Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Wer helfen will, sollte hier mal schauen...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Kekse » Do 30 Apr, 2020 21:09

So sollten beiden Orte passen:
Esnau.zip
(10.64 KIB) 136-mal heruntergeladen

Norbrak.zip
(10.51 KIB) 126-mal heruntergeladen
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Tommek » Fr 01 Mai, 2020 01:07

:Applaus: Bau ich die Tage ein.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Kekse » Fr 01 Mai, 2020 22:33

Eine weitere Sehenswürdigkeit, die ich auf Aigolfs Fund hin im wiki aufgetan und etwas angepasst habe:

Bar Al Dshin

Das kleine Hafenstädtchen, das auf einer Landspitze ins Meer hinausragt, ist ein Oase der Ruhe. Der Ort ist vom traumhaften Blick auf den Strand und viele ansehnliche Anwesen von wohlhabenden Händlern aus der Hauptstadt geprägt. Der kleine Hafen wirkt vor allem im Vergleich zur größten Sehenswürdigkeit der Stadt, dem Leuchtfeuerturm, nahezu winzig.

Leuchtfeuerturm

Der riesige Leuchtfeuerturm aus weißem Stein wurde noch zur Zeit der auretanischen Provinzen errichtet. Sein Feuerschein leitet die Handelsschiffe sicher in den Hafen von Ber'Burana oder zur Meerenge Richtung Auretianien. Viele Baumeister und Mathematiker haben in sehr langer Vorbereitungs- und Bauzeit dieses Wahrzeichen und Meisterwerk der Architekturkunst erschaffen.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Tommek » Fr 01 Mai, 2020 23:02

Vielleicht die Beschreibung noch ein bisschen anpassen und wir hätten ein passendes Bild? Siehe Anhang.
Dateianhänge
leuchtturm.jpg
leuchtturm.jpg (116.33 KIB) 2611-mal betrachtet
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Aigolf » Fr 01 Mai, 2020 23:09

Hmm könnte man als Bild nehmen, vielleicht finde ich was passendes als Bild was Copyrightmäßig nutzbar wäre oder ich lasse da seitens eines Freundes da was Zeichnen, ist derjenige der mal einen Drachen gezeichnet hatte . Vielleicht erinnert sich Tommek daran.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Kekse » Di 12 Mai, 2020 23:59

Aigolf hat geschrieben:Hmm könnte man als Bild nehmen, vielleicht finde ich was passendes als Bild was Copyrightmäßig nutzbar wäre oder ich lasse da seitens eines Freundes da was Zeichnen, ist derjenige der mal einen Drachen gezeichnet hatte . Vielleicht erinnert sich Tommek daran.

Habt ihr bezüglich des Bildes gefunden das passt? Ansonsten wäre gerade ein guter Zeitpunkt für mehr Sehenswürdigkeiten im Spiel. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Aigolf » Mi 13 Mai, 2020 12:20

Wir nehmen mal das Vorgeschlagene Bild von Tommek ,die restlichen Sehenswürdigkeiten bekommen später Bilder . Mein Zeichnerisch versierter Freund ist etwas durch seine Arbeiteingespannt , das er momentan keine Zeit hat.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Tommek » Do 14 Mai, 2020 20:42

Super. Baut ihr die fertig? Die anderen beiden sind jetzt im Spiel.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Kekse » Do 14 Mai, 2020 23:36

Tommek hat geschrieben:Super. Baut ihr die fertig? Die anderen beiden sind jetzt im Spiel.

Jopa, wird gemacht. Die Sehenswürdigkeiten in Norbrak sind irgendwie im Gasthaus gelandet?
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Tommek » Mi 20 Mai, 2020 17:42

Das mit dem Gasthaus ist korrigiert. Jetzt brauche ich einmal ein Dateipaket wieder :D
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Kekse » Do 21 Mai, 2020 00:06

Tommek hat geschrieben:Das mit dem Gasthaus ist korrigiert. Jetzt brauche ich einmal ein Dateipaket wieder :D

Wird erledigt, ich schaue morgen mal, ob ich nicht noch 1-2 weitere Sehenswürdigkeiten finde. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Kekse » Do 21 Mai, 2020 23:02

Habe es mal angepasst und gleich zweit weitere ergänzt. Wenn es keine Einwände gibt wandel ich alle in Dateien um:

Bar Al Dshin

Das kleine Hafenstädtchen, das auf einer Landspitze ins Meer hinausragt, ist ein Oase der Ruhe. Der Ort ist vom traumhaften Blick auf den Strand und viele ansehnliche Anwesen von wohlhabenden Händlern aus der Hauptstadt geprägt. Der kleine Hafen wirkt vor allem im Vergleich zur größten Sehenswürdigkeit der Stadt, dem Leuchtfeuerturm, nahezu winzig.

Leuchtfeuerturm

Der Leuchtfeuerturm aus grauem Stein wurde noch zur Zeit, der auretanischen Provinzen errichtet. Daher wundert es auch kaum, dass die vielen Kupferbleche die ihn zieren, mittlerweile über und über von einer grünen Schicht Patina bedeckt sind.

Sein Feuerschein leitet die Handelsschiffe sicher in den Hafen von Ber'Burana oder zur Meerenge Richtung Auretianien. Viele Baumeister und Mathematiker haben in sehr langer Vorbereitungs- und Bauzeit dieses Wahrzeichen und Meisterwerk der Architekturkunst erschaffen, dass sich mitten in die anderen Bauwerke des Städtchens schmiegt
.


Taifa

Diese kleine Stadt, auch als "die Wüstenrose" bekannt ist die letzte Station vor der Grenze zu Emreia. Neben dem Tierhandel ist die Stadt auch dafür bekannt, dass hier viele Pilgerfahrten nach Emreia zu der geheiligten Stätte Elahims beginnen. Ohne diese Pilgerreisen gäbe es die Stadt wohl auch gar nicht. Sie wurde erst vor 80 Jahren gegründet, vorher gab es in dieser Gegend kaum einige einfache Lehmhütten. Da verwundert es auch gar nicht, dass das Städtchen mit dem Wächterstein selbst über einen heiligen oder zumindest mystischen Ort verfügt.


Der schwarze Wächterstein

Mehr eine Besonderheit oder Mysterium als ein Bauwerk ist der schwarze Wächterstein von Taifa. Es handelt sich um einen pechschwarzen, glänzend polierten Stein von fünf Schritt Höhe und einem Schritt Kantenlänge, dem besondere Kräfte nachgesagt werden. Der Legende nach wurde er vor 100 Jahren durch den legendären Engel Mutaal im Stadtzentrum errichtet, um Elahims Macht und Herrlichkeit zu preisen. Dieser opferte dabei einen Teil seiner selbst, was bis heute in Taifa nachwirken soll.


Port Midi

Dieses malerische Dörfchen, die südliche "Stadt" der Insel Auretia, wird von weiß gekalkten Häuser dominiert, die auf terrassenartigem felsigem Grund errichtet wurden und ihre Bewohner vor der heißen Sonne schützen. Der Ort profititiert nicht nur von den reichen Fischgründen vor der Küste, sondern auch von dem gut ausgebauten Hafen. In diesem machen oft die Schiffe reicher Händler, auf dem Weg nach Westen oder Osten einen Zwischenhalt. Das alles wäre ohne ein Bauwerk nicht möglich.

Leuchtturm von Port Midi

Der berühmte Leutturm von Port Midi ist wahrscheinlich das älteste noch erhaltene Gebäude der Stadt und stammt aus dem 2. Jahrhundert der Auretanischen Zeitrechnung. Er steht hoch auf einer felsigen Klippe und bewahrt die Schiffe vor den gefährlich felsigen Gewässern des Kaps. Architektonisch zeichnet er sich dadurch aus, dass auf dem eigentlich Turmbau ein kleinerer Feuerturm aufsetzt und das Bauwerk einige rein dekorative Elemente wie Spitzzinnen und Rundbögen-Fenster aufweist.

In der einzigen Taverne des Ortes soll es gar eine alkoholische Eigenkreation geben, die sich vom Leuchtturm hat inspirieren lassen.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Tommek » Fr 22 Mai, 2020 08:06

Topp
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Aigolf » Fr 22 Mai, 2020 18:27

Sehr gelungen , spricht nichts dagegen. Mein Ddank an Kekse
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Kekse » Fr 22 Mai, 2020 19:02

Bar Al Dshin.zip
(10.65 KIB) 132-mal heruntergeladen

Port Midi.zip
(10.74 KIB) 122-mal heruntergeladen

Taifa.zip
(10.64 KIB) 142-mal heruntergeladen


Erledigt!
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste