Guur hat geschrieben:Ok, dann lassen wir Dämonenbeschwörer weg. Und den Zauber, um einen Dämonen zu beschwören, gibt es dann auch in keiner Magierakademie. Den dürfte es dann nur über eine Quest geben, wenn ich das richtig sehe.
Runenmagie ist nach meinem Verständnis aber nicht nur aufschreiben. Abgesehen davon, dass die Runen auch in Waffen geschmiedet werden könnten, ist es doch auch ein Prozess, die ganze Astralenergie in die Rune einfließen zu lassen. Ggf. hält die Astralenergie in der Rune ja auch nicht ewig, sondern muss von Zeit zu Zeit erneuert werden.
Provokateur hat geschrieben:Dämonen sind schwärzere als Schwarzmagie. Die dürften dort darüber reden, aber im Grunde hat keiner ein Interesse daran einen Dämon (vielleicht noch einmal?) zu beschwören.
Mal was bisher Stand ist:
Grundlagen der Dämonologie
Aigolf hat geschrieben:Provokateur hat geschrieben:Dämonen sind schwärzere als Schwarzmagie. Die dürften dort darüber reden, aber im Grunde hat keiner ein Interesse daran einen Dämon (vielleicht noch einmal?) zu beschwören.
Mal was bisher Stand ist:
Grundlagen der Dämonologie
Naja ich würde mal die sache etwas finalisieren , in dem wir mal Faktisch den punkt Dämonologie abklären , was ist gewollt und was nicht . Daher sollten wir wohl diesen Teil des Gesprächs aussortieren und abklären wie Dämonologie praktiziert wird und wo ? Ich habe das Gefühl das sich nicht jeder sicher ist wie es sein soll oder die ansichten sich doch abweichen . Zumindest was Schwarze Magie ist .
Die Beschwörung von Dämonen steht aus verschiedenen Gründen in nahezu ganz Antamar unter Strafe, einer der Gründe ist, dass Dämonen allgemein eine Gefahr für Leib, Leben, Vermögen, Ernte und geistige Gesundheit aller Bewohner Antamars darstellen.
Nur wenige Akademien lehren die Grundlagen der Dämonenbeschwörung. Vielfach findet sich das Argument (manch einer sagt: Der Vorwand), dass "die Schüler eine solche (Beschwörung) erkennen lernen sollen, um eingreifen zu können", wobei die Lehrer, die es nicht allein zum Klassenraum schaffen, extrem schreckhaft sind und immer einen Sabberfaden aus dem Mundwinkel hängen haben aus irgendwelchen Gründen als die erfahrensten gelten.(Auf vielen Akademie gilt das geflügelte Wort:
"Je geringer des Lehrers Geist und Verstand, desto mehr von Dämonen ist ihm bekannt.")
Provokateur hat geschrieben:Ich sehe nicht, dass aktiv Dämonologie an einer der Universitäten praktiziert wird. Sicher, es gibt Einführungen und Forschungsseminare, aber Beschwören wird keiner, der die nächsten Wochen und Monate geistig gesund bleiben will. So war es damals jedenfalls Kanon:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste