Antamars Halblinge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Antamars Halblinge

Beitragvon proser » Di 25 Nov, 2014 08:08

Die genauen Ingame-Auswirkungen kann man ja dann betrachten, wenn die Antamar-Magie-Regeln näher definiert und ins Spiel implementiert werden. Dito für Gift. Für den Moment reicht vieleicht ein Satz im Wiki wie "Halblinge zeichnen sich durch eine im Vergleich zu anderen Rassen höhere Resistenz gegen allerlei Gifte aus. Außerdem sind sie nicht so stark durch Magie zu beeinflussen."
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Guur » Di 25 Nov, 2014 17:23

Ja, das finde ich gut. Lass uns das so ins Wiki übernehmen. :dafuer:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Provokateur » Di 25 Nov, 2014 19:07

Ich packe es eben rein. Schön, dass das soviel Anklang findet.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Murx » Fr 17 Jan, 2020 19:20

Die Halblinge sind toll und haben sehr viel Potential. Die Flußtäler sind sehr gut für Anfänger geeignet ... oder besser gesagt, wären, wenn es mehr Möglichkeiten in den Flußtälern gäbe, was Questen und so angeht. Momentan sind die Flußtäler mehr oder weniger langweilig und tot ...

Ist es möglich, die Städte mit weiteren Locations auszustatten?

Ein paar Beispiele für Thalheim:

Balchengasse
Die Gasse ist so eng, daß die Balchen über der Gasse eine geschlossene Laubdecke bilden. Am Anfang ist das Blätterdach noch sehr hoch, wie ein Gewölbe oder ein Laubengang, doch je weiter man in die Balchengasse kommt, desto niedriger wächst auch das Laub, bis nur noch die Halblinge und Zwerge die Gasse entlanggehen können, ohne sich bücken zu müssen. Bewohnt wird die Balchengasse fast nur von Norrohs. Ab und an hat sich auch ein Zwerg dazwischen angesiedelt.
Es gibt wohl kaum einen Ort, wo so viele Norroh-Strolche leben, wie in der Balchengasse.

Es gibt hier einige besondere Orte, die du aufsuchen kannst:
Gudzleudz (die guten Leute)
Die Gudzleudz sind eine Gruppe von Norrohs, die Spenden entgegennehmen, um in Not geratenen Halblingen und Zwergen zu helfen. Zwar werden sie gegenüber Großkerls die Hilfe nicht verweigern, aber sie sehen es nicht als ihre Hauptaufgabe an, den Großen zu helfen, Hauptaugenmerk sind und bleiben Halblinge und Zwerge.
Kommt man ins Gebäude der Gudzleudz, fällt einem als erstes (neben der extrem niedrigen Decke, an der sich jeder Normalwüchsige den Kopf stößt) eine riesengroße Küche auf, in der ständig etwas am brodeln und kochen ist. Ein leckerer Duft, der einem den Speichel in den Mund fließen läßt, zieht durch das ganze Haus bis in die Gasse.
Wer das Vertrauen der Gudzleudz erworben hat (beispielsweise durch Spenden), dem werden die Unterkünfte gezeigt, falls jemand kurzfristig einen Schlafplatz braucht. Da nicht viel Platz in der Stadt vorhanden ist, werden die alten Tunnel unter Thalheim genutzt, die dafür akribisch ausgebessert wurden. Ganze Hallen stehen als Lagerhallen und als Schlafhallen zur Verfügung - zwar mit so niedrigen Decken, daß nur Zwerge und Halblinge aufrecht drin stehen können, aber groß genug, um tonnenweise Essen und Hilfsmaterial zu lagern und immer genug Platz ist für Notleidende.
Hinter den als Lagerhallen und Schlafsälen ausgebauten Hallen finden sich Zugänge zum alten Tunnelsystem, allerdings warnen einen die Gudzleudz, diese alten Tunnel zu betreten, denn sie sind baufällig und gefährlich. Man müßte schon sehr leichtsinnig sein, sich darein zu trauen.
Manchmal brauchen die Gudzleudz Hilfspersonen - als Kochhilfe oder als Botenjunge.

Was willst du tun?
- Geldspenden
- Proviant oder Sachen spenden?
- In der Küche helfen (würde dann gebundene EP für Kochen geben)
- Botengänge machen
- die alten Tunnel aufsuchen.

Arbeitsbörse für Halblinge
Hier gibt es manchmal Aufträge auf dem Land, wie bei der Hopfenernte helfen oder Schweine treiben.

Benimmschule
Eine Schule für Norroh-Strolche
Hat man das besondere Vertrauen der Norroh-Strolche gewonnen, kann man hier lernen, wie man besser und an noch unmöglicheren Orten Dinge findet, vor wem man sich in Sicherheit bringen muß, wenn die Großkerls mal wieder überreagieren, wie man noch besser die Großkerls überzeugen kann, nichts böses im Schilde zu führen, während man dabei gesehen wurde, ihren Geldbeutel und ihren Schmuck gefunden zu haben und noch viel mehr solch wirklich lebenswichtiger Dinge, die nunmal im Zusammenleben mit den Großkerls wichtig sind.

Händlerallee
Die Händlerallee zieht sich wie ein Riß durch Thalheim. Statt der kuschligen Halblingshäuser stehen hier steinerne Häuser der Zwerge, Händlerhäuser im auriccianischen Stil und weitere Stilbrüche. Nix will zueinander passen, eine Bauvorschrift scheint es nie gegeben zu haben. So stehen häßliche Handelsgebäude aus den unterschiedlichsten Kulturen dicht an dicht und reißen eine lange Wunde ins grüne Balchendach von Thalheim.
Es herrscht ein hektisches Treiben auf der Händlerallee, Ochsengespanne werden mit lautem Gebrüll vorwärtsgetrieben, schnelle Kutschen versuchen sich durch die verstopften Straßen zu kommen, übervolle Karren versperren den Weg. Schmutz, Staub und schlammiger Unrat machen einem zusätzlich das Leben schwer. Was vielleicht für andere Städte normal ist, fällt einem in Thalheim, was sonst eher beschaulich ist und eine gesunde Luft durch das Blätterdach aufweist, als besonders schlimm auf.
Zwar sind die meisten Bewohner der Händlerallee Zwerge, aber es gibt eine Vielzahl an Kulturen, die auch ihre Handelsstationen in der Händlerallee in Thalheim haben. Halblinge dagegen sieht man hier nur selten.

Informationsbüro
Hier kann man sich allerlei Gerüchte, Geschichten und neuere Ereignisse aus ganz Antamar erkaufen.

Arbeitsbörse
Es werden hauptsächlich Botengänge in alle Teile Auretaniens angeboten. Teilweise ist die Bezahlung sehr gut.

Ich hab da viele Ideen, was man auf die Art und Weise in die Flußtal-Städte implementieren könnte.
Murx
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Murx Pickwickson

Beitragvon Kekse » Sa 18 Jan, 2020 13:50

Sollte im Prinzip alles über ortsfeste Questen möglich sein, Arbeitsbörsen gibt es ja so schon einige als Vorlage/Vorbild.

Die Frage ist, ob jemand da ist, der die fertigen Questen/ZBs einbaut? ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

Beitragvon Murx » Sa 18 Jan, 2020 15:52

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte so etwas als normale Quest möglich sein?
Ich könnte also mich in das Schreiben von Questen einarbeiten und dann einfach die Questen schreiben und mit ein wenig Glück und Neigung der Programmierer werden die Questen eingebaut?

Das wäre dochmal ein Anfang ... allerdings werd ich mich wohl erstmal an ZBs herantasten, bevor ich meine erste Miniqueste schreiben kann.

Ne andere Sache ... gibts irgendwo versteckt noch ne Auflistung von thalheimer Nutztierrassen, Landwirtschaft, seltenen Pflanzenkulturen etc?
In einer alten NB hab ich immerhin hinweise auf kleine Rinder gefunden - das regt die Phantasie an ... riesige Reitschweine und winzige Rinder, die letztendlich fast gleich groß sind (so wie ja auch in RL Shetlandrinder nur 10cm höher sind wie schwäbisch hällische Landschweine, aber da sie als Rind viel zierlicher aussehen, dadurch auch insgesamt kleiner aussehen wie die Schweine)

Ansonsten würd ich hier meiner Phantasie freien Lauf lassen ...
Murx
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Murx Pickwickson

Beitragvon Kekse » Di 21 Jan, 2020 20:58

Murx hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte so etwas als normale Quest möglich sein?
Ich könnte also mich in das Schreiben von Questen einarbeiten und dann einfach die Questen schreiben und mit ein wenig Glück und Neigung der Programmierer werden die Questen eingebaut?

Ja, als ortsfeste Queste sollte das möglich sein. Die Quest bräuchte dann in der Abnahme 3 Unterschriften (min. 2 verschiedene Prüfer*innen) und dann muss sie nur noch eingebaut werden. :)

Murx hat geschrieben:Das wäre dochmal ein Anfang ... allerdings werd ich mich wohl erstmal an ZBs herantasten, bevor ich meine erste Miniqueste schreiben kann.

Ne andere Sache ... gibts irgendwo versteckt noch ne Auflistung von thalheimer Nutztierrassen, Landwirtschaft, seltenen Pflanzenkulturen etc?
In einer alten NB hab ich immerhin hinweise auf kleine Rinder gefunden - das regt die Phantasie an ... riesige Reitschweine und winzige Rinder, die letztendlich fast gleich groß sind (so wie ja auch in RL Shetlandrinder nur 10cm höher sind wie schwäbisch hällische Landschweine, aber da sie als Rind viel zierlicher aussehen, dadurch auch insgesamt kleiner aussehen wie die Schweine)

Ansonsten würd ich hier meiner Phantasie freien Lauf lassen ...

ZBs anfangen ist eine gute Idee, ich teste sie dann auch gerne. ;) Im Wiki-Artikel steht ein wenig zur Fauna und Flora https://wiki.antamar.eu/index.php/Die_f ... t%C3%A4ler, ansonsten mal hier https://wiki.antamar.eu/index.php/Antamarische_Flora und hier https://wiki.antamar.eu/index.php/Antamarische_Fauna schauen, ob sich noch etwas findet. :)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

Beitragvon Achwas » Fr 24 Jan, 2020 22:30

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Norroh die Halblinge, die eher unter den Menschen leben - "aus Thalhaim ausgezogen..."

https://wiki.antamar.eu/index.php/Norroh-Halblinge

Aber natürlich kann es in Thalhaim auch Remigranten geben...

Ansonsten natürlich sehr hübsch
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Veit Valentini

Vorherige

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge