben der Charukin, kann seine Seele nicht erlößt werden, solange das Tier noch lebt (nachzulesen unter Blutrituale der Charukin). Also zog Malik aus, um die Echse zu finden. In der Sage sucht, findet und tötet er sie, hebt nebenbei noch einen großen Schatz und muss sich vor einer Ganzen Sippe von Dunkelzwergen verstecken, die seinen Reichtum stehlen wollen.

Idee 2: Die Gräueltaten der Hu'Sume
Die historisch wahre Geschichte, wie Ra'Alis, ein neugieriges Mädchen vom Stamm der Go'Hiram vor etwa 60 Jahren mit einer List herausfindet, warum so viele Reisende im Südwesten des Al-Kebira Gebirges verschwinden. Die Hu'Sume fingen ahnungslose Reisende ab und nutzten sie für blutige Menschenopfer, um ihre Krieger deren Stärke einverleiben. Anschließend führt sie ein vereintes Heer mit Stammeskriegern der Go'Hiram, der Rayarra und vieler anderer Stämme erfolgreich in den Krieg gegen die frevelhaften Hu'Sume. Die Alte Ezra schwört, dass Ra'Alis die erste Charukin war, der sie, selbst noch eine junge Frau, ein Hennatattoo angefertigt hat.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Heldenname: Paquadea

Beitragvon Hagen vH » Mo 01 Jun, 2015 14:46

Liebe Charukinfreunde,

Ich brauche ein paar Ideen für die Entwicklung des Gebietes. Generell frage ich mich, wie ich eine ansprechende Spielbalance für das Gebiet schaffe. Was die ZBs betrifft, fallen mir bislang nur viele Möglichkeiten ein, um die Helden mittels Raub und Diebstahl um ihr hart erspartes Geld zu bringen. Habt ihr Ideen für regional passende ZBs, mit denen ich die Helden auch mal entlohnen kann? Mir will nichts besseres als "Held findet ne Kiste" einfallen. Generell fällt es mir schwer, einzuschätzen, worüber ein Spieler sich freuen würde.

Bitte helft mir, das Al-Kebira Gebirge zu einem spielerfreundlicheren Gebiet zu machen. Hunderte Spieler werden es euch danken! :)
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon Trokhanor » Mo 01 Jun, 2015 15:17

Da helfe ich dir gerne mit einigen Ideen!

* Held findet eine Ziege. Oder tut etwas, wo er eine kriegt. Vielleicht bei einer Geburt (einer Ziege) helfen. Oder: der Bock mag nicht. Man darf ihn untersuchen und findet einen Splitter im Hinterhuf, der ihm Schmerzen verursacht und er deswegen nicht springt.
* Ein stolzer Charukinkrieger war dumm genug, wo runterzufallen. Charimsa-Probe und Helfen, wahlweise ausrauben (gibt wenigstens im Eisenwald was ähnliches mit einem Halbling).
Ein Charukin könnte auch eine Forderung stellen:
* Erzähl mal was aus der großen Stadt. Legenden-Probe. Schmuck oder sowas als Entlohnung.
* Ich hab da so einen Edelstein gefunden, aber eigentlich kann ich damit nicht viel anfangen, hast du nicht was nützliches? Felle und was der Charukin eben so braucht.
* Hilf mir doch grad beim Graben nach Wasser.
* Ein Reisender hat mir ein Buch hinterlassen/Ich habe ein Buch gefunden. Lies es mir vor und du darfst es behalten.

Trinken Charukin eigentlich Alkohol?
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Lorenzo di Avarra

Beitragvon Hagen vH » Mo 01 Jun, 2015 15:46

Danke für die Ideen. 2-3 davon werde ich sicherlich umsetzen!

Trokhanor hat geschrieben:Trinken Charukin eigentlich Alkohol?

Nach meiner Vorstellung ja. Sie vertragen es aber nur schlecht, dennoch oder gerade deshalb ist das "Pilzwasser" der "Steinfresser", also der Dunkelzwerge, ein beliebtes Handelsgut.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon Kuolema_ » Mo 01 Jun, 2015 15:54

Finde ich super, dass bei der Region extra darauf geschaut wird, dass sie nicht nur stimmig ist, sondern auch zum Spielen Spaß macht!

Ich fände es ganz stimmig, wenn es im Al-Kebira Gebirge (und nur dort) ein Mineral gibt, dass man in Venlona für die Glasproduktion braucht. Der Held kann es abbauen und dann dort teuer verkaufen. Ich hatte dazu auch mal eine Quest-Idee, die ich selbst aus Zeitgründen jedoch eher nicht umsetzen werde:

Gesandte aus Venlona wollen im Gebirge Mineral für die Glastherstellung abbauen, scheitern jedoch an den wehrhaften Zwergenfrauen. Held kann sich auf eine Seite schlagen (Gesandte verraten/vertreiben oder ihnen Helfen), ggf Folgeaufträge für die eine oder andere Seite

Ansonsten:
* Ein Hirte spielt abends gerne Flöte, hat die wenigen Lieder der Charukin jedoch längst satt. Bringt der Held ihm ein Lied vom anderen Ende Antamars bei, wird er belohnt.
* Überfall wilder Zwerge auf eine Gruppe Charukin-Händler, die sich bei Hilfe gerne revanchieren
* Einem Hirten sind alle Rinder erkrankt - wer ihm helfen kann und damit seine Lebensgrundlage rettet, bekommt sein altes Pony (oder so) geschenkt.
* Eine Dunkelzwergin ist in eine Felsspalte gestürzt und dabei gestorben. Nur wer sehr hohe Werte in Mut, Klettern, Körperbeherrschung hat, wagt es, ihre Sachen zu bergen. Schafft man weitere schwierige Proben und entgeht damit dem (beinahe-)Tod, kann man ihre besondere Waffe bergen (damit könnte man die auch mal ohne Kampf in einer ZB erhalten).
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » Mo 01 Jun, 2015 18:20

Kuolema_ hat geschrieben:
Ich fände es ganz stimmig, wenn es im Al-Kebira Gebirge (und nur dort) ein Mineral gibt, dass man in Venlona für die Glasproduktion braucht. Der Held kann es abbauen und dann dort teuer verkaufen. Ich hatte dazu auch mal eine Quest-Idee, die ich selbst aus Zeitgründen jedoch eher nicht umsetzen werde:

Gesandte aus Venlona wollen im Gebirge Mineral für die Glastherstellung abbauen, scheitern jedoch an den wehrhaften Zwergenfrauen. Held kann sich auf eine Seite schlagen (Gesandte verraten/vertreiben oder ihnen Helfen), ggf Folgeaufträge für die eine oder andere Seite

Das wird eher kaum aus dem Charukin gebiet kommen ,es würde eher aus den Al-Kebira Randgebirge um Südstern passen allein aus Logistik gründen.Daher passt es nicht aus dem Charukin Gebiet
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak

Beitragvon Hagen vH » Mo 01 Jun, 2015 18:44

Nunja, das kommt ganz auf den Plott an. Sagen wir mal die Handelsgesellschaft konkurriert mit einer anderen, die das Mineral bislang exklusiv aus Emreia bezieht und über den Chufu einführt. So ein Monopol zu brechen könnte durchaus lukrativ sein.

Den Gedanken "Chufu als schiffbare Trasse bis ins Al-Kebira" könnte man ausarbeiten. Dadurch wird die Welt noch etwas besser vernetzt, was nie schadet und lauter interessante Ideen birgt:
- Held begleitet Handelsexpedition in drei Etappen: Venlona bis Iskandera - Chufufahrt - Wanderung durchs Gebirge
- Handelskrieg zwischen Mandoran und Venlona um Zugang zum Chufu
- Emreia macht aufgrund eines diplomatischen Vorfalls den Chufu zu
...

Aber ich träume schon wieser. Wenn man nur genug Zeit hätte... :(
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon Hagen vH » Mo 01 Jun, 2015 21:06

Trokhanor hat geschrieben:Held findet eine Ziege. Oder tut etwas, wo er eine kriegt. Vielleicht bei einer Geburt (einer Ziege) helfen.

... hätte nie gedacht, das ich mir für Antamar mal Youtube-Videos einer Ziegengeburt ansehen würde...
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon Aigolf » Mo 01 Jun, 2015 21:26

Hagen vH hat geschrieben:
Trokhanor hat geschrieben:Held findet eine Ziege. Oder tut etwas, wo er eine kriegt. Vielleicht bei einer Geburt (einer Ziege) helfen.

... hätte nie gedacht, das ich mir für Antamar mal Youtube-Videos einer Ziegengeburt ansehen würde...

Lol .

Mal zu dem Punkt Mineral für Venlona .Für mich einfach unlogisch warum es im Charukingebiet stattfinden soll über Emreia mit den Zwergen noch verständlich aber in den wilden Charukingebiet so danach suchen ist etwas weit hergeholt.Irgendein Zwerg der eventuell bei den "Wilden"sich was holen will und so ein Preis ausschreibt für die besorgung ist denkbar aber auch nicht anders.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak

Beitragvon Hagen vH » Mo 01 Jun, 2015 22:04

Kuolema_ hat geschrieben:* Ein Hirte spielt abends gerne Flöte, hat die wenigen Lieder der Charukin jedoch längst satt. Bringt der Held ihm ein Lied vom anderen Ende Antamars bei, wird er belohnt.

Das mit der Ziegengeburt fand ich jetzt doch ein bisschen schwierig zu beschreiben, daher ist es doch erstmal die Flötennummer geworden. Danke Kuolema!

Hagen ZB27 - Panfloete
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon Trokhanor » Fr 05 Jun, 2015 14:26

Antamar macht aus dir noch einen echten Bildungsbürger, Hagen! :kinggrin:

Hier ist noch eine zweite von mir. Hätte ja nie gedacht, überhaupt die 1 zu schaffen. Fände es schön, wenn der Hirte noch ein bisschen charukinindividualisiert würde. Hagen?
Trokhanor_Charukin_02
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Hagen vH » Fr 05 Jun, 2015 21:20

Trokhanor hat geschrieben: Fände es schön, wenn der Hirte noch ein bisschen charukinindividualisiert würde. Hagen?
Trokhanor_Charukin_02

Lässt sich einrichten.

Die beiden ZBs gefallen mir übrigens sehr gut. Beide Daumen hoch. Und die Gruppen ZB ist Nummer 3 von 7 - die Implementierung rückt immer näher. :)
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon Hagen vH » So 07 Jun, 2015 00:11

Hab die Individualisierung noch nicht geschafft. War heute in einem AOQML-Rausch, und habe ein paar Sachen gecodet, die jetzt schon länger auf dem Rechner rumlagen, und ins Wiki wollten.

Hagen ZB28 - Charukin-Kampf
Hier ist übrigens wieder Mitarbeit erwünscht. Das soll die allgemeine Kampf-ZB für die Charukin werden, und der Hauptgrund, warum er das Charukin-Tattoo, dass er in meiner Henna-Quest bekommen kann, überhaupt will. Es schützt nämlich vor Plünderung und macht die Begegnung mit Händlern attraktiver.

Bisher kann der Held nur auf Räuber- Krieger- und Händlerstämme treffen. Weitere Pfade für Zwergenhasserstämme, religiös fanatische Stämme und allem was euch sonst noch so einfällt, können gerne noch beigesteuert werden.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon Trokhanor » So 07 Jun, 2015 20:46

Macht ja nichts - und es eilt ja auch (noch) nicht.

Da du ja verfügt hast, dass bei den Charukin das Duzen den Standard darstellt und die Seite Charukom auch noch so gut wie leer ist, möchte ich gerne vorschlagen: Das Charukom kennt gar keine andere Anrede als das Duzen. Durch die Stammesstrukturen und überhaupt das Stammeswesen und vielleicht durch die Unwirtlichkeit sind andere Anreden vergessen/verdrängt worden. Das würde die Charukin generell noch etwas unbeliebter machen, denn wer möchte schon gleich mit dem "Du" angesprochen werden?
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden