ich hatte Helix schon einmal ganz kurz angesprochen: ich würde gerne ein Grundgerüst für Einzelgott-Tempel haben.
Die bisherigen Tempel bilden ja ein ganzes Pantheon ab und sind mehr oder weniger generisch.
Ziel:
Erstellen eines oder mehrerer leicht abgewandelter Grundgerüste, welches je nach Ort und Gott angepasst werden kann, damit man relativ schnell viele verschiedene Tempel in bestehende oder neue Orte verteilen kann. Und diese dann auch zum jeweiligen Ortshintergrund passen.
Ich denke man könnte damit fast alle Gebiete Antamars bis auf wenige Ausnahmen gut abdecken.
- Eingangshalle - Fluffbeschreibung, Aussehen, Besucher, Geweihter
- Aufgaben - Gibt es hier etwas zu tun?
- Lernen - Fragen zum Gott und den Glauben, was macht den Glauben aus?
- Spende/Andacht - Der Held kann etwas geben. Gold, vielleicht auch passende Items?
- Segen erflehen - Temporäre Boni gewährt von dieser Gottheit? Heilung gewährt?
- Bibliothek - Gib es hier eine kleine Bibliothek. Variiert sicher nach Gottheit und Größe des Tempels, vielleicht ein paar EP zu lernen?
Idee aus dem Chat: Spende von gefüllten Brotbeuteln? (häufig gefunden auf Reisen und schlecht zu verkaufen weil gefüllt)
Wie wäre es wir Globale Variablen gebunden an Held und "Urgott" nutzen für die Reputation zur jeweiligen Gottheit? Dem Gott ist es egal ob er als Licia, Lika, Licayis, Vitandr oder was auch immer angebetet wird. Dieses Variablen können wir auch ab und zu (darf nicht zu häufig passieren) in Questen und ZBs nutzen. Einem Tierfreund steht vielleicht einmal ein Bär im Kampf gegen Orks bei...
So könnte man vielleicht auch die östlichen Religionen integrieren, aber bevor wir uns verzetteln, würde ich den Schwerpunkt auf die "klassischen" Tempel legen. Mit diesen haben wir sicherlich weit über 80% abgedeckt. So ein Aiagos-Tempel passt nach Berenhavn, Goragossa und Drakhun, mit jeweils angepassten Ausarbeitungen.
Im Anhang sind zwei verschiedene Aiagos-Tempel wie sie im HKR stehen könnten.
Was fällt euch dazu ein?
Wie machen wir das technisch? (gerade der Aufgaben-Teil könnte recht Variabel werden)
Weitere Ideen?
Grüße,
Tommek