ZB-Projekt Zwergenlande

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: ZB-Projekt Zwergenlande

Beitragvon Wraith » Mo 09 Feb, 2015 07:06

Ich habe die Quest der Crafting Engine jetzt fertig. Wraith04_Steinschleifer Ist auch schon fertig konzipiert um mit den Lehrmeistern zu funktionieren. Könnte man zur Not aber auch als Stand Alone crafting Quest wie das Alchemistenlabor verwenden.
Vorhandene Optionen sind jetzt: Crafting von unbearbeiteten Edelsteinen in Rund-/Brilliantschliff. Weiters implementiert ist die Möglichkeit des Edelsteindiebstahls, eine Wanted-Liste der Top Schurken mit Hausverbot, sowie diverse Überraschungen für Spieler mit Diebeszeichen, hohem Schurkenrang oder unhöflichen Helden. Sowie das Unterbrechen/Wiederaufnehmen der nächsten Quest mit den Lehrmeistern.

Ich hatte ursprünglich nur Eisenfels für die Implementierung dieser Crafting Engine vorgesehen. Aber mittlerweile denke ich, dass es eventuell in jeder der Zwergenhauptstädte eine geben könnte. Wirf doch mal bitte einen Blick am Testserver darauf und sage mir dann, wo du sie gern hättest. Cheat-File gibt's auch dazu, falls du es mal mit oder ohne Zwergenfreund, mit Diebeszeichen oder als Top 12 Schurke ausprobieren willst ;) bzw. falls du im Questfortschritt vor oder zurück springen willst, um so mehr Bearbeitungsmöglichkeiten freigeschaltet zu bekommen.

Nachdem dieser Klotz erstmal vom Bein ist, beginne ich jetzt mit der Metaquest Wraith05_Die_Meister_des_Steines . Also mit den 35 Geschichten der Lehrmeister. Bis jetzt habe ich nur ein paar Ideen wie einige der Miniquests ablaufen werden, aber noch nichts konkretes zu Namen & Locations. Aber das wird vermutlich in den nächsten 1-2 Tagen finalisiert und dann damit begonnen, die einzelnen Questen auszuarbeiten. Alles was du da hinein haben willst, werde ich versuchen unterzubringen.

Code: Alles auswählen
Meister des Steins #00 - Bori Breithand          Wasserstein          Obsidian
Meister des Steins #01 -                                              Mondstein
Meister des Steins #02 -                                              Onyx
Meister des Steins #03 -                                              Baryt
Meister des Steins #04 -                                              Malachit
Meister des Steins #05 -                                              Amethyst
Meister des Steins #06 -                                              Achat
Meister des Steins #07 -                                              Türkis
Meister des Steins #08 -                                              Karneol
Meister des Steins #09 -                                              Bergkristall
Meister des Steins #10 -                                              Aquamarin 
Meister des Steins #11 -                                              Rosenquarz
Meister des Steins #12 -                                              Chyrsopas
Meister des Steins #13 -                                              Aventurin 
Meister des Steins #14 -                                              Rauchquarz 
Meister des Steins #15 -                                              Magnetit
Meister des Steins #16 -                                              Turmalin
Meister des Steins #17 -                                              Meerschaum
Meister des Steins #18 -                                              Roter Obsidian
Meister des Steins #19 -                                              Granat
Meister des Steins #20 -                                              Blutstein
Meister des Steins #21 -                                              Lapislazuli
Meister des Steins #22 -                                              Coelestin
Meister des Steins #23 -                                              Grüne Jade                     
Meister des Steins #24 -                                              Topas
Meister des Steins #25 -                                              Opal
Meister des Steins #26 -                                              Feueropal
Meister des Steins #27 -                                              Rosa Jade
Meister des Steins #28 - Thorim Steinblatt                            Bernstein                                  Halb-Zwerg/Elf wegen Bernstein ( urspr.organisch)
Meister des Steins #29 -                                              Zirkon
Meister des Steins #30 -                                              Karfunkelstein
Meister des Steins #31 -                                              Smaragd
Meister des Steins #32 -                                              Saphir
Meister des Steins #33 -                                              Rubin
Meister des Steins #34 -                                              Diamant
Meister des Steins #35 -                                              Brilliantschliff
Wraith
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Wraith

Beitragvon Wraith » Mo 09 Feb, 2015 08:09

Ein paar Questideen für die Miniquests, etwa in diese Richtung:
Spoiler:
*Falscher Bart: Zwerg lässt Spieler nicht ins Haus. Versteckt sich hinter Tür, weil ihm der Zwergenbart fehlt (Unfall beim Kochen). Er will einen falschen Zwergenbart vom Helden.

*Borstenvieh: Held klopft an und geht ins Haus, da keiner antwortet. Zwerg mit so starkem Bart, dass man sein Gesicht nicht sieht zeigt entsetzt auf den Boden --> Stiefelspuren vom Spieler. Zwerg wischt Haare aus dem Gesicht und siehe da, es waren Haare, kein Bart -->Zwergin. Sie Schimpft derb. Warum der Spieler nicht die Fußmatte aus Borstenvieh benutz hat um die Stiefel abzustreifen. Held sagt, da war keine Fußmatte - Sie sagt, sie hat erst gestern eine hingelegt. stürmt zur Tür: Tatsächlich, wech is se, und ich hab glaubt des Viech wär schon hin gwesn ... will neue Fußmatte vom Borstenvieh/Wildsau/Schwarzkittel (Fell vom Wildschwein)

*Liebeskranker Zwerg: Zwerg ist in eine Elfe verliebt. Spieler soll ihr Weiße Sonnenlilien bringen. Sie regt sich fürchterlich auf, weil die Blumen abgerissen wurden.

*Experiment: Behausung erinnert an Alchemielabor. Zwerg hat Rezept, dass er ausprobieren will und braucht Zutaten: Eier vom Federvieh, Milch von der weibl. Kuh möglichst frisch, sowie Milch in gestampften Zustand (Butter) und dann noch irgend ein Mehl (falls es gibt) -->Macht sich Pfannkuchen.

*Bier Zwerg will frischen Hopfen und Gerste zum Bier brauen. Er meint. Willst du den Stein verstehen musst du zuerst die Zwerge verstehen. Willst du die Zwerge verstehen, musst du was vom Bier brauen verstehen.

*Traumpilze: Zwerg liefert seine Besten Arbeiten immer im berauschten Zustand und will Traumpilze vom Helden.
Wraith
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Talkmar » Fr 13 Feb, 2015 15:17

Was mir gerade noch einfällt: Wenn du Namen für die Lehrmeister auswählst, gibt es je nach Land/Region Unterschiede.

* Die Namen der meisten männlichen Eisenzwerge enden auf -ok oder -bok, gilt doch Rambok als ihr Stammvater. Zwerginnen fügen diesem noch ein -a an. Ansonsten ist auch immer ihr Familienname wichtig.
Beispiel: Agrilok, Sohn des Murbok (Ambroka, Tochter der Haliboka) aus der Familie Eisenspalter.

* Dûn-Zwerge nutzen oftmals die Namensendung ihres Stammvaters Maamorasch - also -rasch oder -asch. Oftmals geben sie sich zudem Kampf- oder Beinamen.
Beispiel: Tibolasch Eisenwalze, Sohn des Borasch.

* Die Caerun berufen sich auf ihren Stammvater Magmarox. Daher findet sich bei ihnen oftmals das -rox, -ox oder -ax als Namensendung. Weiterhin nennen sie sich nicht "Sohn des ..." sondern kombinieren ihren Vaternamen mit der Endung.
Beispiel: Barilox Faroxsohn.

* Hochzwerge führen ihren Sippennamen (oftmals der eines berühmten Ahnen ihrer Sippschaft) mit einigem Stolz und ehren ihren Stammvater Grannithosch natürlich mit der Wahl seiner Namensendung -osch, -tosch.
Beispiel: Murgolosch Frambulosch, Sohn des Bigosch.

* Weibliche Dunkelzwerge versuchen ihrer Stammmutter Arinor nachzueifern und wählen oftmals ihre Endung -or oder -nor. Besonders ist, dass auch männliche Dunkelzwerge zumeist ihre Mutter im Namenszusatz führen.
Beispiele: Galinor, Tochter der Miridor oder Gromatasch, Sohn der Miridor.

Allerdings kommt es natürlich auch nicht selten vor, dass auch die Endungen der anderen Stammväter bei der Namenswahl zum Tragen kommen.
Talkmar
Ritter
Ritter

Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Talkmar » Fr 13 Feb, 2015 16:29

Trokhanor hat geschrieben:Und noch eine Geschichte. Geschichtensammler_Caerun#N.N.

Titel und Namen fehlen leider noch. Vielleicht "Die vier Söhne des NAME!!!" als Titel?

Habe dort nun Namen eingefügt und die Geschichte einfach "Die vier Söhne" genannt. Bei den Namen der Söhne habe ich als kleines Schmankerl die Suffixe der Ahnen verwendet, so dass dort dem Zwergenkenner Analogien sichtbar werden könnten.

Habe zudem den Irrfahrten eine neue Geschichte hinzugefügt: Geschichtensammler_Caerun#Wie Magmarox die Schleuder erfand
Talkmar
Ritter
Ritter

Beitragvon Trokhanor » Fr 13 Feb, 2015 20:42

Dieser Magmarox hat es ja wirklich mit den Riesen.

Danke für die Namen. Ich hatte auch überlegt, die ersten vier Stammväter zu repräsentieren, da mich der Älteste Sohn ein wenig an Lavaan erinnert (insofern er nichts zu tun hat), aber ich hatte einerseits keine Lust, den Text umzuarbeiten, denn einen der Zwerge hätte ich ja als Stadtgardisten hernehmen müssen, welcher das Kettenhemd und die Axt haben will (für die Dûn-Zwerge), und andererseits wäre mir die Geschichte dann zu nah an einer Parabel - außerdem wäre ja die Aussage/die Moral verändert worden, mit Arbeit, Familie und Schätzen sind ja Tugenden aufgezählt, welche allen kultivierten Zwergenvölkern gemein sind.

Aber ganz logisch muss die Geschichte ja auch nicht sein, immerhin ist sie überliefert oder ausgedacht - und Gedanken an die tugendlichen Ahnherren sind natürlich immer gern gesehen!
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Lorenzo di Avarra

Beitragvon Wraith » So 15 Feb, 2015 09:59

Talkmar hat geschrieben:Was mir gerade noch einfällt: Wenn du Namen für die Lehrmeister auswählst, gibt es je nach Land/Region Unterschiede.
Danke, ich habe die Zwergennamen und ihre Wohnorte entsprechend aktualisiert.

Spoiler:
Zwergenmeister und ihre Wohnorte (soweit dz. festgelegt)
Boriok, Sohn des Sarlok. Er lebt in Wasserstein und lehrt den Obsidian.
Naryoka, Tochter der Lanoka. Sie lebt in Großerz und lehrt den Mondstein.
Agrilok, Sohn des Murbok. Er lebt in Felsspitz und lehrt den Onyx.
Ambroka, Tochter der Haliboka. Sie lebt in Felsenherz und lehrt über den Baryt.
Torlok, Sohn des Torbok. Er lebt in Steinhall und lehrt über den Malachit.
Tyfanie, Tochter der Olfy. Sie lebt in Minenhall und lehrt über den Amethyst.
Xamoschok, Sohn des Igremok. Er lebt in Eisenfels und lehrt den Achat.
Eisenhütt (Tempel) - Türkis.
Venlona (HZ) - Karneol.
Dunnegar Donnerhieb. Er lebt in Darbosch und lehrt den Bergkristall.
Orkador - Aquamarin.
Robosch Rosenquarz.
Neu-Wangalen - Chrysopas.
Galosch, Sohn des Harlomosch. Er lebt in Aschnoth und lehrt den Aventurin.
Dûnnoth - Rauchquarz.
Ranasch - Magnetit.
Tsakmur - Turmalin.
Neu Dornberg (HZ) - Meerschaum.
Hochquell - Roter Obsidian.
Caerfurth - Granat.
Zweisee - Konsul-Tox-Stadt - Blutstein.
Ahnheim - Lapislazuli.
Corvusia - Coelestin.
Bergveldt - Grüne Jade.
Neufluren - Topas.
Hamira - Opal.
Feueropal.
Rosa Jade.
Bernstein.
Al´Dolosch (HZ?) - Zirkon.
Karfunkelstein.
Smaragd.
Saphir.
Rubin.
Diamant.
Brilliantschliff.

Die Quest Struktur steht mittlerweile und die ersten beiden Miniquests sind soweit auch schon fertig. Jetzt geht's wirklich nur noch darum den Inhalt aufzufüllen.
Wraith
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Talkmar » Mo 23 Mai, 2016 12:52

Habe endlich mal wieder eien Legende aus der jüngenen Geschichte der Caerun hinzugefügt: Geschichtensammler_Caerun#Wie_Tox_Treisohn_Caerheim_wieder_errichtete

Im Rahmen des Zwergenwettbewerbs werden auch einige Beiträge hinzukommen, so dass wir dann glaube ich schon eine ordentliche Menge an Erzählingen zusammen haben.
Talkmar
Ritter
Ritter

Beitragvon Trokhanor » Mi 25 Mai, 2016 11:21

:Jepp:

Relativ wichtig wären noch drei weitere aus den Irrfahrtend es Magmarox, so dass wir acht Stück hätten. Das passt dann ganz gut zur Deckenbemalung im hinteren Foyer.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Talkmar » Do 26 Mai, 2016 16:33

Eine Geschichte hätte ich hierzu schon mal: Geschichtensammler_Caerun#Wie_Magmarox_den_Gryff_erschuf
Talkmar
Ritter
Ritter

Beitragvon Trokhanor » Fr 27 Mai, 2016 13:27

Sehr schön der Gryff!

Ich habe jetzt die Seite Geschichtensammler Caerun ein bisschen umgearbeitet - wäre schön, wenn die Erzählungen einmal durchgesehen würden (siehe dort).
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Talkmar » Do 01 Sep, 2016 11:01

Talkmar
Ritter
Ritter

Beitragvon SID » Do 01 Sep, 2016 12:38

Wir bräuchten für ein Alchemierezept dringend die Möglichkeit Rubinstaub zu erzeugen (siehe Rezept Willenstrunk).
Sonst kann man zwar das Rezept erwerben, kann es aber nicht brauen.

Vorschlag: Aus unbehandeltem Rubin Staub herstellbar machen.
SID
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Liam Sternentänzer

Beitragvon Selissa » Do 01 Sep, 2016 17:59

Alternativ könnte man auch das Rezept ändern und eine Zutat nutzen, die es im Spiel schong ibt, aber was hat das hier zu suchen?
Selissa
Herold
Herold

Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Beitragvon SID » Fr 02 Sep, 2016 17:29

Ups, in die falsche Abteilung gerutscht. :oops:
SID
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Liam Sternentänzer

Vorherige