Entwurf - Miniquest - Gerissene Herde

Entwurf - Miniquest - Gerissene Herde

Beitragvon Bockos » Fr 12 Okt, 2007 20:22

So, ich habe nochmal eins.

Ich weiss nicht, ob sich bei dem Befehl (a=t?ten) eine bestimmte Art, z.B.: Tiere eingeben l?sst? Weil es w?re seltsam, wenn ein Raubritter ein Schaf reissen w?rde (obwohl er ein recht lustiges Bild abgeben w?rde :lol: )

Gruss
Bockos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bockos am Di 11 Dez, 2007 18:51, insgesamt 3-mal geändert.
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Joschka » Sa 13 Okt, 2007 11:52

kann es irgendwie nicht ?ffnen, da ich mir aber den Inhalt vorstllen kann finde ich es gut;)
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Creslin » Sa 13 Okt, 2007 14:41

>>>Bei mir gehts, und auch das ist wieder gelungen von der Idee wie vom Inhalt her. Ich hoffe auf baldige R?ckmeldung von Saroll^^
Wenn ihr glaubt ihr habt mich verstanden, dann hab ich mich nicht richtig ausgedr?ckt.
Bild
-->Hier nicht klicken<--
. <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination.
Creslin
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Creslin "der Geißler" Praiodan

Beitragvon Bockos » Sa 13 Okt, 2007 15:54

jep, ich hoffe, das passt so einigerma?en :lol:

Wie meinst du das: Bei mir gehts? Hast du eine M?glichkeit, das zu testen?

Gruss
Bockos
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Creslin » So 14 Okt, 2007 00:10

>>>Bezieht sich auf das, was Joschka gesagt hat. Bei ihm gehts nicht zu ?ffnen, bei mir aber schon :)
Wenn ihr glaubt ihr habt mich verstanden, dann hab ich mich nicht richtig ausgedr?ckt.
Bild
-->Hier nicht klicken<--
. <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination.
Creslin
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Creslin "der Geißler" Praiodan

Beitragvon Joschka » So 14 Okt, 2007 20:14

jau
Aber Bockos ist gerade echt flei?ig muss man sagen!^^

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Bockos » Mo 15 Okt, 2007 15:58

danke :oops: die kleinen dinger sind ja nicht viel arbeit.
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Bockos » Di 16 Okt, 2007 19:27

Hallo Saroll,

ich habe mal dieses Quest probeweise verbessert. Ich hoffe, in dieser Richtung m?sste es stimmen.

Gruss
Bockos[/b]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Saroll » Mi 05 Dez, 2007 09:36

Hallo,
ja so hatte ich mir das Gedacht, doch das System ist hinf?llig.

Mir gef?llt die Idee sehr gut, es ist in mehrere Teile geteilt und kurz gehalten.
Deine bedenken mit den Raubrittern w?ren wir schon aus dem Weg gegangen
aber wie bereits geschrieben ist das hinf?llig.
mfg Saroll
Saroll
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Albernikus » Fr 07 Dez, 2007 02:00

hab mal meine Kritik rot im Text dargestellt. Bitte nicht pers?nlich nehmen. Reiner Verbesserungsvorschlag meinerseits, inhaltlich.

Die Questidee ist wieder super.

(a1)a=t?ten;s=[Staat/alle]

(u)Gerissene Herde(/u)

(t)Als ihr um die n?chste Ecke kommt, seht ihr eine aufgebrachte Menschenmenge. Nat?rlich k?nnt ihr eure Neugier nicht unterdr?cken und wollt euch das aus der N?he ansehen!
Auf einem gr??eren Stein steht ein Bauer und versucht die Menge an sich zu reissen (versucht sich Geh?r zu verschaffen o.?.- an sich zu reissen passt f?r Worte nicht m.E.), jedoch wendet diese sich nach und nach von ihm ab. Als du dich dich dem Rest (Rest? ?hm.. den Menschen.. der Schar.. "unter die restlichen Zuh?rer mischt".. ) n?herst, bekommst du noch folgende Worte mit:

?... ich sage euch, wir m?ssen endlich was tun!? ruft der Bauer in die Menge. ?Gestern nacht waren wieder (a1.Anzahl) (a1.Name) auf meinem Hof und haben wieder eins meiner Schafe gerissen. Hier im Dorf seid ihr ja sicher (nicht sehr ?berzeugende Argumentation eines Hilfesuchenende), aber die Viecher machen uns auf unseren H?fen das Leben schwer...?

Nach und nach verlassen auch die letzten Zuh?rer den verzweifelten Bauer. Als er euch sieht, leuchten sein Augen auf.

?Gr?sse, Reisender,?(wie w?rs mit einem "Abenteurer! Haltet ein!" oder "Euch schicken die G?tter" o.?.) ruft er euch von seinem Stein zu. ?K?nnt ihr das glauben? W?hrend es sich die Damen und Herren hier abends in ihren tollen Gasth?user gut gehen lassen, verlieren wir Bauern ausserhalb der Stadt ein Tier nach dem anderen.
Wir haben ziemliche Probleme mit (a1.Name). Sie tauchen immer Nachts auf und reissen unsere Tiere ... und die Leute aus dem Dorf wollen damit einfach nichts zu tun haben.

K?nntet ihr uns bitte helfen? Ich verlange nicht viel. Bitte bleibt nur ein oder zwei Tage und kontrolliert ein bisschen die Gegend. Wenn ihr ein (a1.Name) seht, dann erschlagt ihn am besten. Ich glaube, (a1.Anzahl) (a1.Name) w?rden gen?gen, um den Rest einzusch?chtern. (einzusch?chtern? Ich denke, dass Du von W?lfen redest. Tiere folgen Instinkten. Wenn es Hunger hat, hat es Hunger.. das ist selbst einem Bauern klar. Wenn ein Opfer leicht zu kriegen ist, umso besser... klingt vllt. etwas von oben herab, ich bin auch kein Wissenschuftler, aber ich w?r eher f?r ausrotten o.?. ;))
Ihr w?ret unseres Dankes gewiss, und ich denke das sich den H?fen auch noch den einen oder anderen Heller auffinden l?sst...?(/t)
(...dass dies den Hofbauern der Umgebung sicher den ein oder anderen Heller wert ist..)
si tacuisses...
Albernikus
Herold
Herold

Beitragvon Bockos » So 09 Dez, 2007 18:50

Kein Problem, f?r positive Kritik bin ich immer zu haben! Ich werde das dann ?ndern, wenn das neue System kommt.
Leider ist zur ZEit bei der Arbeit verdammt viel los, und die Berufsschule macht das auch nicht leichter. Also nicht wundern, wenn ihr zur Zeit nichts von mir zu h?ren bekommt!
Aber das wird sich auch hoffentlich wieder ?ndern!!!

Hochachtungsvoll
Bockos
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Joschka » So 09 Dez, 2007 20:34

ich bin ja immer noch der Meinung: Erst das endg?ltuige System dann weiterschreiben, so wie du Bockos.

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Albernikus » So 09 Dez, 2007 21:14

ich m?cht hier nochmal auf die Mitarbeitsm?glichkeit im Wiki verweisen.
Dort kann jeder direkt das Abenteuer von Bockos weiter bearbeiten.
Zum Leid oder zur Freude von Bockos :shock:
Kein nerviges Beitragsgewurschtel und mit roten Farben rumschmieren in Texten, sondern einfach und direkt mit der eigenen Vorstellung verbessern.
Die User entscheiden dann final, wann es wirklich gef?llt bzw. missf?llt!
si tacuisses...
Albernikus
Herold
Herold

Beitragvon Iskander » Mo 10 Dez, 2007 12:49

die Wiki w?re eine gute M?glichkeit gemeinsam an den Abenteuern zu arbeiten, den Vorschlag finde ich an sich gut. ABER es sollte ein geschlossener Bereich sein, wo normale User keinen Zugang haben! Mir ist diese M?glichkeit im Wiki nicht bekannt, vielleicht kann uns einer der Admins sagen, ob sowas ?berhaupt m?glich ist...
Iskander
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Albernikus » Mo 10 Dez, 2007 13:15

warum das ganze abschlie?en vor der Community?
Es ist doch gerade der Reiz, dass jeder der will an Antamar mitarbeiten kann ohne sich gro? irgendwo bewerben zu m?ssen oder anzumelden.

Es reicht eine Spoilerwarnung finde ich. Vielleicht k?nnte man sie im Wiki Bereich deutlicher hervorheben, als ich das bisher getan habe.
Das w?rde ich begr??en.

Die Spieler sind doch selbst Herr ihrer Entscheidungen.
Ich sehe ein Ausschlu? der Community aus genau dem Mitarbeitsbereich im Wiki eher kritisch.
si tacuisses...
Albernikus
Herold
Herold

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv