Pergor hat geschrieben:
Dass die Inseln unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Schwerpunkte haben sollen, finde ich sehr gut. Man sollte allerdings versuchen, das Ganze wirklich etwas individuell zu halten. Bei der Beschreibung von Oseik z.B. sieht man sich irgendwie schnell an Insel X erinnert und eine zweite solche braucht es eigentlich nicht. Da ist die Frage, wie man das bewerkstelligen möchte. Auf Oseik soll es keine Ansiedlung geben? Das heißt, "normale" Leute wohnen da gar nicht, oder wie ist das gemeint? Wenn da einfach nur n paar Skelette rumrennen, bietet das nix, was es nicht schon im Spiel gibt.
Oseik ist eine Friedhofsinsel, genau. Richtige Ansiedlungen gibt es nicht, es wird eher für Questen relevante Stationen dort geben. Hauptzweck der Insel ist aber die Erforschung des Orialcon, bisher habe ich ein paar ZBs/Nbs in Vorbereitung und mich eher auf Geistwesen gestürzt, denn wie du gesagt hast, Zombies, Skelette und Ghule gibt es auch anderswo. Siehe die Idee zu Zbs mit den Geistern verstorbener Helden an anderer Stelle.
Pergor hat geschrieben:Odon ist eine ähnliche Thematik, scheint aber viel Spielraum zu bieten. Wenn da ein bekloppter Beschwörer herrscht, kann man der Phantasie ja nahezu unbegrenzten Freiraum lassen. Von der Idee her sehr interessant. Stellt sich nur die Frage, wie episch das werden soll. Solche Sachen wie zusätzliche Drachenbegegnungen (also nicht explizit nur Drachen sondern Kämpfe dieses Kalibers) und so weiter waren ja - mein Wissensstand - nicht mehr angedacht, weil es davon angeblich schon ausreichend gibt.
Odon ist wirklich eher ein Free-For-All. Es gibt ja auch viele legendäre Wesen im Wiki abseits von Drachen, denen man dort begegnen könnte, denn Drachen sehe ich auf Wiesczarna eher nicht. Ich bin derzeit mit dem Text zu einer Quest fertig für Odon und zumindest bei mir sind die "Gegner" denn kämpfen muss man bei mir grad noch wenig eher nach Lovecraft geraten, glaube ich.