Todo vor dem Freischalten

(Temporäres) Forum zum abarbeiten offener Punkte vor dem Einbau der Magokratie

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon SID » So 07 Jun, 2020 13:15

Hallo Tommek,

wenn dies nicht der richtige Ort ist, bitte entsprechend verschieben.

Ich habe mir den Alchimisten in Drakhun angesehen, mit den magischen Gegenständen Schlüssel Und Sohlen.
Dann habe ich Deine Frage, ob diese Gegenstände in einen Alchimistenladen gehören, überdacht.

Ich finde, dass solche Gegenstände und andere magischen "Artefakte" nicht mehr viel mit Alchemie zu tun haben, da ja Alchemie nur einen Zweig der Magie darstellt.

Vielleicht muss da eine ganz neue Art von Laden her, etwa so etwas wie Onus Magicae Supellectilem (leider ist mein Latein unter aller Sau).
Also eine Lokalität, in der alle magischen Sachen verkauft werden , die keinem der bisher existierenden Händler klar zugeordnet werden können.
Alternativ könnte ich mir auch ein entsprechendes Handelshaus vorstellen, welches sich auf solche Gegenstände spezialisiert hat und eine Lizenz zum Verkauf dieser Gegenstände von den Magiern erwerben konnten.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon SID » So 07 Jun, 2020 13:54

Schiffsreisezeiten/-Preise anpassen:
Reisen auf schnelleren Schiffen dauern länger als auf einem Fischkutter.
=> Aktuell sind, bei gleicher Entfernung, Reisen die länger dauern teurer als schnellere.

Lerngebühren anpassen
Die Lerngebühren scheinen mir im Moment unverhältnismäßig hoch
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Kuo » Sa 27 Jun, 2020 09:31

Vorschlag Händlerbeschreibung Drakhun: Alchimie

Ein beissender Geruch schlägt dir entgegen, als du durch die teppichverhangene Tür ins Innere des Geschäfts eintrittst, wo du dich sogleich inmitten diverser blubbernder und rauchender Gefäße und Apparaturen wiederfindest. Es dauert einige Augenblicke bis du dich orientiert hast und den Verkäufer entdeckst, der auf einem Holztresen gerade mehrere Pilze in einem Mörser zerstampft. Während du dich noch fragst, ob der gelbe Hautton seiner Hände natürlichen Ursprungs sein kann, hat dich der Herr auch schon bemerkt und blickt dich mit seinen ungewöhnlich großen Pupillen erwartungsvoll an.
Kuo
Herold
Herold
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 18 Mai, 2020 17:16
Heldenname: Kuo

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Tommek » Sa 27 Jun, 2020 11:50

Danke dir. Sehr schön geworden.

Grüße, Tommek
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Kuo » Mo 06 Jul, 2020 22:55

Vorschlag Händlerbeschreibung Drakhun: Waffen

Als du das Haus des Waffenhändlers erreichst, den man dir empfohlen hast, bleibst du erst einmal verdutzt stehen. Die Türe scheint offen zu stehen, allerdings lässt sich nicht erkennen, was sich dahinter befindet. Außerdem stellst du fest, dass die Luft im Bereich der Türe seltsam zu vibrieren scheint. Nach kurzem Zögern nimmst du jedoch deinen Mut zusammen und trittst langsam durch die Türe.

Einen Augenblick später findest du dich in einem äußerst geräumigen Raum wieder und wunderst dich, dass man die Größe des Geschäfts von Außen gar nicht erkennen konnte. Neugierig blickst du dich um und lässt deinen Blick zwischen den Vitrinen mit exotischen Waffen schweifen. Gelegentlich blickst du auch zu den 3 Kampfflächen, auf denen andere Kunden gerade Waffen im Zweikampf mit Sklaven ausprobieren. Ob du das vor dem Kauf auch machen solltest?
Kuo
Herold
Herold
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 18 Mai, 2020 17:16
Heldenname: Kuo

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Tommek » Mi 08 Jul, 2020 10:24

SID hat geschrieben:Schiffsreisezeiten/-Preise anpassen:
Reisen auf schnelleren Schiffen dauern länger als auf einem Fischkutter.
=> Aktuell sind, bei gleicher Entfernung, Reisen die länger dauern teurer als schnellere.

Lerngebühren anpassen
Die Lerngebühren scheinen mir im Moment unverhältnismäßig hoch


Schiffsreisen sind korrigiert. Da war nur der Fischkutter zu schnell eingestellt. War eins der schnellsten Schiffe ganz Antamars :XD:

Zu den Lerngebühren: die Spanne ist dort aber auch besonders hoch. Ich dachte es glich sich dadurch gut aus.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Tommek » Mi 08 Jul, 2020 12:30

Wappen und Reisebilder wurden hinzugefügt.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Kekse » Do 09 Jul, 2020 11:02

Zwei Dinge fielen mir auf, zum einen würde nach Anchonir gut ein Spezialitäten-Geschäft passen, schließlich ist der Fokus der Stadtproduktion laut Wiki Lebensmittel und zum anderen ist es irgendwie unpassend, dass man in Challa einfach zum Essen ins Gefängnis spazieren kann.

Ggf. sollte man generell überdenken, ob Challa einfach so zugängig ist, ansonsten fände ich einen korrupten Wächter/einen gewieften Gefangenen als Händler dort stimmiger.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Tommek » Do 09 Jul, 2020 12:34

Man kann da nicht rein spazieren. Du kommt nur bis vor die Mauern.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Kekse » Do 09 Jul, 2020 14:32

Tommek hat geschrieben:Man kann da nicht rein spazieren. Du kommt nur bis vor die Mauern.

Dann sollte man auch nicht in das erwähnte Gasthaus aka der Speisesaal der Gefangenen kommen. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Tommek » Do 09 Jul, 2020 14:32

Sage ich ja, tut man nicht. Steht nur im Wiki, für Questschreiber.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Kekse » Do 09 Jul, 2020 21:27

Tommek hat geschrieben:Sage ich ja, tut man nicht. Steht nur im Wiki, für Questschreiber.

Mein Fehler, sorry, war mir sicher da neulich gegessen zu haben, aber das muss wohl im Traum oder so gewesen sein. :oops:
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Tommek » Fr 10 Jul, 2020 09:50

Schaut ihr noch bei der Quest TheBlackBook rein? Hatte am Rande ein paar Tests mitbekommen.

Ich würde das Reich sonst freischalten. Fehlende Händlerbilder und die Stadtnamen auf der Reisekarte finde ich jetzt nicht mehr hinderlich. Ich würde dann direkt mit dem ZB-Projekt anfangen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Kekse » Fr 10 Jul, 2020 18:28

Tommek hat geschrieben:Schaut ihr noch bei der Quest TheBlackBook rein? Hatte am Rande ein paar Tests mitbekommen.

Ich würde das Reich sonst freischalten. Fehlende Händlerbilder und die Stadtnamen auf der Reisekarte finde ich jetzt nicht mehr hinderlich. Ich würde dann direkt mit dem ZB-Projekt anfangen.

Hatte auch immer mal wieder mitbekommen, dass jemand dran ist, weiss jemand was konkretes?
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Todo vor dem Freischalten

Beitragvon Achwas » Fr 10 Jul, 2020 22:13

TheBlackBook bin ich noch nicht durch, bisher etwa 10mal gescheitert^^

Bis dahin ist es aktuell eine nette Sammelquest für 3 Eigenschaftstränke und wiederholbar.

Da dürften gerne mal andere reinschauen.
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

VorherigeNächste

Zurück zu Magokratie Wiesczarna



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron