Bei der u.g. ZB hat meine Heldin schon mehrfach eine Menschenkenntnisprobe geschafft und bin dann dennoch reingelegt worden (denn das Ding ist nichts wert, jedenfalls keine 3 Dukaten oder gar mehr).
Zum Gl?ck hatte ich bisher nur einmal genug Geld dabei. Da sah ich dann auch hinterher, dass das Teil nichts wert ist.
Soll es so sein, dass man eine Menschenkenntnisprobe besteht und dann dennoch auf jemanden reinf?llt? Etwas seltsam.
Gru?
... Lowlander
Reisetag 1: LE (30) AU (33) AP (0)
Gem?tlich trottest du des Weges entlang und erfreust dich am guten Wetter. Kurz nach der n?chsten Biegung erblickst du einen wei?haarigen Mann, der unter einem schattigen Baum eine kleine Rast zu machen scheint. Sein Pferd mit gutgef?llten Satteltaschen steht d?sig daneben. "Komm herbei, Freund!" ruft er dir fr?hlich mit einer gebratenen H?hnerkeule winkend zu.
"Menschenkenntnis"-Probe +5 [KL/IN/CH]
1. Wurf: 18 ? TaP*: 0
2. Wurf: 10 ? TaP*: 0
3. Wurf: 04 ? TaP*: 0
Wer k?nnte solche Einladung schon ausschlagen. Du setzt dich zu ihm und genie?t seine Gastfreundschaft.
Bei gutem Wein und Essen erz?hlt er allerhand Abenteuer von seinem Beruf als fahrender H?ndler. Kurz bevor du dich verabschieden willst, beugt er sich verschw?rerisch zu dir hin?ber: "Wei?t du M?del, ich mag dich. Ich hab etwas ganz besonders f?r so eine intelligente Abenteurerin!" Flink geht er zu seinem Pferd hin?ber und holt aus einer der Satteltaschen einen Tonkrug mit merkw?rdigen Verzierungen. "Das ist altes Ferdoker Fabrikat, mindestens 500 Jahre alt! Ich verkauf′s dir f?r nur 3 Dukaten!"
"T?pfern"-Probe +3 [KL/FF/FF]
Du bist dieses Talents leider nicht m?chtig!
Du nimmst ehrf?rchtig die Schale entgegen und betrachtest sie eingehend...
"Geschichtswissen"-Probe +10 [KL/KL/IN]
Du bist dieses Talents leider nicht m?chtig!
Traurig gestehst du dem H?ndler, dass du nicht gen?gend Geld bei dir hast. "Hmmm, naja," brummt der alte Mann vor sich hin. Dann halt beim n?chsten Mal.
Erfahrung: 2 AP