Ja, Guur, das war ja mein Ansinnen, wieso ich die Stadt-Vorlage einmal überarbeiten wollte. Beim Betrachten diverser Einträge in der Wiki empfand ich sie teilweise etwas wirr. Da waren dann Informationen unter Überschriften angegeben, die meines Erachtens unter einer anderen Überschrift deutlich sinnvoller angeordnet wären, z. B. steht unter der Überschrift "Einwohner" an einigen Stellen die Unter-Überschrift "Berühmte Bauwerke" oder in der alten Vorlage war unter "Umgebung" nur der Unterpunkt "Vegetation" enthalten, so dass dann einige Autoren eben auch Informationen zur Tierwelt und der Landschaft unter "Vegetation" eingefügt haben.
Ich ändere das mal in meiner Vorlage, dass die Überschrift nicht mehr "Bevölkerung" sondern "Einwohner" heißt. Die "Berühmte Bauwerke" wollte ich wegfallen lassen bzw. durch das generellere "Besonderheiten" ersetzen. Falls es in einem Ort keine berühmte Bauwerke gibt, kann man so evtl. immer noch etwas über den Ort schreiben, das ihn von anderen abhebt, wie z. B. die alte Blitz-Eiche, die im Ortskern steht oder der Galgen am Straßenrand, etc. Wenn es in einem Ort berühmte Bauwerke gibt, dann kann man sie unter "Besonderes" ja trotzdem listen oder?
Was Elendars Einwurf angeht: Ja, stimmt, ob es ein Marktrecht gibt oder nicht, ist in dem Info-Kasten schon angegeben, ist aber auch in der alten Vorlage so als Unter-Überschrift enthalten und ist bisher in den Ortsseiten, die ich mir angeschaut habe, immer auch extra im Text noch einmal unter dieser Unter-Überschrift enthalten, daher hatte ich es mit eingefügt. Außerdem haben einige im Text nicht nur einfach ja/nein geschrieben, sondern auch das Jahr erwähnt, in dem das Marktrecht vergeben wurde, so als zusätzliche Info. Im Endeffekt steht ja die Einwohnerzahl auch im Info-Kasten und trotzdem wird sie häufig noch einmal im Text unter "Einwohner" genannt. Ich kann die Unter-Überschrift wegen dem Marktrecht aber auch wegfallen lassen, dann müsste das Jahr der Rechtsvergabe mit im Infokästchen stehen. Wäre ja schade, wenn sich da jemand Gedanken gemacht hatte und das dann einfach wegfällt...