Geehrte Redaktion des Vellhafener Kuriers,
um Licht ins Dunkel dieser Fragen zu bringen, werde ich diese so einfach wie einleuchtend versuchen zu beantworten.
Eine GZB ist eine abenteuerliche Kurzgeschichte für tollkühne Helden die sich zu einer Gruppe zusammengeschlossen haben um die gefährliche Lande außerhalb der Mauern der meist friedvollen Stadt Vellhafen zu erkunden.
Eine Gruppen Quest ist eine weit ausführlichere GZB, die sich über mehrere Orte, gar Kontinente erstrecken kann und den Helden vieles abverlangt, um dann, an Festen wie das in kürze stattfindende zur Wintersonnenwende, an Lagerfeuern schaurig schön ausgeschmückt wiedergegeben zu werden.
Max ist lediglich mein Gönner ohne dessen zutun ich, Wampo von Kuchenberg, aufgeschmissen wäre.
Der Manipulationsvorwurf ging zu aller erst an den Verfasser des Briefes, jener bezüglich der Information zu Händen der Chefabteilung der Redaktion wurde zur Wahrung meiner Rechte ausgesprochen und ist mit Veröffentlichung im Original Wortlaut hinfällig.
Ein hoch auf die Redaktion des Vellhafener Kuriers, auf das sich nie ein Pamphletist in ihre Reihen schleicht.
Hochachtungsvoll
Wampo von Kuchenberg
Wir danken Euch für die Erläuterungen. Abenteuerliche Geschichten mögen wir ja auch sehr. Grüße auch an Euren Gönnern.
Die Redaktion