Die "KdS"-Questreihe war ja mehr oder weniger ein Gemeinschaftsprojekt unseres KOBRA-Ordens. Bloß ist dieser Orden ziemlich tot und wenn es noch eine Fortsetzung geben soll, fehlt uns wohl schlicht und ergreifend das Personal dafür.
Darum wollt ich mal anfragen, ob sich hier zwei, drei Leute finden, die sich bereit erklären, da (langfristig, sprich bis zur Fertigstellung) dran mitzuwirken. Das soll aus mehrerlei Gründen nicht im Antamar-Wiki stattfinden, sondern auf einer anderen Plattform. Wir handhaben das auch ein bisschen anders. Ist aber kinderleicht, da einzusteigen.
Es gibt natürlich keinen Zeitdruck. Und keine Vorgaben, dass man soundsoviele Stunden pro Tag/Woche/Monat in dieses Projekt zu investieren hat. Wichtig ist nicht, WANN es fertig wird, sondern DASS es fertig wird. Ob das nun drei Monate oder drei Jahre dauert ... egal. Wer also seine Zusage gibt, sollte dann idealerweise auch wirklich gewillt sein, das bis zum Schluss durchzuziehen. Wär ja blöd, wenn man zu 80% fertig ist und dann alles für die Katz war, weil die Leute abspringen.
Das Schreiben der Questen übernehme ich. Hauptsächlich würde es um Qualitätskontrolle gehen. Sprich Korrekturlesen, Testen auf dem Testserver (später auch gemeinsam), etc. Wer will und Sternenschweif kennt, kann sich am Schreiben natürlich auch beteiligen, aber in erster Linie bräuchten wir Leute, die den Mist, den ich so verbreche, auf Fehler durchleuchten.
Diskussionen zu den Questen gehören natürlich ebenso dazu, ich habe ja keine alleinige Entscheidungsgewalt darüber, wie die Questen ablaufen sollen. Bzw. eine solche beanspruche ich nicht für mich.
Wäre klasse, wenn sich da minimum (!) zwei Leute finden würden. Lieber drei oder vier. Denn sonst sähe es leider sehr düster aus mit einer Fortsetzung.
Könnten natürlich am besten Leute sein, die noch schon mit zig anderen Projekten beschäftigt sind. Ich will hier ja keine aktiven Helfer abziehen. Vielleicht sucht ja jemand eine Möglichkeit, sich mal oder mal wieder einzubringen. Ein Teil ist auch schon fertig, sodass auch schon zeitnah gestartet werden kann.
AOQML-Kenntnisse sind übrigens nicht erforderlich. Nur die Bereitschaft, das Ding durchzuziehen.