>>>Mit Xml hatte ich bisher noch nix am hut, nur C++ und Conzept 16, aber kannste eine Sprache, kannste alle Sprachen^^. Mh ne, die Natur meiner Frage war eigentlich, k?nnen wir die Quests dann selbst nach deinem oben beschriebenen Schemata in Xml schreiben oder w?den wir eine Art Formular bekommen in dem wir uns dann austoben k?nnen?
Wenn ihr glaubt ihr habt mich verstanden, dann hab ich mich nicht richtig ausgedr?ckt.
-->Hier nicht klicken<-- . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination.
Ich dachte eher daran, euch eine kleine Skriptsprache zur Verf?gung zu stellen,
die dann zum Beispiel, in ein XML-File gespeichert werden kann, oder auch anders.
Durch dieses Tool soll es euch dann m?glich sein, die verscheidensten Quests zu machen
und diese dann auch wieder zu ?ndern, aber wie gesagt, wie genau ich das mach, wei? ich noch nicht.
Vielleicht schreib ich ein Programm und stelle das dann zum Download online oder so.
Wahrscheinlich in JAVA, damit es bei jedem l?uft...
@ Joschka:
Wie ich schon einmal gesagt habe:
ich beschreibe kein Quest,
ich beschreibe ein Schema f?r unz?hlige Quests.
da das Quest System noch nicht steht, w?rde ich euch bitten,
schreibt einfach kurze Quests mit kleinen erkl?rungen, so wie Iskander...
Die Links m?ssen nicht sein, da ich denke, dass das recht viel Arbeit ist.
hmm jetzt nochmal zum System:
Also ist es jetzt theorethisch wieder m?glich, dass das verwirklicht wird, das wir als Erstes geschrieben haben?
Ich w?rde dich bevor wir in Zukunft weiter schreiben, uns mal so eine kleine Vorstellung davon zu geben, wie das so aussieht was da wird etc.
Denn diese Geschichtchen kann man wieder mal nicht unbedingt f?r alles einsetzen, So wie vor kurzem das mit den MM die wir nicht machen konnten.
Verstehst du was ich meine?
Ich finds schon mal Klasse, dass Saroll die Sache jetzt irgendwie, so scheint es mir, in die Hand genommen hat (Tommeks & Sarolls Beitrag verstehe ich jedenfalls so)
Super, wenn wir zum Erstellen ein JAVA Prog bekommen. Das w?rde die Arbeit ungemein vereinfachen (hoffentlich) und zu zig Questen f?hren. Juhu! Buntes Aventurien, es geht los!
Freu mich auf weitere Details in diesem Bezug.
@ Joschka- abwarten und Tee trinken. Wenn was dann nicht so geht mit dem System/Prog. dann werden wir das schnell feststellen.
Ich dachte eher, ihr denkt euch derweilen Geschichten aus,
ohne Formatierung, damit meine ich, ohne dem (a1.blabla).
Also einfach die Geschichte in die ihr auch Charakter und Gegenst?nde,
die es zu finden, t?ten oder was auch immer geht einbaut.
Das hat den Sinn, dass wir m?glichst viele Quests sammeln k?nnen.
Ich habe mir noch etwas anderes ?berlegt. Folgendes:
Jemand schreibt ein neues (MiniQuest) und gibt dem Thread den Namen:
Entwurf - MiniQuest - Name Darin schreiben dann, die etwas schreiben wollen, was ihnen gef?llt und was nicht.
Ist dieses Quest soweit von allen mit zufriedenheit abgeschlossen,
kommt es in den Thread Abgeschlossen - MiniQuests,
in den es gilt, nur die Quests aus den Entw?rfen hinein zu kopieren,
nat?rlich k?nnt ihr auch eine Worddatei hochladen.
Darin sollen keine Kommentare geschrieben werden denn
dieser Thread dient einzig der Aufbewahrung und zusammenfassung
der einzelnen Quests.
die Sache mit separatem Thread f?r abgeschlossene Quests macht Sinn. Sonst hat man ja garkeinen ?berblick was alles schon fertig ist und was nicht!
@Albernikus: na, das muss doch kein JAVA Programm sein. Hauptsache ist doch, da? da ein Tool gemacht wird. Mit welchen Mitteln ist eigentlich schon zweitrangig
Die Entscheidungsfrage "Wer sagt, was gut ist" bleibt offen. Final nat?rlich das A-Team.
Davor entweder der Autor- die Regelung w?rde im Forenbereich passen oder im Wiki eben die Mehrheit bzw. die aktivsten Poster letztendlich.
Wenn es Diskussionen gibt, so sieht man es ja auf der jeweiligen Diskussionsseite der Artikel dann.
So hat das A-Team selbst mehr M?glichkeiten sich richtig zu entscheiden im Detail auf Grund von einer vorliegenden Diskussionen und vorliegenden Versionen.
im Wiki besteht jedenfalls besser als hier die M?glichkeit ?bersicht und Qualit?t zu verbessern.
Jeder kann schlie?lich jeden editieren. Wenn was Schrott ist, verschwindet es.
Wenn es doch kein Schrott war- taucht es wieder auf! wie von Geisterhand