===Sausende Kraft===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Der Zaubernde dreht sich einmal um sich selbst und atmet tief ein. Dann stoppt er mit der Drehung, sobald er seinem Opfer Gegenübersteht und bläst ihm die Luft entgegen, welche er mit einer Schwungvollen Bewegung der Arme und des Oberkörpers verstärkt.
====Wirkung====
Das Opfer wird zurückgeschleudert und geht es beginnt wieder ein Fernkampfmodus. Im Gruppenkampf muss das Opfer erst wieder in den Nahkampf herankommen.
<5 Zpf: 20 Schritt
<10 Zpf: 50 Schritt
<15 Zpf: 100 Schritt
über 15 Zpf: 200 Schritt
====Kosten====
8 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktion
====Verbreitung====
*Druide: verbreitet
*Hexe: sehr selten
*Elf: selten
*Magier: selten
===Sulmar===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Er zählt zu den verbotenen und vergessenen Zaubern Fenrankors von Ragenhal. Welche Wirkung er im Detail hat ist nicht bekannt, da die Opfer entweder nicht mehr leben oder nicht mehr bei Verstand waren um etwas zu sagen.
Der Zauberer besinnt sich auf Gedanken des Hasses und versucht diese in sein Opfer zu pflanzen. Bei liebenden Menschen, soll die Einpflanzung zum Tode führend, da der Verstand damit nciht umgehen kann.
====Wirkung====
Unbekannt
====Kosten====
18 ... 30AsP
====Zauberdauer====
10 Aktion
====Verbreitung====
*Magier: sehr selten
===Blutband===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Auch der Blutbandzauber zählt zu den Zaubern, welche Fenrankor von Ragenhal als erste Magierin beschrieb, ausführte und lehrte. Er ist gemeinhin von den Akademien verbannt und Magier, die ihn ausführen, werden von den Nergariten gejagt.
Der Magier konzentriert sich auf sein Opfer und spricht dabei eine Formel.
====Wirkung====
Der Zauber erschafft ein magisches Band zwischen Zauberer und Opfer, das sämtliche Krankheiten, Wunden und LeP-Verluste des Zauberers auf das Opfer überträgt. Je nach ZfP, variiert die Haltedauer.
<5 Zpf: 2 KR
<10 Zpf: 4 KR
<15 Zpf: 6 KR
über 15 Zpf: 10 KR
====Kosten====
24 AsP
====Zauberdauer====
4 Aktion
====Verbreitung====
*Magier: sehr selten
===Inferno===
====Probe====
IQ/WI/WI
====Beschreibung====
Bedingung sind zwei bereits gelernte Feuerzauber auf Stufe 10. Der Magier formt mit seinen Händen einen Trichter vor seinem Körper. Dann konzentriert er sich und lässt Feuerflammen um seine Opfer erscheinen.
====Wirkung====
Die Gegner werden verbrannt und erhalten 1 Wunden sowie 2W6 TP. Tiere flüchten bei Feuer mit 50% Wahrscheinlichkeit.
Anzahl der betroffenen Gegner ist ZfP abhängig.
<5 ZfP: 1 Gegner
<10 ZfP: 2 Gegner
<15 ZfP: 3 Gegner
Über 15 Pkt alle Gegner
====Kosten====
25 AsP
====Zauberdauer====
8 Aktion
====Verbreitung====
*Druide: verbreitet
*Hexe: verbreitet
*Elf: selten
*Magier: häufig
===Blindheit===
====Probe====
IQ/WI/WI
====Beschreibung====
Die Hexe sammelt ihre astrale Kraft in der linken Hand, während sie sich im Kreise dreht. Dann hält sie kurz inne und stellt sich ihr Opfer vor, das bildlich in aus ihrer Handfläche steigt. Schließlich Schlägt sie mit der Anderen Hand darauf. Dem Opfer steht eine MR-Probe zu um dem Angriff standzuhalten.
====Wirkung====
Das Opfer erblindet für x KR und erhält dadurch einen Malus auf AT/PA
<5 ZfP: 2 KR/-2 AT/PA
<10 ZfP: 3 KR/-2 AT/PA
<15 ZfP: 3 KR/-3 AT/PA
über 15 ZfP: 4KR/ - 3AT/-4PA
====Kosten====
12 AsP
====Zauberdauer====
5 Aktion
====Verbreitung====
*Hexe: verbreitet
===Dornenpeitsche===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer tritt feste mit seinem Fuß auf und murmelt eine schnelle Formel.
====Wirkung====
Eine Dornenpeitsche erscheint, die das Opfer in der Bewegung einschränkt und einen Malus auf die INI verpasst. Gleichzeitig wird erhält das Opfer durch die Dornen jede KR -1 LEP.
====Kosten====
7 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: häufig
*Druiden: verbreitet
*Hexen: selten
===Donnerschlag===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer stampft mit dem rechten Fuß auf die Erde und hebt die Like Hand in Richtung Himmel. Dabei schließ er die Augen und schreit laut eine kurze Formel.
====Wirkung====
Funktioniert wie eine Blendgranate. Lauter Donnerknall + Blitz verwirrt den Gegner und raubt ihm jegliche Aktionen. MR Rettungswurd ist gestattet.
====Kosten====
12 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: häufig
*Druiden: verbreitet
*Hexen: selten
===Klingenbann===
====Probe====
IQ/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer bewegt seine Hände, als würde er die Waffen der Gegner zu sich ziehen wollen und murmelt leise seine Formel.
====Wirkung====
Entwaffnet alle Gegner, sodass diese mit der Faust kämpfen müssen. Kein MR-Wurf gestattet, aber jede KR 50% das die Waffe gegriffen werden kann.
====Kosten====
17 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: häufig
*Druiden: selten
*Hexen: häufig
*Magier: selten
===Göttliche Führung===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer kämpft nicht mehr mit, sondern singt leise seine Formel.
====Wirkung====
Wirkung tritt in KR3 nach Zauberbeginn ein. Zauberer singt dennoch weiter für 6 KR. Danach verliert auch der Zauber seine Wirkung.
Alle Mistreiter erhalten +3 INI , +4 AT/PA
====Kosten====
28 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: häufig
*Druiden: verbreitet
*Hexen: selten
===Wundbrand===
====Probe====
IQ/WI/WI
====Beschreibung====
Der Zaubernde bewegt seine Hände flink in Richtung Ziel und schleudert einen Teil astrale Kraft in dessen Richtung.
====Wirkung====
Der Gegner erhält Wunden an [b]verschiedenen[/b] Körperteilen. MR-Rettungswurf gestattet.
<5 ZfP: 1 Wunde
<15 ZfP: 2 Wunden
über 15 ZfP: 3 Wunden
====Kosten====
20 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktion
====Verbreitung====
*Druide: selten
*Hexe: verbreitet
*Elf: selten
*Magier: häufig
===Starrer Blick===
====Probe====
IQ/WI/WI
====Beschreibung====
Der Zaubernde blickt sein Opfer durchdringend an.
====Wirkung====
Das Opfer bleibt stehen und greift nicht an für drei KR Aktionslos. MR Rettungswurf gestattet
====Kosten====
15 AsP
====Zauberdauer====
4 Aktion
====Verbreitung====
*Elf: selten
===Treibsand===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer tippt mit seinem Stab auf den Boden und formuliert seine Zauberformel.
====Wirkung====
Lässt Treibsand in einem Radius von halben Schritt um das Opfer entstehen, worin dieses sofort knietief einsinkt. -7 AT/PA. Jede Runde ist eine Stärkeprobe gestattet, um sich aus dem Treibsand zu befreien.
Betrifft keine Dämonen, Drachen oder große Gegner
====Kosten====
7 AsP
====Zauberdauer====
4 Aktionen
====Verbreitung====
*Magier: verbreitet
===Wurzelschlag===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Druide spricht eine Formel und kreist mit seinem Finger.
====Wirkung====
Wurzeln erscheinen aus dem Boden, die sich um die Beine des Ziels klammern und dessen Bewegung einschränken. - 2AT/PA, -7 INI
====Kosten====
6 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: häufig
*Druiden: häufig
===Giftpfeil===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer schleudert einen imaginären Pfeil auf sein Opfer.
====Wirkung====
Das Opfer erhält 5 KR lang 1W6+3 - MR Giftschaden.
====Kosten====
4 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: verbreitet
*Hexen: verbreitet
===Heißer Boden===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer hält seine Flachen Hände vor sich und konzentriert sich darauf, seine astrale Kraft in den Bodeneinzubringen.
====Wirkung====
Der Boden beginnt zu glühen und verbrennt die Gegner. 1W6+3 TP
====Kosten====
6 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: verbreitet
*Hexen: verbreitet
===Sonnenblendung===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer hält seine Hände vor sich und formt einen Trichter. Mit Hilfe seiner astralen Kraft verdichtet er die Luft zu einer Linse.
====Wirkung====
Das Sonnenlicht wird durch die Linse gebündelt und blendet einen Gegner. Sämtliche Aktionen werden für 3 KR geraubt. Kein-MR Rettungswurf, da der Sonnenschein keine Magie ist.
====Kosten====
8 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: verbreitet
*Hexen: verbreitet
===Hexenprügel===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Die Hexe dreht ihren Besen 3 mal um sich selbst und wirft ihn dann auf einen Gegner.
====Wirkung====
Der Besen kämpft mit, hat keine PA. 10 AT, 1W6 TP, 5 INI.
====Kosten====
5 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Hexen: verbreitet
===Starke Verteidigung===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Magier berührt den Parierarm eines Verbündeten und spricht eine Formel
====Wirkung====
Zielperson erhält +5 PA
====Kosten====
5 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Magie: verbreitet
===Starker Angriff===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Magier berührt den Waffenarm eines Verbündeten und spricht eine Formel
====Wirkung====
Zielperson erhält +5 AT
====Kosten====
5 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Magie: verbreitet
===Elementarer Angriff===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zaubernde wirft dem Opfer einen Stein entgegen und konzentriert sich auf eine elementare Kraft.
====Wirkung====
Zielperson erhält magischen Schaden, verringert um MR. 3W6
====Kosten====
8 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Magie: verbreitet
*Druide: häufig
*Elfen: häufig
lordhelix hat geschrieben:Na, da prallen Vorstellungen aufeinander. Feuer ebnet den Weg für neue Natur, vernichtet bisweilen auch "schlechte" Natur. Ein Vulkan macht umgebenden Boden fruchtbar. Ich sehe da keine konkrete Abgrenzung.
===Kampfmoral anheben===
====Probe====
MU/IQ/WI
====Beschreibung====
Bei diesem Gruppenzauber, sagt der Zaubernde seine Formel auf und wischt mit seinen Händen hin und her.
====Wirkung====
Die Kampfmoral der Gruppe steigt. Der Siegeswillen wird gefestigt. + 3 AT
< 5 ZfP* 1 KR
< 10 ZfP* 2 KR
< 15 ZfP* 3 KR
darüber 4 KR
====Kosten====
13 AsP
====Zauberdauer====
4 Aktion
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: sehr selten
*Magier: selten
===Demoralisieren===
====Probe====
MU/IQ/WI
====Beschreibung====
Der Zaubernde seine Formel auf und wischt mit seinen Händen hin und her.
====Wirkung====
Die Kampfmoral der Gegner sinkt. Gegner erhalten -3 AT. MR Rettungswurf pro Gegner erlaubt.
< 5 ZfP* 1 KR
< 10 ZfP* 2 KR
< 15 ZfP* 3 KR
darüber 4 KR
====Kosten====
17 AsP
====Zauberdauer====
5 Aktion
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: sehr selten
*Magier: selten
===Knochen breche!===
====Probe====
MU/IQ/WI
====Beschreibung====
Der Zaubernde nimmt einen Stock vom Boden auf und zerbricht diesen vor den Augen des Opfers.
====Wirkung====
Bricht einen Knochen im Körper des Opfers. MR-Rettungswurf gestattet und erleichtert um 1.
<10 ZfP: 1 Wunde
<20 ZfP: 2 Wunden
mehr ZfP: 3 Wunden
====Kosten====
31 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktion
====Verbreitung====
*Magier: selten
*Hexen: selten
===Stählerne Last===
====Probe====
MU/IQ/WI
====Beschreibung====
Der magisch Begabte konzentriert sich darauf, das Opfer an an einem Fleck zu bannen.
====Wirkung====
Opfer bewegt sich für 2 KR nicht.
====Kosten====
10 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktion
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: sehr selten
*Magier: selten
===Berserker!===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer zeigt mit den ausgestreckten Finger einer Hand auf eine Person.
====Wirkung====
Der Held spürt keinen Schmerz mehr und kann Mali durch Wunden ignorieren. Die dritte Wunde führt nicht zum KO
====Kosten====
8 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: verbreitet
*Hexen: verbreitet
*Magier: selten
===Pestus!===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer formt in Gedanken eine Wolke und wirft sie mit der Hand zu seinen Gegnern.
====Wirkung====
Eine stinkende Pestwolke erscheint. Gegner erhalten 1W6 Schaden pro KR.
<5 ZfP: 1 KR
<15 ZfP: 2 KR
< 25 ZfP: 3 Kr
<35 ZfP: 4 KR
====Kosten====
8 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: häufig
*Druiden: verbreitet
*Hexen: sehr verbreitet
*Magier: selten
===Magischer Pfeil===
====Probe====
IQ/IN/CH
====Beschreibung====
Der Magier konzentriert sich auf sein Ziel und schwingt dann den Arm nach Vorne und zeigt mit dem Finger auf sein Opfer.
====Wirkung====
Aus dem Finger des Magiers saust ein Pfeil auf das Opfer zu. Der Pfeil kann nicht pariert werden. Ausweichen ist gestattet. RS wird nicht gewertet. 1w6+4 SP
====Kosten====
8 AsP
====Zauberdauer====
1 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: selten
*Magier: verbreitet
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