AOQML Editor - neueste Versionen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon Hagen vH » Di 29 Mär, 2016 16:16

Trokhanor hat geschrieben:
* Select und Challenge auch in der Umgebung <ul> funktionieren?


Das wünsche ich mir auch!
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon cvk » Do 14 Apr, 2016 12:53

Hagen vH hat geschrieben:
Trokhanor hat geschrieben:
* Select und Challenge auch in der Umgebung <ul> funktionieren?


Das wünsche ich mir auch!


Das hab ich mal eben umgesetzt.


Trokhanor hat geschrieben:Betrifft nur die XSD: Könnte man der beibringen, dass

* show bei Item-select auch Variablen erkennt?

Alle Punkte wurden von mir auf dem TS schon getestet und in ZB/Quest mehrfach genutzt.


Das da auch.
Zuletzt geändert von cvk am Do 14 Apr, 2016 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon cvk » Do 14 Apr, 2016 16:33

Trokhanor hat geschrieben:* npcid in der Umgebung <npc/> auch besondere Werte akzeptiert?


Hat etwas länger gedauert, aber zumindest Besondere_Werte#Zahlenbereiche erkennt der Editor jetzt bei npcid als korrekt an. Würfel und SQL sind aus meiner Sicht Sonderfälle, die nicht wirklich wichtig sind. Variablen gingen ja eh schon und 1|2|3 wurde fälschlicherweise als gültig angezeigt, das wurde auch behoben. Es funktioniert zwar, wählt aber immer die erste ID aus, selbst wenn diese nicht existiert (dann gar kein Gegner im Kampf).
Zuletzt geändert von cvk am Do 14 Apr, 2016 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon cvk » Mo 06 Mär, 2017 21:21

Neuerdings schmeißt der AOQML-Editor folgende Fehlermeldung bei mir. Konstant und in allen Dateien:

Leerstellen erforderlich zwischen publicId und systemId.


Allerdings nur, wenn ich online bin. Wenn er offline die lokale XSD benutzt ist alles gut. [Nebeneffekt Umstellung auf https ?]

Das ärgerliche daran: Er zeigt nur diesen Fehler an, alles andere ignoriert er.

Genauere Beschreibung: Mantis #2052
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon Enno » Di 07 Mär, 2017 07:19

Der Editor greift auf http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd zu, wenn man allerdings auf Hilfe/Verwendete XSD klickt, sieht man dass ein URL-Redirekt auf https dahintersteckt. Gab es vor kurzem eine Änderung an der Domain?

Eine schnelle Lösung ist, dass der Editor nur noch seine mitgelieferte XSD verwendet. Eine Umstellung der URL reicht leider nicht, der SSL-Zugriff aus dem Programm funktioniert ohne Codeänderung zunächst nicht. Ein schneller Test lieferte mir Security-Exceptions.


Viele Grüße
Enno
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Enno
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 922
Registriert: Sa 13 Dez, 2008 11:58
Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon cvk » Di 07 Mär, 2017 13:32

Hm. Müssten wir nur jedesmal bei Änderungen an der XSD eine neue Version einstellen. Soll ja einfach zu bedienen sein, da kann man nicht erwarten, dass jeder die aktuelle XSD runterlädt und in das JAR-Archiv kopiert.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon Enno » Di 07 Mär, 2017 21:56

idealerweise sollten wir das, die beste Lösung wäre natürlich, dass die xsd wieder abgerufen werden kann.
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Enno
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 922
Registriert: Sa 13 Dez, 2008 11:58
Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon cvk » Di 07 Mär, 2017 23:22

Dank dir, Enno.

Damit alles es mitkriegen: Hier gibt es die neueste Version, 0.97b.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97b

Beitragvon Trokhanor » Mi 08 Mär, 2017 19:27

Besten Dank auch von mir, obwohl (und gerade auch weil) ich den Editor zunehmend nur mehr zur Questorganisation und Validierung nutze.

:danke:
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97b

Beitragvon Trokhanor » So 12 Mär, 2017 10:37

Die in der neuesten Editor-Version genutzte Offline-Version ist eine uralt-XSD, richtig?
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97b

Beitragvon cvk » So 12 Mär, 2017 15:34

Sieht so aus, ja. Versuch mal den hier. Wenn man sich die XSD im Editor anzeigen lässt, sind ein paar Sonderzeichen krumm, Schnelltest hat aber keine diesbezüglichen Probleme ergeben, scheint nur die Ausgabe im Fenster zu betreffen. Hab diese Version jetzt auch im Startbeitrag eingebunden.
Dateianhänge
aoqml-0.97b.jar
(4.77 MiB) 422-mal heruntergeladen
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97b

Beitragvon Trokhanor » So 12 Mär, 2017 15:54

:danke:

Sieht bislang gut aus.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97b

Beitragvon Benor Eglor » Sa 20 Mai, 2017 22:13

Ich bastel gerade ein wenig an einer Testserverbasisquest für EP, Gulden,ein paar Gegenstände und ein wenig Einführung.
Dabei habe ich laut Editor eine valide Szene geschrieben; der Server sagt dazu allerdings:

Code: Alles auswählen
FEHLER: 'quests/1368/start' kann nicht ausgeführt werden:

Skript-FEHLER: set-Tag without dec/inc/val/value-Attribute
in /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/1368/start.xml//switch/null/set/ (Zeile 10)


Im Editor steht:
Code: Alles auswählen
<switch name="Gelezion_Testbasissuite_Startzaehler">
  <null>
    <set name="Gelezion_Testbasissuite_Startzaehler" scope="hero">0</set>
  </null>...


Das finde ich etwas verwirrend.
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97b

Beitragvon Trokhanor » So 21 Mai, 2017 08:51

Dafür haben wir doch den riesigen AOQML-Fragen-Thread. ;)

Deinem set fehlt ein val und umgekehrt, kommt das </set> weg. Das was du da nutzt ist die Syntax für store.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97b

Beitragvon Benor Eglor » So 21 Mai, 2017 13:10

Ups...

Doppelentschuldigung.
Kam wohl von meinem ganzen Heckmeck mit der Revision anderer Questen. So klar sehe ich das jetzt auch endlich.
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

VorherigeNächste

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron