Ziel ist es eine Bibliothek wiederverwendbarer Questteile zu haben.
Die Arbeiten an Beispielen haben bereits begonnen und können als Inspiration dienen:
https://gitlab.com/antamar/quest-dev/-/ ... tbaukasten
Vorlagen können Code-Schnipsel sein um z.B. alle möglichen erleichternden Hilfsmittel bei einer Klettern-Probe zu berücksichtigen. Oder auch ausgearbeitete mehrszenige Truhen, Fallen, Türen etc.
Von Minkijo kam der Vorschlag die Gerichtsverhandlung aus der Gosse mit aufzunehmen um leichter weitere "unrühmliche"-Questen schreiben zu können.
Warum das ganze? Schaut man sich die Truhe mit der Giftfalle an (7 Szenen), erkennt man wie schnell die Komplexität für Questschreiber steigen kann. Selbst bei solch "einfachen" Bestandteilen. Hier muss sich die Arbeit nun nur einmal gemacht werden und weitere Autoren können einfach Variablen und Beschreibungen nach ihren Wünschen anpassen, aber es muss nicht die gesamte Komponente neu entwickelt und getestet werden.
Hier wollen wir weitere Vorschläge sammeln. Umsetzung kann über das Wiki geschehen dann der Test stattfinden und dann kommen sie (zusätzlich) ins GIT.
Ich hätte gerne:
"Raum" (Szene) mit einem generischen Versteck (Sinnenschärfe-Probe, Inventar)
Szene mit Geheimtür (Sinnenschärfe, Baukunst etc. zum Entdecken, verschiedene Choices, Variable mit Quest-Scope)
Truhe mit magischer Sicherung
Truhe mit anderen Giften(?)