Moderator: A-Team
arabella hat geschrieben:Gaddezwerch hat geschrieben:Das ist als Einzelquests gedacht, oder?
Es wird zB zwischen "euch/ihr" ("Viel habt ihr über die Sagen [...] gehört)" und "dir" hin- und hergesprungen und "Ihr" in wörtlicher Anrede ist klein geschrieben. Bitte nochmal Korrektur lesen.
Puh, das war ja permanent so - jetzt sollte es passenGaddezwerch hat geschrieben:Lied der Alten
Mit "RL-Uhr startet - Laufzeit 3 Stunden" ist gemeint, dass der Spieler in der Szene 3h verbleiben muss bevor eine Fortsetzung möglich ist?
Noch ne Frage zu S. 67 nach misslungener Tierkunde Probe: Die Quest ist dann für immer und ewig (erfolglos) beeendet?
Ja , das ist mit RL-Uhr gemeint. Ich hab die Zeit auf 30Min runter gesetzt. So wird es erträglicher
Bei mir sind es nur 45 Seiten, welche Passage meinst du genau?Gaddezwerch hat geschrieben:So wie ich das sehe sind zu programmieren - schau mal bitte ob etwas fehlt:
- Startquest in Altmark
- Quests pro Schriftrolle (10x)
- Quest für die Info, wenn man alle 10 SR hat
- Quest für Galgenort
- Schlussquest in Altmark (Buch "Lied der Alten")
Sogesehen ließe sich eine Arbeitsteilung vornehmen...
Passt soGaddezwerch hat geschrieben:Fürstenbrunn
Den Besuch des Brunnens würde ich als ortsfeste Quest sehen.
Denn der Brunnen wird wohl nicht einfach verschwinden.
Sollte mE so umgestaltet werden, dass man nach dem 2. Besuch sich vom Brunnen fern hält, also der Held keine Items mehr erhält.
Der potenzielle Permaverlust von 2x -1 GE / -1 IQ wird natürlich für viel Freude sorgen Wir sollten das nur temporär setzen, kann ja über einen längeren Zeitraum sein.
Was macht denn eine Wundertinktur auf der anderen Seite?
Ja, ortsfeste Quest - und ja, deine Idee beim 2. Versuch ist gut
Die "Verluste" habe ich ein wenig angepasst
LG Ara
arabella hat geschrieben:Fürstenbrunn:
Zusätzliches Wappen „schwarz mit rotem Kreuz“ ? Wo kommt das her?
Vorschlag: Löschen
Der Ostmarkt hat noch keine Beschreibung
Vorschlag: Du betrittst den Markt, der von außen eher wie ein Heuschober gewirkt hat und traust deinen Augen nicht. In einem scheinbar unendlichem Chaos ragen auffällig viele große Kisten heraus, mal geöffnet, mal geschlossen und erst nachdem deine Augen sich von dem überraschenden Eindruck auf Suche begeben erkennst du jede Menge Utensilien für den Alltag. Zwischendrin entdeckst du eine junge Frau, gekleidet in irgendwie unweiblichen Klamotten, die dir gern erklärt, dass der Name Ostmarkt nichts mit der Himmelsrichtung, sondern mit ihrem Familiennamen zu tun hat.
Brauerswall:
Gasthausbeschreibung stimmt nicht mit Wiki überein
Vorschlag: Übernahme der Beschreibung aus dem Wiki:
• Zur Mühle
Die einfache Taverne ist in einer Wassermühle untergebracht und grenzt direkt an die Mühlenbrauerei. Sie erstreckt sich über zwei Stockwerke. Im Obergeschoss kann man rund um das Geschoss auf einem umlaufenden Holzbalkon im Freien sitzen und hat ein guten Blick auf den Ludflo, den Marktplatz und auf die gelbbraun schimmernden Getreideflächen. Die langhaarige Wirtin hat schon mehr als 50 Sommer gesehen und trinkt die Gäste immer "noch unter den Tisch", wenn sie es darauf anlegen.
Königshafen:
Händler Königsfisch: Ein Mann in mittlerem Alter schaut dir entgegen, als du über die Schwelle in den Laden trittst. Der Geruch nach frischem Fisch schlägt dir entgegen und lässt auf gute Qualität hoffen.
Marc, der Verkäufer, ist in helle Kleidung gehüllt, welche scheinbar lange nicht mehr gereinigt wurde.
Als du näher an Marc heran trittst wird der Fischgeruch stärker und du gehst einen Schritt zurück. Schnell sagst du ihm deine Wünsche, um dem Anblick und dem Geruch entrinnen zu können.
Hm, erst ist der Fischgeruch einladend und lässt auf Qualität hoffen und wenn der Geruch stärker wird kehrt sich das ins Gegenteil ? Hä?
Und - guter Fisch riecht nicht nach Fisch.
Vorschlag:
Ein Mann in mittlerem Alter schaut dir entgegen, als du über die Schwelle in den Laden trittst. Du siehst den frischem Fisch in der Auslage und hoffst auf gute Qualität.
Marc, so stellt sich der Händler, in helle saubere Kleidung gehüllt, vor und bestätigt deine Erwartungshaltung. „Ich habe nur ein kleines Angebot, dafür aber ein sehr gutes“ erläutert er dir.
Tiefenklamm:
Lebensmittel: Nahrungsmittel : Direkt an der Hauptstraße hat ein junger aufstrebender Mann einen Laden eröffnet, in dem er die Lebensmittel erreicht. Auch wenn sein Äußeres eher durchschnittlich ist, kann so mancher Kunde etwas von ihm in Punkto feilschen lernen.
Mit geschickter Zunge und schnell erzählten Vorteilen seiner Waren, zieht er so seinen Kunden das Geld aus der Tasche.
Den Halbsatz: … in dem er die Lebensmittel erreicht…. Gibt m.E. keinen Sinn
Vorschlag: „erreicht“ ersetzen durch „anbietet“
Altmark:
Zusätzliches Wappen „Löwe auf Schwarz im Wei?“ ? Wo kommt das her?
Vorschlag: Löschen
Galgenort:
Gasthaus stimmt nicht mit dem Wiki überein:
Vorschlag: Übernahme der Wikibeschreibung:
Kalma
Das "Kalma" wird von einem ehemaligen Gelehrten mit Namen Pergon geführt, ein Hort der Stille ist das Kalma. Klingt seltsam für eine Taverne und so seltsam ist es auch. Das Gasthaus ist feudal eingerichtet, das Angebot ist reichhaltig, selbst Rauschkraut verschiedenster Sorten ist hier erhältlich. Pergon hat seine grauen Haare zu einem Zopf gebunden und seine Haut ist von Narben übersät. Jeden Abend sitzt er bei seinen Gästen, denn er weiß, das reden und ein paar Alkoholika das Leben hier erträglicher macht. Er ist einer der wenigen "Bürger", die ein enges Verhältnis zum König führen.
Eine Leiter führt nach oben, wo sich sechs Schlafplätze befinden, die oftmals benutzt werden, nur um das Gefühl zu haben nicht allein in einem Raum zu sein.
Das "Kalma" wird von einem ehemaligen Gelehrten mit Namen Pergon geführt, ein Hort der Stille ist das Kalma.Klingt seltsam für eine Taverne und so seltsam ist es auch. Das Gasthaus ist feudal eingerichtet, das Angebot ist reichhaltig, selbst Rauschkraut verschiedenster Sorten ist hier erhältlich. Pergon hat seine grauen Haare zu einem Zopf gebunden und seine Haut ist von Narben übersät. Jeden Abend sitzt er bei seinen Gästen, denn er weiß, das reden und ein paar Alkoholika das Leben hier erträglicher macht. Er ist einer der wenigen "Bürger", die ein enges Verhältnis zum König führen.
arabella hat geschrieben:Huhu,
wenn nichts dagegen spricht und es keinen großen Aufwand bereitet, fände ich das "megatoll" , wenn wir die Wappen von Elbenstern aus dem Wiki ins Spiel übernehmen könnten.
LG Ara
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste