Ich hoffe es ist so recht. Konstruktive Kritik willkommen. Notorische Nörgler müssen draussen bleiben:-P
ZB für die Eiselfenlande
Häufigkeit: gelegentlich
Spoiler:
1 Text:
Vorsichtig wanderst auf halber Höhe zwischen Berg und Tal an einem steilen Hang entlang
durch die von Eis und Schnee bedeckte Landschaft der Eislande dahin. Man sagt den Eislanden
zwar nach unerbittlich zu sein und die Zahl der hier verschwundenen Abenteurer ist wohl Legion,
doch heute hast du einen wunderschönen Tag erwischt. Die Sonne strahlt vom blauen Himmel,
als wolle sie das Eis und den Schnee innerhalb von wenigen Wimpernschlägen dahinschwinden lassen.
Der Wind säuselt dir ein leises Lied in die Ohren. Der blendend weiße Schnee verschwimmt vor deinen Augen und
könnte dich an feinste Südseestrände und Palmen erinnern wenn...ja wenn es nicht gerade kalt genug wäre
um einem Metallaffen die Hoden abzufrieren.
2 Text:
Derart brutal in die Realität zurückgeholt blickst du dich um.
Verdeckte Abfrage: Sinnenschärfe +5
2.1
Wenn misslungen, dann Text:
So ein Mist. Nichts als Schnee und Eis soweit das Auge reicht und von Palmen keine Spur.
Fortsetzung bei 8
2.2
Wenn gelungen, dann Text:
Hallo, was ist das? Dort unten im Talgrund scheint etwas zu blinken.
Doch wie kommst du jetzt diesen steilen Hang hinunter?
Fortsetzung bei 3
3
3.1 Verdeckte Abfrage: Hat Fell im Inventar =true dann
IQ-Probe +0
Wenn gelungen dann Text:
Nachdenklich lässt du deinen Blick über deine Ausrüstung schweifen,
als dein Auge von einem Fell geradezu magisch engezogen wird. Sollsest du vielleich...?
Ja genau!
Fortsetzung bei 4
Wenn misslungen Fortsetzung bei 3.3
3.2 Verdeckte Abfrage: Hat Fell im Inventar = false dann Fortsetzung bei 3.3
3.3 Text:
In Gedanken gehst du deine Ausrüstung durch, aber leider hast du nichts passendes dabei.
Mangels besserer Ideen und um Zeit zu sparen, beschließt du kurzerhand auf deinen Füßen den
Hang hinunter zu rutschen.
hat Skifahren>=7 dann fortsetzung bei 3.3.1
else Fortsetzung bei 3.3.2
3.3.1 GE Probe +2
Wenn gelungen, dann Fortsetzung bei 5
Wenn misslungen, dann Fortsetung bei 6
3.3.2 GE Probe +7
Wenn gelungen, dann Fortsetzung bei 5
Wenn misslungen, dann Fortsetung bei 6
4
Text:
Geschwind schnappst du dir ein Fell und saust damit den Hang hinunter.
GE Probe +0
Wenn gelungen, dann Fortsetzung bei 5
Wenn misslungen, dann Fortsetung bei 6
5
Text:
Der Hang ist steil und lang. Du nimmst ordentlich Fahrt auf und der Wind zerrt ein deinen Kleidern.
Fast scheint es dir als würdest du fliegen, doch trotz dieser Ablenkung gelingt es dir nicht zu stürzen.
Mit roten Wangen, angehaltenem Atem und voller Euphorie kommst du unten zum Stehen.
Ja, du bist ein Held!
Mu +1 für 1+1W4 Wochen.
Text:
Neugierig schaust du dich nach dem Grund für deine wilde Fahrt um.
Fortsetzung bei 7
6
Text
Der Hang ist steil und lang. Du nimmst ordentlich Fahrt auf und der Wind zerrt ein deinen Kleidern.
Hoppela, so hattest du dir die Sache nicht vorgestellt. Von der wilden Fahrt abgelenkt, hast einen
kleinen Bremshügel übersehen der dich jetzt aushebt. Voller Elan kugelst du den Rest des Hanges
mit beeindruckender Geschwindigkeit hinunter bis... "AUA!"
Schaden: 1W6+10
Blut sickert aus deinem Allerwertesten in den Schnee und wütend schaust du dir die Wurzel allen Übels...
ähm deines Schmerzes an.
Fortsetzung bei 7
7
Ungläubig starrst du auf ein Paar Steigeisen herab. Wo um alles in Antamar kommen die denn hier her?
Egal denkst du dir und blickst dich noch ein wenig weiter um. Du siehst eine Reihe zersplitterter Hölzer herumliegen
unter denen du auch noch ein Paar Pelzfäustlinge und einige Groschen erspähst. Nachdenklich schaust du den
Steilen hang hinauf, den du gerade herabgekommen bist, und versuchst den Reisenden der hier verunglückt ist zu bedauern,
was dir allerdings nicht so ganz gelingen will. Glück muss der Abenteurer haben denkst du dir. Blöde nur, dass du jetzt den steilen
Hang zurück zu deinem Weg wieder hinaufklettern musst. Die Reise verlängert sich um 1 Stunde.
Reisezeit: +1h
Loot:
1xSteigeisen
1xPelzfäustlinge
50+2W12 Groschen
Fortsetung bei 8
8
Tja, auf Antamar kann man halt immer etwas erleben, ob in seinen Träumen oder in der rauhen Wirklichkeit.
Hellwach und aufmerksam setzt du deinen Weg durch die Eislande fort.
EP: 1W4 pro gelungener Probe + 1 pro misslungener Probe
Vorsichtig wanderst auf halber Höhe zwischen Berg und Tal an einem steilen Hang entlang
durch die von Eis und Schnee bedeckte Landschaft der Eislande dahin. Man sagt den Eislanden
zwar nach unerbittlich zu sein und die Zahl der hier verschwundenen Abenteurer ist wohl Legion,
doch heute hast du einen wunderschönen Tag erwischt. Die Sonne strahlt vom blauen Himmel,
als wolle sie das Eis und den Schnee innerhalb von wenigen Wimpernschlägen dahinschwinden lassen.
Der Wind säuselt dir ein leises Lied in die Ohren. Der blendend weiße Schnee verschwimmt vor deinen Augen und
könnte dich an feinste Südseestrände und Palmen erinnern wenn...ja wenn es nicht gerade kalt genug wäre
um einem Metallaffen die Hoden abzufrieren.
2 Text:
Derart brutal in die Realität zurückgeholt blickst du dich um.
Verdeckte Abfrage: Sinnenschärfe +5
2.1
Wenn misslungen, dann Text:
So ein Mist. Nichts als Schnee und Eis soweit das Auge reicht und von Palmen keine Spur.
Fortsetzung bei 8
2.2
Wenn gelungen, dann Text:
Hallo, was ist das? Dort unten im Talgrund scheint etwas zu blinken.
Doch wie kommst du jetzt diesen steilen Hang hinunter?
Fortsetzung bei 3
3
3.1 Verdeckte Abfrage: Hat Fell im Inventar =true dann
IQ-Probe +0
Wenn gelungen dann Text:
Nachdenklich lässt du deinen Blick über deine Ausrüstung schweifen,
als dein Auge von einem Fell geradezu magisch engezogen wird. Sollsest du vielleich...?
Ja genau!
Fortsetzung bei 4
Wenn misslungen Fortsetzung bei 3.3
3.2 Verdeckte Abfrage: Hat Fell im Inventar = false dann Fortsetzung bei 3.3
3.3 Text:
In Gedanken gehst du deine Ausrüstung durch, aber leider hast du nichts passendes dabei.
Mangels besserer Ideen und um Zeit zu sparen, beschließt du kurzerhand auf deinen Füßen den
Hang hinunter zu rutschen.
hat Skifahren>=7 dann fortsetzung bei 3.3.1
else Fortsetzung bei 3.3.2
3.3.1 GE Probe +2
Wenn gelungen, dann Fortsetzung bei 5
Wenn misslungen, dann Fortsetung bei 6
3.3.2 GE Probe +7
Wenn gelungen, dann Fortsetzung bei 5
Wenn misslungen, dann Fortsetung bei 6
4
Text:
Geschwind schnappst du dir ein Fell und saust damit den Hang hinunter.
GE Probe +0
Wenn gelungen, dann Fortsetzung bei 5
Wenn misslungen, dann Fortsetung bei 6
5
Text:
Der Hang ist steil und lang. Du nimmst ordentlich Fahrt auf und der Wind zerrt ein deinen Kleidern.
Fast scheint es dir als würdest du fliegen, doch trotz dieser Ablenkung gelingt es dir nicht zu stürzen.
Mit roten Wangen, angehaltenem Atem und voller Euphorie kommst du unten zum Stehen.
Ja, du bist ein Held!
Mu +1 für 1+1W4 Wochen.
Text:
Neugierig schaust du dich nach dem Grund für deine wilde Fahrt um.
Fortsetzung bei 7
6
Text
Der Hang ist steil und lang. Du nimmst ordentlich Fahrt auf und der Wind zerrt ein deinen Kleidern.
Hoppela, so hattest du dir die Sache nicht vorgestellt. Von der wilden Fahrt abgelenkt, hast einen
kleinen Bremshügel übersehen der dich jetzt aushebt. Voller Elan kugelst du den Rest des Hanges
mit beeindruckender Geschwindigkeit hinunter bis... "AUA!"
Schaden: 1W6+10
Blut sickert aus deinem Allerwertesten in den Schnee und wütend schaust du dir die Wurzel allen Übels...
ähm deines Schmerzes an.
Fortsetzung bei 7
7
Ungläubig starrst du auf ein Paar Steigeisen herab. Wo um alles in Antamar kommen die denn hier her?
Egal denkst du dir und blickst dich noch ein wenig weiter um. Du siehst eine Reihe zersplitterter Hölzer herumliegen
unter denen du auch noch ein Paar Pelzfäustlinge und einige Groschen erspähst. Nachdenklich schaust du den
Steilen hang hinauf, den du gerade herabgekommen bist, und versuchst den Reisenden der hier verunglückt ist zu bedauern,
was dir allerdings nicht so ganz gelingen will. Glück muss der Abenteurer haben denkst du dir. Blöde nur, dass du jetzt den steilen
Hang zurück zu deinem Weg wieder hinaufklettern musst. Die Reise verlängert sich um 1 Stunde.
Reisezeit: +1h
Loot:
1xSteigeisen
1xPelzfäustlinge
50+2W12 Groschen
Fortsetung bei 8
8
Tja, auf Antamar kann man halt immer etwas erleben, ob in seinen Träumen oder in der rauhen Wirklichkeit.
Hellwach und aufmerksam setzt du deinen Weg durch die Eislande fort.
EP: 1W4 pro gelungener Probe + 1 pro misslungener Probe
So, dies ist mal eine hoffentlich hilfreiche ZB für die Eislande.
Grüße
SID