Ich würde gerne einen Questbaukasten erstellen. Dieser soll es ermöglichen, nicht nur Schnipsel, sondern ganze Szenen zu übernehmen.
Idealerweise sind diese sowohl für Solohelden als auch Gruppen zu spielen und lassen sich mittels Variablen konfigurieren.
Ich habe zur Veranschaulichung mal ein Beispiel erstellt: https://gitlab.com/antamar/quest-dev/-/ ... tter-ruine
Ich stelle es mir so vor, dass wir Szenen für Ruinen, Keller, Dungeons, Geheimgänge, verlassene Wachräume etc. erstellen und es somit möglich machen, einen Dungen relativ zügig zu erstellen und sich als Schreiber auf den Kern des Abenteuers konzentrieren kann.
Man kann dies natürlich für alle möglichen Settings machen, viele Sachen sind eventuell wiederverwendbar (eine Holztür bleibt eine Holztür).
Die Szenen übernimmt man in sein eigenes Questprojekt, die Texte kann man bei Bedarf anpassen oder die Szene auch komplett umwerfen, aber man hat schon einmal etwas zum arbeiten.
In diesen Szenen, können wir natürlich aus dem Vollen schöpfen, jede Idee ist willkommen. Beim "Tür öffnen" können zum Beispiel umfangreiche Szenen entstehen zum einschlagen (Kraft, Beil, Axt, Stemmeisen ....), Schloss knacken (diverse Schlüssel dabei, Dietriche, Haarnadeln etc.). Diesen Aufwand muss man dann nicht immer und immer wieder neu gehen.
Schaut einmal in die beiden von mir verlinkten Szenen. Was sagt ihr? Vorschläge, Anmerkungen?
grüße,
Tommek