Ortschat/RP Meldungen

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Ortschat/RP Meldungen

Beitragvon Tommek » Sa 04 Mai, 2019 14:39

In den Orts-Chats werden ja jetzt bei Chat-Inaktivität die öffentlichen (legalen) Jobs durch das Rathaus bekannt gegeben.

Punkte die ich dazu noch plane:
- offen/verdeckt Einstellung der Helden würdigen und dann korrekten/falschen Namen nutzen
- Ruhm von Spielern würdigen -> z.B. sehr berühmte Helden (offene Nachricht) oder berüchtigte Schurken (Gerücht) sind in der Stadt
- Schwerstverletzte die sich in die Stadt schleppen sichtbar machen
- Aushänge am Rathaus bewerben

Plan ist, für Spieler fühlbar zu machen wie belebt die Welt ist.

Konstruktive Meinungen?

grüße,
Tommek
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Ortschat/RP Meldungen

Beitragvon elbenstern » Sa 04 Mai, 2019 18:13

• offen/verdeckt Einstellung der Helden würdigen und dann korrekten/falschen Namen nutzen

Finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Mit gefällt es in Vellhafen z.B. immer wieder gut, dass die HändlerInnen meine Heldinnen mit Spitznamen ansprechen und sich an sie erinnern.

• Ruhm von Spielern würdigen -> z.B. sehr berühmte Helden (offene Nachricht) oder berüchtigte Schurken (Gerücht) sind in der Stadt

Klingt grundsätzlich erstmal stimmig. Gerade bei den Schurkenrang-InhaberInnen stelle ich mir das witzig vor. Bei den" glänzensden Helden" wiederum... Macht schon irgendwie Sinn, aber ich bin kein Fan von offenen Nachrichten. Vielleicht bietet sich hier der "Ausrufer" an? Wobei ich nicht sicher bin, ob dieser nur in Vellhafen zu finden ist.

• Schwerstverletzte die sich in die Stadt schleppen sichtbar machen

In jedem Fall nützlich - gerade für neue Spielende, die ggf. sofort Hilfe in Anspruch nehmen können.

• Aushänge am Rathaus bewerben

Hier bin ich nicht ganz sicher was du meinst? Quasi eine Alternative zum Anzeigenblatt?

--> Wann und wie soll es eine Funktion geben, die die Chatmeldungen betreffend der Annahme einer Arbeit (oder auch weitere Chatmeldungen?) einschränkt? Du hattest im Chat angedeutet, dass da noch etwas kommen solle.
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Tommek » Sa 04 Mai, 2019 20:22

Die Einschränkung ist schon drin. Sobald der Chat aktiv genutzt wird, gibt es keine Meldungen im Chat.

Aushänge: Sobald ein Anzeige aufgegeben wird oder auch mal zwischendurch könnte ein Hinweis kommen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon elbenstern » Sa 04 Mai, 2019 23:10

Tommek hat geschrieben:Die Einschränkung ist schon drin. Sobald der Chat aktiv genutzt wird, gibt es keine Meldungen im Chat.

Ah, ok. Ich dachte es würde noch eine Option in den Einstellungen geben, mittels welcher man die Arbeitsmeldungen ausschalten kann. Schade.

Tommek hat geschrieben:Aushänge: Sobald ein Anzeige aufgegeben wird oder auch mal zwischendurch könnte ein Hinweis kommen.
Hm, ich glaube, ich verstehe es noch nicht so recht. So ich eine Anzeige aufgebe, erscheint sie erst am nächsten Tag für andere im Anzeigenblatt. Daher macht es wenig Sinn, so eine Meldung erscheint, dass eine Anzeige aufgegeben wurde.
Eher vielleicht ein NPC im Chat, der/die Anzeigenblätter verkauft, so denn dort auch aktuell Anzeigen enthalten sind. Der- bzw. diejenige könnte dann vielleicht in einem gewissen Intervall im Straßengeplauder erscheinen und auf das Anzeigenblatt verweisen - oder aber direkt zum Verkauf anbieten.
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Kekse » So 05 Mai, 2019 21:02

Tommek hat geschrieben:- Ruhm von Spielern würdigen -> z.B. sehr berühmte Helden (offene Nachricht) oder berüchtigte Schurken (Gerücht) sind in der Stadt

Finde ich gut, wir haben ja mittlerweile auch einige Persönlichkeiten mit Titel, das könnte man auch berücksichtigen.

Tommek hat geschrieben:- Schwerstverletzte die sich in die Stadt schleppen sichtbar machen

Finde ich persönlich gut, kann mir vorstellen, dass dies bei einigen nicht auf Gegenliebe stößt, vielleicht ausstellbar machen?

Tommek hat geschrieben:- Aushänge am Rathaus bewerben

So ala "Ein Mitarbeiter des Rathauses hängt eine neue Ausgabe des Anzeigenblattes" aus?
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

Beitragvon Tommek » So 05 Mai, 2019 21:11

Ja mit den Anzeigen war das so gedacht.

Wer nicht angezeigt werden möchte, könnte seinen Helden ja auf "heimlich" stellen?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon elbenstern » So 05 Mai, 2019 22:06

Ich könnte mir vorstellten es geht einerseits darum, nicht angezeigt zu werden - andererseits auch darum die Anzeige anderer anwesender Persönlichkeiten, Verletzter, WhatEver auszuschalten. Quasi ein Häkchen wie beim Chat oder bei humoristischen Begegnungen.
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Zurück zu Mitarbeitsarchiv