Orte, Händler, Tavernen, Schulen... - Ergänzungen/Änderungen

Wer helfen will, sollte hier mal schauen...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Orte, Händler, Tavernen, Schulen... - Ergänzungen/Änderungen

Beitragvon Käpt'n Flint » Fr 29 Dez, 2023 01:52

Nach dem Korrekturlesen aller Beschreibungen der Orte, Händler, Tavernen, Schulen, Banken und Arenen Antamars, möchte ich in Absprache mit Tommek diesen Thread für folgende Frage erstellen:

Gibt es bei der ein oder anderen Beschreibung Ergänzungs- oder Änderungsvorschläge?
(So gibt es z.B. bei den Händlerbeschreibungen noch einige Lücken, die vielleicht jemand füllen möchte.)

Auch wenn noch nicht alle weißen Flecken getilgt sind, lohnt vielleicht bei dem ein oder anderen längst bestehenden Bereich eine kleine Revision bzw. Ergänzung. Hierfür wollte ich einen Platz schaffen.
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Käpt'n Flint
Herold
Herold

Heldenname: Flintoriel

Re: Orte, Händler, Tavernen, Schulen... - Ergänzungen/Änderu

Beitragvon Kekse » Fr 29 Dez, 2023 12:31

Sehr gute Idee, wo gibt es denn noch weiße Flecken? Habe in Erinnerung, dass wir mal bei einem Projekt die noch fehlenden Beschreibungen ergänzt hatten, aber da fehlte dann wohl doch einiges.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

Beitragvon Tommek » Fr 29 Dez, 2023 14:34

Die fehlenden Händlerbeschreibungen gibt es vor allem im HKR, das würde ich aber eng an den Einbau knüpfen und bei Bedarf erstellen. Oft sind das alte DSA-Händler bei denen man gucken muss ob sie überhaupt passen.

Was es allerdings häufiger gibt und auch entsprechend gemeldet werden sollte, sind nicht passende Beschreibung und Sortiment. Gerade gibt es eine Meldung zu einem Waffenhändler, der Doppelstreitäxte anpreist, diese aber gar nicht führt. Da kann ich dann entweder das Sortiment korrigieren oder wir passen die Beschreibung an.

Also gerne beim nächsten Einkauf mal die Beschreibung anschauen ob der Buchhändler wirklich eine "umfangreiche Auswahl" hat.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Käpt'n Flint » Fr 29 Dez, 2023 14:55

Kekse hat geschrieben:Sehr gute Idee, wo gibt es denn noch weiße Flecken? Habe in Erinnerung, dass wir mal bei einem Projekt die noch fehlenden Beschreibungen ergänzt hatten, aber da fehlte dann wohl doch einiges.

"Weiße Flecken" ist wohl etwas irreführend formuliert. Es gibt, wie ihr ja viel besser wisst, zahlreiche "Platzhalter" (v.a. "Kein richtiges Ladengeschäft, sondern eher eine Art Sammelplatz für Abgebautes und Gesammeltes aus der Region findest du hier. ..."), gehäuft eher auf Eriath, den östlichen Inseln, bei Dörfern der Nordahejmr.

Hier böte sich mMn die Gelegenheit für Langjährige, aber auch für Neulinge wie mich, bei den eigenen Reisen die Beschreibungen zu kontrollieren, ggf. zu ergänzen/ersetzen oder gar "Platzhalter" mit Leben zu füllen und etwas Eigenes einzubringen. (Natürlich behutsam, aber vom fortlaufenden Text lebt ja Antamar. Und der gelungen formulierte "Platzhalter" soll ja auch nicht gänzlich aussterben.)

Grundsätzlich finden sich ja zahlreiche exquisite Perlen bei den Händlerbeschreibungen, aber sie mögen vielleicht noch um weitere bei anderen Händlern ergänzt werden.
Gleiches gilt in unterschiedlichem Maß für die anderen im Spiel "feststehenden" Bereiche Orte, Tavernen, Schulen, Banken und Arenen.

Während die "Langjährigen" ja den großen Rahmen abstecken, könnten "Neuhinzugekommene" - auch als Art Übung - innerhalb dieses Rahmens an kleineren Details arbeiten.
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Käpt'n Flint
Herold
Herold

Heldenname: Flintoriel

Beitragvon Tynian » Fr 29 Dez, 2023 18:00

Da hatte ich mal was zu einem Händler: viewtopic.php?f=30&t=86&p=342265#p342265

Packe es hier noch mal dazu, ist schon etwas her.
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon Aigolf » Do 06 Jun, 2024 15:35

So hätte mal einen vorschlag bezüglich Min-Tsung-Jang als Hauptstadt des Reiches Aichihiro , meiner Meinung nach fehlt dort ein Handelshaus was schon etwas fragwürdig ist und schlage daher vor, dort auch ein Handelshaus als Händler dort zu implementieren. Eine Beschreibung könnte ich hinzufügen, falls eine Zustimmung dazu kommt.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität