Werte Boffa,
soeben wurde eine Anzeige aufgegeben, in der ein Küfer 9 Fässer anbietet weil einer seiner Kunden diese Bestellung nicht abgeholt hat. Und außerdem ist dieser Händler aus dem Grauland spurlos verschwunden. Das hat unserem Küfer die Gattin des Fassbestellers in einer Nachricht mitgeteilt.
Mir kam der Gedanke, ob es sich bei dem verschwundenen Händler nicht womöglich um unseren Toten aus dem Stadtpark handelt?
Der Küfer konnte mir nur den Namen Jeremias Hülsenbrink nennen, aus Gruyhem. Es müsste jemand die Ehefrau aufsuchen, herausfinden, was für einen Handel dieser Jeremias Hülsenbrink betreibt (der Küfer hatte nur den Auftrag dichte Fässer für Flüssigkeiten herzustellen, was darin abgefüllt werden sollte, wusste er nicht) und vor allem die Zeichnung des Toten mitnehmen und (natürlich sehr vorsichtig) der Gattin des Verschwundenen zeigen. Aber nur falls die Beschreibung des Verschwundenen der unseres Toten entspricht.
Traust Du dir das zu und hast Lust ein bisschen zu ermitteln?
Harmi Wirsch
"Werter Herr Wirsch,
ich muss mal darüber nachdenken. Vielleicht schicke ich ja auch einen Informanten. Ich kenne da eine Piratin. Wäre das ok? Ja ich weiß schon, Piraten sind böse und so. Aber bestimmt kennt die auch den ein oder anderen. Und nen lustigen Papagei hat die auch!"
Liebe Boffa,
grundsätzlich hab ich nichts gegen Informanten, aber eine Piratin mit Papagei zu einer biederen Händlersgattin schicken, die auch noch ihren Mann zur Zeit vermisst, hmmm.. das halte ich nicht für so eine gute Idee. Das könnte die arme Frau echt verschrecken und das wollen wir doch nicht.
Ich denke ich werde selbst zu der Dame reisen und schauen was sie sagt. Falls mein Verdacht, der Tote aus unserem Stadtpark könnte ihr Gatte sein, sich bestätigen sollte, wird es schwierig genug und werden und es war , glaub ich, etwas gedankenlos von mir, dich um diese Aufgabe zu bitten. Entschuldigung dafür!
Du könntest aber stattdessen mal mit Ayko und dem Josef zu einem Einnetztraining gehen und versuchen einen der Spieler oder gar den Trainer zu erwischen für ein Gespräch. Du könntest sie Sachen fragen, die persönlicher Natur sind und nichts mit dem Spiel zu tun haben.
Ich glaube nämlich, dass das die Frauen unserer sportbegeisterten Leser eher interessiert als Sprüche über das Spiel selbst. Die Leserbriefe dazu sind interessant. Da wollen Frauen wissen, ob die Spieler verheiratet sind oder eine Braut haben. Eine Dame fragte welche Speisen die Spieler am liebsten mögen und eine andere ob sie Socken für die Spieler stricken soll und wenn ja, mit welche Wolle und in welcher Farbe.
Ein solcher Bericht zum Einnetzen wäre sicher auch mal prima und es wäre großartig, wenn du dich darum kümmern könntest während ich ins Grauland zu der Handlersgattin reise und dort recherchiere.
Viele Grüße
Harmi Wirsch
"nein nein, ihr werdet hier gebraucht. Ausserdem ist sie bestimmt voller Angst. Da ist eine kleine Person wie ich besser als so ein großer Mann wie ihr das seid. Nein nein, da gehe ich hin. Ich werde schon jemanden überreden, mich da hin zu bringen. Bin ja auch bis nach Vellhafen gekommen, ohne dass mich ein Oger gefressen hat! Und wenn ich wieder da bin, dann mach ich mich mal an die Spieler ran. Wollte ja sowieso mit Ayko und Josef zum Spiel gehen. Da wirds auch nciht so langweilig, wenn die da ne Kugel hin und her schubbsen. Und ausserdem bin ich klein, ich kann mich fein verstecken. Hach das wird lustig! Boffa"