Was die Umsetzung angeht von dem was ich hier reingeworfen hatte,
das ist fast alles vorhanden, wenn ich mich nicht irre.
Also nur mal zum Verständnis
Ohne Distanzklassen kann der Drache halt, wenn er Magie wirkt, im Gegensatz zur Notation nicht zusätzlich angreifen, das entschärft die Sache. Eine Prozentabfrage existiert schon auf Antamar und es gibt halt eine Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Drache nach der ersten Kampfrunde, bei der er immer magisch angreift, erneut magisch angreift:
Also in meiner Notation
W 20: 1 wären 5%
W20: 1,2, wären 10%
W20: 1,2,3 wären 15%
W20: 1,2,3,4 wären 20%
etc.
Das was als Rettungswurf bezeichnet wurde ist lediglich eine Eigenschaftsprobe+x
Die sind auch schon implementiert.
Ok, das die Schwierigkeit sich jede Runde nach dem Wirken verringert wäre vermutlich neu,
und das der Schaden bei Gelingen reduziert wird. Letzteres kann man auch so handhaben, das bei Gelingen der Probe nix passiert.