Name: Obactut
Art: niederer Dämon
Der Obactut ist kein Kampfdämon, sondern wird von seinem Beschwörer gerufen, um Lasten zu tragen und Gegenstände zu verwahren. Ihm anvertraute Gegenstände verstaut er in der dämonischen Spähre.
AT/PA: 4/10
TP: 1W6-1
RS: 6
LeP: 89
Besonderheiten: Kann bis zu 1000 Korn aufnehmen. Waren sind nicht verlierbar. AsP generieren nicht, da sie für die Aufrechterhaltung der Beschwörung gebraucht werden.
Name: Runakai
Art: niederer Dämon
Der Runakai ist ein klassischer Diener, der sich zwischen den Welten bewegen kann. Wird er gerufen, will der Beschwörende in der Regel eine Wegstrecke innerhalb kurzer Zeit zurücklegen. Nach dem Dienst verschwindet der Runakai wieder.
AT/PA: 7/6
TP: 1W6+2
RS: 3
LeP: 46
Besonderheiten: Verschwindet nach gemachter Arbeit. Kann den Helden/die Heldengruppe teleportieren. AsP*10 Tage Strecke. Ziel muss vor Beschwörung angegeben werden. Pro zusätzlichem Held verringert sich die Strecke pro AsP um 2 Tage
Name: Tendasi
Art: Hoher Dämon
Der Tendasi fährt in Teilen in seinen Beschwörer hinein und verleiht ihm mehr Stärke, Gewandheit und Konstitution sowie einen Hang zum Übermut.
AT/PA: 0/0
TP: 0
RS: 0
LeP: 0
Besonderheiten: Beschwörer erhält +4 ST/GE/KO/MU für AsP*1 Tag
Name: Quitsharrak - der Träger
Art: Niederer Dämon
Werden von Dämonologen genutzt, um schwere Lasten zu transportieren. Sie wenden sich, wenn die Beschwörung nicht vollkommen gelang, gerne gegen ihren Träger. Im Kampf unterliegen sie häufig aufgrund ihrer Größe und Trägheit. Ihr Erscheinungsbild kennt man nicht, da sie sich inmitten eines Sandwirbels aufhalten. Jedoch ist der starke Verwesungsgeruch, der auch Tage nach ihrem Gehen noch in der Luft hängt, ein für sie spezifisches Zeichen. CH des Beschwörer sinkt um 10 aufgrund anhaftendem Verwesungsgeruchs
AT/PA: 4/7
TP: 1W6
RS: 2
LeP: 97
Besonderheiten: Kann 5000 Korn Traglast aufnehmen.
Name: Verstorbene Seele
Art: Geisterwesen
Die Seele eines in direkter Umgebung verstobenen Wesens.
AT/PA: 10/10
TP: 1W6
RS: 0
LeP: 70
Besonderheiten: Keine
Name: Düstertier
Art: Geisterwesen
Ein Geist, der keine Masse hat.
AT/PA: 11/9
TP: 1W6+5
RS: 0
LeP: 55
Besonderheiten: Verliert jede KR 10 LEP
Name: Gequälte Seele
Art: Geisterwesen
Eine wütende Seele, die das Jenseits nicht betreten möchte.
AT/PA: 13/9
TP: 2W6
RS: 2
LeP: 75
Besonderheiten: Keine
lordhelix hat geschrieben:Hier würde ich auch einen Fertigkeitenbaum vorschlagen. Nur wer das vorherige "schwächere" Wesen beschwören kann, hat auch die Macht das nächsthöhere beschwören zu können. Das bezieht sich auf Dämonen.
Holyn hat geschrieben:lordhelix hat geschrieben:Hier würde ich auch einen Fertigkeitenbaum vorschlagen. Nur wer das vorherige "schwächere" Wesen beschwören kann, hat auch die Macht das nächsthöhere beschwören zu können. Das bezieht sich auf Dämonen.
Wäre es da nicht einfacher verschieden starke Beschwörungen zu nehmen? Also eine Beschwörung für niedere, eine für mittlere usw?
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