Hier eine kleine Ideensammlung. Ideen gerne gesehen, ich schau dann wie es ins Spiel passen könnte.
Dämonenbann - ein Amulett
Kann den Träger vor dämonischen Angriffen schützen. Durch die chaotische Natur dieser Wesenheiten wirkt das Amulett nicht immer. Verbraucht sich bei Benutzung.
Aktiviert sich selbstständig im Kampf gegen Dämonen. Senkt dort Werte, oder tötet Dämonen - oder auch nicht.
Kosten: 500 Gulden
Sklaventrank
Beliebt bei Plantagen und Minenbesitzern um renitente Sklaven zu befrieden. Macht das Subjekt stoisch und tumb, erhöht aber die Belastbarkeit ungemein.
KO+5, ST+5, AU+20, IQ-6, IN-6, Wirkdauer: 2 Wochen, weitere 2 Wochen IQ/IN-3
Kosten: 8 Silber
Kraftgürtel
Muss aktiviert werden. Legt sich auf magische Weise automatisch um die Hüften des Helden und verschwindet nach wenigen Sekunden. Der Held fühlt sich deutlich gestärkt.
ST+5, KO+1 Wirkdauer: 1 Jahr
Kosten: 1000 Gulden
.... Dieses System kann man für alle Eigenschaften bauen - Charisma Stirnreif, FF-Ring etc. Kosten sollten nicht zu niedrig sein, dafür aber auch deutlich längere Wirkdauer als bei einfachen Tränken.