Magische Patzer

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Magische Patzer

Beitragvon Tommek » Sa 06 Feb, 2021 19:36

Ich suche Ideen für magische Patzer. Was kann alles passieren, wenn ein Zauber mal so richtig daneben geht?
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Re: Magische Patzer

Beitragvon lordhelix » Sa 06 Feb, 2021 19:42

  • Natürlich das der Spruch gegen den Zauberer geht statt auf einen Gegner (Schaden am Zauberer, Eigenschaft gesenkt für x Tage, Fertigkeit gesenkt für x Tage, Regeneration gesenkt für x Tage)
  • Doppelter Mana/Astral-Verbrauch
  • Statt Mana/Astralkraft wird LEP genommen aufgrund falscher Kanalisierung?
  • Spruch verstärkt sich auf doppelte Wirkung (Ist auch ein Patzer, wenn auch manchmal mit positiven Folgen für den Zaubernden)
Zuletzt geändert von lordhelix am Sa 06 Feb, 2021 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Magische Patzer

Beitragvon Der ohne Namen » Sa 06 Feb, 2021 19:43

Kommt drauf an auf welche Probe der Patzer folgt:

Patzer bei(m)....

Gruppen heilen, heilt es die Gegner

beim selbst heilen, verursacht Schaden

Lichtquelle erzeugen, temporär -IQ

dazu müsste ich mehr über die Möglichkeiten wissen, dazu kann man dann mehr schreiben.
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Re: Magische Patzer

Beitragvon Provokateur » Sa 06 Feb, 2021 19:43

1) Der Effekt richtet sich gegen den Nutzer.
2) Der Effekt verkehrt sich und stärkt den Gegner
3) Ein anderer, zufälliger Zauber wird gewirkt
4) Eine magische Wesenheit (nicht zwingend ein Dämon) wird beschworen und nimmt den Kampf gegen den Zauberer auf
5) Der Spruch trifft einen Verbündeten
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Re: Magische Patzer

Beitragvon Alter Mann » Sa 06 Feb, 2021 21:15

Bei der Sache mit der Lichtquelle würde mir als erstes ein greller Lichtblitz einfallen, der alle anwesenden für eine Weile blendet...
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Re: Magische Patzer

Beitragvon lordhelix » Sa 06 Feb, 2021 21:50

Es kann bestimmt einige Generealpatzer geben wie zb. doppelten astralabzug. Ich würde aber jedem Zauber 1 - 2 spezifische Patzer mitgeben.
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