Nachdem das Mantis sich als faktisch tot erwiesen hat und hier im Forum äußerstes Chaos herrscht, habe ich angefangen, konkrete TODOs zu sammeln und in Beiträge in zwei Unterforen hier zu packen. Die Foren sind nicht zum Diskutieren da, sondern zum Sammeln möglichst konkreter Aufgaben. Aktuell kann dort nur das A-Team Themen erstellen, das ändere ich voraussichtlich noch. Antworten kann vom Prinzip jeder, Sinn ist aber in jedem Fall, dass dort nur TODOs stehen, so dass weitere Beiträge nach Klärung ins Archiv verschoben würden und der Startbeitrag entsprechend ergänzt. Damit es auch übersichtlich bleibt.
Die bisherigen Einträge stammen vor allem aus dem Mantis, aber auch aus anderen Quellen; von Vollständigkeit kann keine Rede sein. Es ist einfach ein Versuch, ein bisschen Ordnung ins Chaos zu bringen und dafür zu sorgen, dass es einen Anlaufpunkt für TODOs gibt und nicht alles kreuz und quer im Forum verstreut ist. Heißt auch, wenn hier im Bereich "Vorschläge" etwas ausdiskutiert und angenommen ist und ganz klar feststeht, was gemacht werden soll, kommt das rüber in den TODO-Bereich mit einer knappen Beschreibung im ersten Post. So zumindest erstmal der Gedanke. Ich stiefel selber oft durchs Forum und suche nach dem einen Thema, bei dem ich irgendwie im Hinterkopf habe, dass da noch was war und verzweifel. Selbst mit Suchfunktion.
Ob ich Kampfmeisterzeug; Schiffe/Karren; Magie; usw. aufnehme weiß ich noch nicht, da ich noch nicht so recht weiß wie, da es wenig konkret ist, sondern mehr ein "wollen wir, aber es fehlt ein Konzept". Also wahrscheinlich in der Form. Konzipierung: Blabla. Aktueller Stand: Soundso, Diskussion siehe daundda.