Werte Damen und Herren, Alchimisten und Alchimistinnen Antamars,
in Anlehung an die mittlerweile legendären Mathematik-Wettbewerbe meiner geschätzten Freundin Khelea Gaulerniz rufe ich hiermit zum ersten antamarischen Alchimie-Wettbewerb auf.
Teilnehmen kann ein jeder, der sich in den zahlreichen Teilgebieten der Alchimie auskennt und bereit ist, die eine oder andere knifflige Aufgabe zu lösen.
Es werden insgesamt 10 Hauptaufgaben sein, die aus jeweils 3 aufeinander aufbauenden Teilaufgaben bestehen. Diese Aufgaben müssen bei Alchimisten an verschiedenen Orten Antamars abgeholt werden.
Eure Mühen sollen natürlich nicht umsonst sein: Es wird zahlreiche Preise aus dem reichhaltigen Fundus der antamarischen Alchimie geben, sowohl für die Erstlösungen der Hauptaufgaben als auch für den Gesamtsieg. Außerdem winkt ein Holzplättchen (XI).
Also, zögert nicht! Tragt Euch noch heute unverbindlich als Teilnehmer des ersten antamarischen Alchimie-Wettbewerbes ein! Es winken Ruhm, Ehre und wertvolle Preise!
Gorbadir zum Gruße, Maester Brumbosch Brandiweyn
Kontaktadresse:
Kreutzergasse 12
Thalhaim-Nord
Die freien Flusstäler
Ooc: Einige wichtige Informationen zum Reglement
Unverbindliche Anmeldung über Forum, RP-Chat oder PN.
Beginn des Alchimie-Wettbewerbes wird voraussichtlich Samstag, der 06.01.2018 sein. Eine nachträgliche Anmeldung/Teilnahme ist jederzeit möglich.
Ich werde hier zum Startdatum eine Liste mit 10 Orten/Personen veröffentlichen, die von eurem für den Wettbewerb angemeldeten Helden in beliebiger Reihenfolge bereist werden können.
Als Beweis, dass sich euer Held tatsächlich an einem der aufgeführten Orte befindet, reicht ein Screenshot, den ihr mir z.B. per PN als Grafik schicken könnt. Dann werdet ihr von mir die für den jeweiligen Ort vorgesehene Aufgabe zugeschickt bekommen, für deren Lösung ihr praktisch beliebig viel Zeit habt (maximal aber bis zum Ende des Wettbewerbs, s.u.). Schnelligkeit lohnt sich allerdings, da es für jede Hauptaufgabe einen Preis für denjenigen geben wird, der als Erster die richtige Lösung einsendet.
Die Aufgaben stammen aus der "realen" (irdischen) Chemie und sollten mit Abiturwissen und/oder einschlägiger Internet-Recherche lösbar sein. Hilfsmittel wie Periodensystem, Taschenrechner, Formelsammlung oder Strukturformeleditor sind ausdrücklich erlaubt (und für manche Aufgaben sogar notwendig).
Einige hilfreiche Links hierzu:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... te.svg.png
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... HKU2PfiEiA
http://www.strukturformeleditor.de/
https://www.erowid.org/archive/rhodium/ ... arity.html
http://www.analytik.ethz.ch/vorlesungen ... Skript.pdf
Es ist außerdem erlaubt, Teams aus mehreren Helden (auch von unterschiedlichen Spielern) zu bilden. Eventuelle Preise gehen dann allerdings an das Team, und es obliegt euch, die Preise innerhalb des Teams zu verteilen. Ich bitte um eine kurze Benachrichtigung, falls sich einige Spieler für eine Teambildung entscheiden (mit genauer Angabe der Teamteilnehmer).
Ansonsten vertraue ich auf eure "Antamar-Ehrlichkeit". Ich erwarte keine groben Verstöße gegen das Reglement oder Betrugsversuche (wie der Einsatz von Bots, Hacking oder dergleichen), behalte mir aber die Option vor, unfair agierende Spieler zu disqualifizieren.
Voraussichtlich wird der Wettbewerb am Samstag, 03.03.2018 enden. Ihr habt somit 8 Wochen Zeit, die Aufgaben aufzufinden und zu bearbeiten. Einsendungen nach dem angegebenen Zeitfenster werden nicht mehr berücksichtigt. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass die eine oder andere Aufgabe bis zu dem genannten Datum von keinem der Teilnehmer gelöst wurde, wird sich der Wettbewerb um 2 Wochen verlängern, d.h. bis Samstag 17.03.2017. In diesem Fall wird eine gesonderte Benachrichtigung im Forum sowie wie RP-Chat erfolgen.
Zuguterletzt: Sollte es Fragen, Kritik, Anregungen, etc. geben: Ich stehe euch im Forum, im RP-Chat sowie per PN jederzeit zur Verfügung.
Wer übrigens lieber selbst kreativ werden möchte: Als zweiten Teilwettbewerb rufe ich hiermit die Aufgabe aus, ein neues alchimistisches Rezept für Antamar zu entwerfen. Entscheidende Punkte dabei sind: Name der Rezeptur, Sprache / Schrift des Rezepts, Beschreibung, Zutaten, Herstellungsdauer, Schwierigkeitsgrad, Besonderheiten, Auswirkung, Qualitätsstufen. Neben der Ehre, dass das Siegerrezept in Antamar implementiert wird, winkt dem Autor / der Autorin auch noch ein ganz besonderer Preis!
Dann ... möge der Wettkampf bald beginnen! Ein Hoch auf die (Al)chemie!