Achwas, du hast den Überblick leider nicht. Es ist kein Bug. Ein Bug wäre eine Fehlprogrammierung. Das hier ist eher eine Fehljustierung wenn du es unbedingt als Fehler werten möchtest.
Waren sind Teuer oder billig und man kann sie für teuer oder billig verkaufen. Alle Waren, die ich bisher gefunden habe haben eine 100% Gewinnmarge. Bei alle diesen Waren kaufst du billig ein und verkaufst es für das doppelte. Dazu musst du noch die Schiffskosten zahlen, die je nach Gewicht des einzelnen Gegenstandes mehrere 100G oder mehrere tausend Gold kosten können.
Wenn du 1x von einem der ziemlich heftigen Piraten ZBs erwischt wirst, die offenbar extra für solche Situationen geschrieben worden sind, dann verlierst du 25% deiner Ware, was deinen Profit sofort auf 50% schmälert. Ein weiteres mal erwischt werden und dein Gewinn ist hin. Eine Reise durchs gesamte Land macht einfach keinen sinn, nicht bei den mega heftigen ZBs die hier rumlungern.
Es ist kein Fehler bei der Eingabe des Preises. Ihr habt das Thema nicht so gut analysiert wie ich. Ich erwarte, dass ihr euch damit beschäftigt und dann eine begründete Meinung hervorbringt oder meinen Ausführungen hier, die alle argumentativ untermauert sind, glauben schenkt.
In folgendem Fall wäre der Preis ein Fehler: Derjenige, der die Preise einiger Artikel derartig heftig in den Keller befördert hat, dass der Verkaufswert dramatisch tiefer unten ist, als der eigentlich Warenwert hat alle Händler bearbeitet und dann aber leider ein paar vergessen. Dann wäre es ein Fehler.
Die grundlegende Frage ist also, was hat sich derjenige dabei gedacht, der das Handelssystem implementiert hat und die Preise bei den Händlern eingestellt hat? Hat er sich Gedanken um missbrauch gemacht oder einfach irgendwas eingetippert? Nach welchen Bemessungsgrundlagen wurden die Preise der Händler justiert? Zufall? Oder gesetzt? DAS ist doch die wichtigste Frage