Pioh hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man statt eines Lichtzaubers eine brennende Fackel beschwören kann?
Das würde vielleicht einige Probleme lösen.
Provokateur hat geschrieben:Rein technisch vielleicht.
Aber du musst an folgendes denken: Der Zauberer erzeugt damit Materie. Nicht nur Energie. Und das längerfristig
Provokateur hat geschrieben:Ich finde den Gedanken aber gut, eine Illusion einer brennenden Fackel zu erzeugen - Gewicht 0, Wert 0.
Einmal pro Kampf... Also immer in der ersten Runde? Der Magier kann ja nicht vorher wissen, wieviele Kampfrunden er brauchen wird und wenn er Pech hat, wird er in der 2. Runde selbst umgehauen. Das mit dem "im Voraus wählen" ginge ja auch nur, bevor der Magier auf die betreffende ZB trifft, also nurMicha1972 hat geschrieben: und kann dann einmal pro Kampf X Schadenspunkte verteilen. Müsste halt wieder über die Manöverfunktion geregelt werden. Der Spieler kann dann im Voraus wählen ob er den Schaden auf 1, 2, 3 oder xy Gegner verteilen will.
Hm. Bei genauerem Nachdenken... habe mal in einem MUD gespielt, da gab es Drogen. Da gab es eine Variable (am Helden, geht hier auch) "on_dope", wenn ich mich recht entsinne, zählte die runter... Soweit wäre der Status kein Problem.Provokateur hat geschrieben:..., dazu müsste es aber einen Status, der über einen einfachen Fertigkeiten-Wert hinausgeht geben - so wie "Krank", "Verwirrt" oder eben "in Flammen".
Aber das erfordert eine Erweiterung des Kampfsystems.Provokateur hat geschrieben:Ein solcher Status würde im Kampf begleitenden Schaden verursachen, X HP pro Runde, erwürfelt und/oder prozentual.
Zum Ausprobieren wäre das vielleicht besser.Provokateur hat geschrieben:Es bestehen bei mir aber keine Bedenken, einen klassenunabhängigen Zauber "magischer Speer" zu implementieren.
zardoz hat geschrieben:
Aber so langsam frag ich mich, wie weit die Magie-Planer eigentlich gekommen sind. Die Planungsarbeit muss natürlich abgeschlossen sein, bevor das implementiert werden kann - wie weit ist die? Da gab es doch ein Experten-Team, oder nicht?
Danke - hab's inzwischen gelesen. Also zumindest Benor Eglor hat auch gut mitgehalten und einige andere haben sich gelegentlich zu Wort gemeldet. Einiges könnte man so wie beschrieben ins Spiel bringen, anderes, wie z.B. an welchem Ort welche Schule/Magierakademie stehen soll, ist noch nicht klar. Und was ist mit den praktischen Problemchen: Kann ein Wassermagier Feuer machen? Eher nicht, nehme ich an, der müsste also auf Feuerstein und Stahl zurückgreifen. Kampfzauber wurden genannt, auch ihre grundsätzliche Auswirkung, aber noch nicht genau beschrieben.Micha1972 hat geschrieben:Da empfehle ich dir mal die Diskussion ab hier zu lesen : viewtopic.php?f=163&t=12623&start=210
Das "Experten Team" bestand letztlich aus Provokateur und mir...
Nehme mal an, da ist nichts rausgekommen.Provokateur hat geschrieben:Ich würde gerne mit den Regionalkanzlern abkaspern, wo wir welche Akademien platzieren wollen.
Mittlerweile denke ich, dass ich das falsch verstanden hatte: Fackeln und Kerzen verbrauchen sich zwar - Licht ist eh kein Problem - aber Feuerstein und Stahl verbrauchen sich nicht, und damit hätte sich der Zauberer dann dauerhaft etwas Materielles erzaubert.Provokateur hat geschrieben:Aber du musst an folgendes denken: Der Zauberer erzeugt damit Materie. Nicht nur Energie. Und das längerfristig
Ich finde den Gedanken aber gut, eine Illusion einer brennenden Fackel zu erzeugen - Gewicht 0, Wert 0.
zardoz hat geschrieben:Entweder das oder die Magie im Kampf ist per Voreinstellung eingeschaltet, ist dann aber auch in jeder Quest eingeschaltet - und dann kann man niemandem glaubwürdig erklären, dass alle andere Magie in dieser Quest nicht gehen soll.
Micha1972 hat geschrieben:... Das hier ist immer noch ein Hobbyprojekt und ich habe kaum jemanden erlebt, der kein Verständnis dafür zeigt wenn etwas nicht fertig ist oder länger dauert oder auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Und wenn man sagt, Questen bleiben erstmal außen vor, dann denke ich ist das durchaus vertretbar.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste