"Schon wieder nichts neues," seuftst Jarik als er aus dem Palasttor tritt. Vor nun mehr drei Tagen kam er nach Faelughaven und überbrachte eine Botschaft an den Fürsten Cellanir von Elemthain. Seitdem wartet er auf eine Antwort um wieder in seine Heimat Eisentrutz aufbrechen zu können.
Der Aussage des fürstlichen Haushofmeisters nach,wird die Warterei aber wohl noch etwas weitergehn. Denn anscheinend hat es Cellanir nicht so eilig mit den Staatsgeschäften. In den nächsten Tagen sind erstmal ausgiebige Jagden und ein Bankett angesetzt.
So langsam kommen Jarik zweifel daran, dass seine Botschaft so unglaublich wichtig war, wie ihm das Hauptmann Kolmann einbeläut hat. Der Befehlshaber der Nord-Westlichen Wachmannschaften in Eisentrutz konnte ihn sowieso nicht leiden, seiner Meinung nach taugte Jarik nicht als Wächter. Als 'Anwärter' hatte er nun zuerst einmal einige Botengänge zu erledigen, danach wird entschieden ob er in der Wache als gefreiter angenommen wird. "Irgendwie sieht es dem Haupmann ähnlich mich hier ans westlichste Ende des Kontinents zu schicken. Dann muss er sich erstmal nicht mehr um mich kümmern."
Andererseits konnte sich Jarik momentan überhaupt nicht beschwehren. Er ist im Palast beim Gesinde untergebracht und bekommt dort auch immer etwas zu essen wenn er möchte. Doch diese ständige Warterei und Untätigkeit ist nichts für ihn.
Nach einigem Nachdenken über seine jetzige Situation kommt Jarik zu dem Schluss: 'Wenn ich täglich einmal den Haushofmeister im Palast besuche, weiß ich um mein Antwortschreiben bescheid und verpasse es nicht. In der Zwischenzeit könnte ich mich hier in der Stadt vielleicht etwas nützlich machen, vielleicht sogar etwas arbeiten. Ich verbessere dadurch meine Fähigkeiten und wenn ich zurück in Eisentrutz bin kann, kann der Hauptmann gar nicht mehr anders als mich in die Wache aufzunehmen. Hier in Faelughaven ist die Gefahr von Orkangriffen nicht vorhanden, da dürfte ich einfach einen Wachjob bekommen.'
Jarik blickt an die Spitze seines Speers und mustert die angerostete Spitze.
'Mit dem verdienten Geld könnte ich mir auch mal eine bessere Waffe zulegen. 'Offizielle Wächterausrüstung' vom Hauptmann hin oder her.
Als erstes werde ich aber mal den netten Elahim Pilger Ramin suchen, mich interessieren die Geschichten vom fernen Südkontinent.
Und so macht er sich auf um sich die nächsten Tage und vielleicht auch Wochen in Faelughaven so angenehm wie möglich zu machen...
Zurück zu Heiliges Kaiserreich und zivilisierte Reiche des Nordens
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste