Ich kenne nur wenige ZBs, bei denen man eine Wahl hat. Die gibt es meist nur bei Questen. Aber daran soll es nun wirklich nicht scheitern noch eine zusätzliche Abfrage am Anfang einzuführen.
Wenn die meisterliche Rüstung nicht akzeptiert wird, muss der Verlust entsprechend angepasst werden und zwar deutlich.
Was die Sachen angeht, da gibt es wohl ein Missverständnis. Hier geht es nicht um Rüstung oder Waffe/Ersatzwaffe, sondern was sonst unter Ausrüstung zu finden ist, die sich nicht auf dem Pferd/Esel etc. befindet.
Also wenn das verpönt ist, dann verstehe ich nicht warum die Mehrzahl der ZBs existiert. Da werden selbst Rookies jede Menge Sachen geplündert, ohne dass eine Wahl existiert, obwohl die eigendlich Welpenschutz haben sollten und hier kannst Du das Risiko durch vernünftiges Verhalten minnimieren. Selbst wer im Sommer im Hochgebirge unterwegs ist sollte Kleidungsmäßig auf Wetterstürze vorbereitet sein. Wer das nicht ist, kann auch heute in den Alpen ums Leben kommen. Geschieht immer wieder.
Wenn es nicht Winter ist triggert die ZB halt nicht. Ich habe auch noch eine Idee für den Frühling... und Sommer und Herbst lassenen sich bestimmt auch dazu entwickeln.
Schaun wir mal wie sich das entwickelt. Und Danke fürs Durchlesen und Feedback.