Hi,
nach dem Korrekturlesen aller Orte mit sämtlichen Details bis auf "Händler" (und gerade bei denen - es sind ja unglaublich viele - gibt es zahlreiche R-Fehler) und Sehenswürdigkeiten/Sonderorte (da zu Questen gehörig), Fertigkeiten, Waren und der Hauptseite habe ich mich anlässlich eines neuen Helden einmal an die dort stehenden Beschreibungen gemacht.
Zwar weiß ich nicht, inwiefern sich neue Spieler eher auf "Archetypen" (mEn sehr gut zusammengestellt und beschrieben) oder die eigene Generierung verteilen, würde aber tendentiell Letzteres vermuten, und da fielen doch sehr viele "Tippfehler" auf, die der inhaltlichen Qualität nicht gerecht werden. Da man dort als erstes liest, auch zum Ausprobieren, hielt ich es für wichtig zu redigieren, kann mich aber natürlich auch täuschen.
Ich glaube, es ist wenig zielführend, aus einer 19seitigen Datei hier alles reinzukopieren. Ich würde sie dann Tommek oder jemand anderem Berufenen bei Interesse senden. Neben stilistischer Vermeidung von Wiederholungen fiel mir auf, dass der Duktus bei den Beschreibungen der Calady'rer und der Eiselfen sehr stark von dem der anderen "Kurzinfos" abweicht. Vielleicht hat jemand, der die Völker gut kennt, Muße, diese abzuändern und hier anzuhängen. Ansonsten fiel noch eine Uneinheitlichkeit bei den Größeneinheiten auf (Finger, Schritt, Meter, Stein).
Grüße
Flint