ZB/GZB/Quest im Wiki

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: ZB/GZB/Quest im Wiki

Beitragvon Elerion » Di 20 Jan, 2015 22:09

Ich hätte da zwei alte/neue Quests in der Abnahme!

http://wiki.antamar.eu/index.php/Kategorie:Quest_zur_Abnahme

mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: ZB/GZB/Quest im Wiki

Beitragvon Elerion » Sa 07 Feb, 2015 23:24

Hallo zusammen!

Ich weis ja garnicht ob es noch was bringt, hier etwas hinein zu schreiben...

Aber ich habe jetzt 3 Quests in der Abnahme.

http://wiki.antamar.eu/index.php/Kategorie:Quest_zur_Abnahme

mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: ZB/GZB/Quest im Wiki

Beitragvon Guur » So 08 Feb, 2015 10:04

Bringt immer was. Ich habe gerade etwas Zeit und sehe sie mir mal an. :wink:

Edit: Bin gerade bei Höhle und korrigiere. Wenn jemand anders helfen will, soll er etwas Geduld haben, bis ich die korrigierte Datei hoch geladen habe.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: ZB/GZB/Quest im Wiki

Beitragvon Guur » So 08 Feb, 2015 13:51

Für alle: Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir auf der Wiki-Seite, auf der man die Zip-Datei einer Quest herunter laden kann, einen Zusatz machen, wer gerade die Quest Korrektur liest? Ich brauche auf jeden Fall einige Stunden - wenn ich das überhaupt an einem Tag schaffe - und es wäre doch schade, wenn in der Zeit die Quest schon von jemandem anderen korrigiert worden wäre und meine Arbeit dadurch hinfällig ist, weil ich mir dann erst die neuere Version herunterladen und noch einmal von vorn beginnen müsste.

Ich habe das hier jetzt mal bei "Höhle" einfach so gemacht, wie ich mir das vorstelle: http://wiki.antamar.eu/index.php/Datei:H%C3%B6hle.zip

Unter der "1. Version" steht jetzt "Derzeitig in Korrektur bei: --Guur (Diskussion) 12:43, 8. Feb. 2015 (CET)"

Wenn ich mit der Korrektur durch bin, kann ich das ja löschen - sollte das nicht automatisch funktionieren, weil ich die 2. Version dann hoch geladen habe.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: ZB/GZB/Quest im Wiki

Beitragvon Trokhanor » So 08 Feb, 2015 13:59

Du kannst die ganze Quest ja auf "In Korrektur" setzen und einen Hinweis auf der zur Quest gehörigen Diskussionsseite hinterlassen. Ich denke, das wäre sogar etwas sinnvoller/übersichtlicher.

Wenn man nur die Datei zum Korrekturlesen laden will, übersieht man den Hinweis dort sogar wahrscheinlich.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: ZB/GZB/Quest im Wiki

Beitragvon Guur » So 08 Feb, 2015 16:04

Ja, gute Idee, dann machen wir das so. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: ZB/GZB/Quest im Wiki

Beitragvon Elerion » Mo 09 Feb, 2015 05:33

Klingt nach einer guten Idee :)
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: ZB/GZB/Quest im Wiki

Beitragvon Elerion » Di 03 Mär, 2015 00:46

So! Neue Quest in der Abnahme :)

http://wiki.antamar.eu/index.php/Pasjags_Burg

Ich will ja nicht, dass es Euch langweilig wird ^^

Grüße!
Pasjags/Elerion
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: ZB/GZB/Quest im Wiki

Beitragvon Elerion » Do 12 Mär, 2015 06:40

Ich weis Ihr alle habt viel um die Ohren. Aber die Höhle wurde nun von Guur schon mal überarbeitet. Vlt findet sich ja noch zwei Unterschriften.

Bzw falls ihr nicht so viel zu tun habt^^ Wären da noch drei weitere Questen. :)

Mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: ZB/GZB/Quest im Wiki

Beitragvon Hagen vH » Do 12 Mär, 2015 12:52

Hey Pasjags. Diese Woche ist ziemlich zu bei mir. Die meiste Zeit die ich habe, stecke ich in ZBs und meine nicht-fertig-wollenden Quests für die Charukin, damit es dieses Jahr wirklich zur Implementation kommt. Ich versuche aber Sonntag Abend/Montag in deine Höhle abzutauchen.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: ZB/GZB/Quest im Wiki

Beitragvon Elerion » Fr 13 Mär, 2015 07:41

Hagen, das du ordentlich beschäftigt bist, dass wissen wir alle. Mein post war eher so an die Allgemeinheit gerichtet.^^

;-)
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: ZB/GZB/Quest im Wiki

Beitragvon cvk » Do 19 Nov, 2015 15:26

Wir haben leider mal wieder einen kleinen Korrekturstau :(

Es befinden sich acht SoloZB in Abnahme, dazu noch unglaubliche sechzehn GruppenZB und immerhin zehn Questen.

Spoiler:
Das eine Buch unterschlagen wir jetzt mal.


Eine kleine Hinweissammlung zur Abnahme befindet sich zudem bei uns im Wiki. Wie nicht anders zu erwarten unter Abnahme.

Wir würden uns über jeden freuen, der sich mal traut, damit unsere Contentküche :hexe: wieder weiterproduzieren kann. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: ZB/GZB/Quest im Wiki

Beitragvon Hagen vH » Fr 20 Nov, 2015 00:49

Könnte man eigentlich die Möglichkeit schaffen, ZBs auf dem Testserver zu testen, indem man einfach den ZBcode aus dem Wiki hochlädt? Also eine Art Box, in der man pur den Code einfügt, und auf GO! drückt?

GZB muss ich bislang immer kopieren, im AOQML-Editor einfügen, Speichern, zippen, uploaden und dann testen. Für jeden behobenen Fehler ist das dann beliebig oft zu wiederholen. Wenn es eine solche vereinfachte Upload-Funktion gäbe, könnte ich viel Zeiteffizienter korrigieren.

Nur mal als Idee - ich weiß, die Programmierzeit ist begrenzt. :)
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: ZB/GZB/Quest im Wiki

Beitragvon Benor Eglor » Fr 20 Nov, 2015 18:26

Soweit ich das überblicke sollte das bei den Fähigkeiten die das A-Team besitzt durchaus drin sein - immerhin existiert eine aktuelle Dateiversion als zip bereits in der Wiki vor, diese müsste der Server also "nur" einlesen.
Viel spannender wäre in dem Punkt, ob man ein Livedebugging nutzen könnte, um in einer Kopie der Datei direkt Änderungen zu schreiben, sodass man also Serverversion A testet und parallel die korrigierte B schreibt, sodass man dann B testen kann und zum Beispiel als Parallelversion zur Abnahme anbietet. Hierbei wäre ein vergleichender Editor natürlich praktisch. Unter Linux gibt es da ja einige, vielleicht kann man da bei einem OpenSource-Projekt passenden Quellcode erhalten, um den dann auf Testserver und im Editor ein zu binden *rumspinn mit tollen Ideen* ;-)

Allgemein jedoch: :noe: ;-)
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: ZB/GZB/Quest im Wiki

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 20 Nov, 2015 19:50

Richtig ....

ZB-Testing geht jetzt jedoch, danke für den Vorschlag.

ZBTest.PNG


edit: u.U. müsst ihr auf der Seite einmal den Browsercache refreshen, habe ein bisschen neues JavaScript eingebaut.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

VorherigeNächste

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron