zardoz hat geschrieben:Man möge sich doch bitte mal vorstellen, man steige mit 0 Vorwissen neu ein.
zardoz hat geschrieben:Gewandheit wird er wohl brauchen, er muss sich ja gut bewegen können, wenn er die Feder oder den Stift schwingt.
Pergor hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung kommt man z.B. gegen starke Drachen oder drei untote Krieger nur an, wenn man einen der drei Gegner (und es gibt ja eben auch ZBs mit noch mehr Gegner-IDs) möglichst schnell besiegt, um die unparierbaren Attacken loszuwerden.
Hagen vH hat geschrieben:Guur, kannst du mit die NPC-IDs schicken?
Metfred hat geschrieben:Habt ihr bei euren Überlegungen auch das dicke Lebenspunktepolster der harten Gegner sowie deren Wundschwelle berücksichtigt? Deine Antwort auf Pergors Ausführungen klingt, als sei dir sein zentrales Argument entgangen.
Metfred hat geschrieben:Typen fände ich wesentlich reizvoller als einen alles abdeckenden Generalcharakter.
War gestern noch da - stimmt, die hat glaubich nur an einer Stelle eine Kampfmöglichkeit, und dann auch noch eine, die man als "rechtschaffener Held" eher nicht wählt. Hut ab! Da scheu' ich das Lob nicht! Und gestern ist mir noch eine fast kampffreie untergekommen, "Mord auf der Insel", die ist auch super Und wenn ich genau überlege, kann man die eine Grafik-Quest auf Thelessa vielleicht auch ganz kampflos absolvieren, bin nicht sicher. Also schön, "I stand corrected", was auch immer das auf deutsch heißt - keine einzige kann ich nicht sagen. Aber deutlich in der Minderzahl dürfte noch stimmen...Pergor hat geschrieben:zardoz hat geschrieben:[...] ich kenne keine einzige Quest - Mini-Questen, die eigentlich ZBen mit Endscheidungsmöglichkeiten für Spielersind, außen vor gelassen - in der kein Kampf vorkommt.
Dann haste noch längst nicht alle Questen entdeckt. Ich z.B. habe zwei nicht unbedingt minikleine Questen beigesteuert, die auch kampflos ablaufen können, wenn der Spieler sich so entscheidet. Aber es stimmt ansonsten schon, dass das Spiel recht kampflastig ist. Eine Baustelle, die anzugehen sicherlich nicht falsch wäre.
Schau doch z.B. mal bei Burg Dunkelstein vorbei, wenn du nur Story haben willst (ok, Eigenwerbung stinkt ).
SID hat geschrieben:CH8 und IN 12 reicht ja schon als Grundwert. Also ist CH nun wirklich kein Muss.
Guur hat geschrieben:Bei sehr harten Kämpfen sollte die Chance bei 50% liegen.
Guur hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung wurden Kämpfe hier schon immer angepasst, wenn sie nicht mehr zu gewinnen waren.
Schon längere Zeit ist dir niemand in diesem öden Orkland begegnet und du bekommst allmählich ein mulmiges Gefühl. Plötzlich siehst du, wie hinter einer Anhöhe, welche sich ein Stück von dir entfernt befindet, zwei Orken hervor kommen.
Einem guten Kampf bist du natürlich nicht abgeneigt. Entschlossen zückst du deine Waffe und greifst deine Gegner an. Die Orken haben dich vorher wohl gar nicht gesehen, aber da du ihnen mit gezückter Waffe entgegen eilst, wissen sie nur zu gut, dass du sie zum Kampfe forderst. Zu deinem Unglück scheinen sich hinter der Anhöhe auch noch drei weitere Orken aufzuhalten, welche ihren Gefährten nun zur Hilfe kommen.
Kampfrunden: 5
Odette (kampfunfähig): "Vestawind" SchwerterFaustschild Parierwaffe
Gelungene Attacken: 50%
Gelungene Paraden: 50%
Ork #1: Holzspeer Speere
Gelungene Attacken: 40%
Gelungene Paraden: 50%
Ork #2: Flegel KettenwaffenGroßer Lederschild Schild
Gelungene Attacken: 60%
Gelungene Paraden: -
Ork #3: Speer Speere
Gelungene Attacken: 100%
Ork #4: Streitaxt WuchtwaffenGroßer Lederschild Schild
Ork #5: Orkischer Kriegshammer Zweihandwuchtwaffen
Kampfrunden: 5
Odette (kampfunfähig): "Vestawind" SchwerterFaustschild Parierwaffe
Gelungene Attacken: 75%
Gelungene Paraden: 91%
Ork #1 (kampfunfähig): Holzspeer Speere
Gelungene Attacken: 33%
Gelungene Paraden: 0%
Ork #2: Flegel KettenwaffenGroßer Lederschild Schild
Gelungene Attacken: 80%
Ork #3: Speer Speere
Ork #4: Streitaxt WuchtwaffenGroßer Lederschild Schild
Ork #5: Orkischer Kriegshammer Zweihandwuchtwaffen
SID hat geschrieben:Ich bin der letzte, der sich gegen begründete einwände stemmt, aber etwas mehr Futter wäre meines Erachtens schon nötig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast