Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team
Die Hügel hier sind immer wieder von tiefen Schluchten durchzogen. Der Einfachheit halber hältst du dich innerhalb einer solchen Schlucht, die einst der Regen aus den Felsen gewaschen hat. So sparst du dir das ständige Auf und Ab. Plötzlich hörst du aus einer kleineren Seitenschlucht das Fauchen eines Tieres. Deine Neugierde hat dich gepackt und du willst zumindest einen Blick auf das Tier werfen. Hinter einigen Büschen kannst du einen Leoparden sehen, der sich über eine Antilope hermacht. Aus der Schlucht gibt es keinen weiteren Ausgang.
Deine Chance, nun kann dir der Leopard nicht mehr entkommen. Fest umklammerst du deine Waffe und stürzt dich auf das ahnungslose Tier.
Das Tier hat gegen dich keine Chance und mit einem mächtigen Hieb streckst du den Leopard zu Boden. Vielleicht kannst du sein kostbares Fell benutzten.
"Gerben/Kürschnern"-Probe gelungen
Du schaffst es, das Fell sauber vom Fleisch zu trennen. Das wird dir auf dem nächsten Markt eine hübsche Stange Geld einbringen.
Schon von weitem siehst du eine Kutsche neben der Straße stehen.
Als du dich näherst, erkennst du einen schmächtigen Jüngling, der sich müht, die Kutsche auf einen Bock zu heben, um das Rad zu wechseln.
Er ist natürlich viel zu stolz, um vor seiner Verlobten jemanden um Hilfe zu bitten. Also fragt sie dich kurzerhand, ob du die Sache nicht beschleunigen könntest. Du lässt dich nicht lang bitten und packst mit an ...
Stärke-Probe +3 gelungen
Gemeinsam schafft ihr es, das Gefährt in eine bessere Position zu bringen.
Nun müsste noch das Rad gewechselt werden. Du schaust dir das Ganze an und überlegst, wie du am besten vorgehen kannst.
"Mechanik"-Probe +2 gelungen
Dir gelingt es ohne Probleme, das Rad zu reparieren und wieder zu befestigen.
Wie können wir Euch nur danken? Siehst du Bernfried, man muss sich nur mal helfen lassen! Hier, nehmt diese Glaskaraffe, sie ist aus echtem Eodatischem Glas. Etwas Anderes als unsere Ware haben wir leider nicht.
Die Götter seien mit Euch!
Eine hinkende, offensichtlich verletzte Frau befindet sich vor dir auf der Straße und wegen ihrer Verletzung hast du sie bald eingeholt. Anfangs etwas ängstlich, aber dann hoffnungsvoll erkundigt sie sich, ob du nach der Wunde schauen könntest, die ihr ein wildes Tier zugefügt hat.
"Wundenheilung"-Probe +1 gelungen
Die Frau prüft mit leichtem Druck den Verband und steht dann langsam auf. Ihrem Gesicht nach zu urteilen, sind die Schmerzen wirklich nicht sonderlich groß. Lasst mich Euch für Eure Hilfe vielmals danken. Es mag zwar nicht viel sein, aber ich muss sehr dankbar sein, dass Ihr meinen Weg gekreuzt habt. Dabei drückt sie dir einige kleinere Münzen in deine Hand.
Vor dir quält sich ein mit Stroh überladener Karren über die Straße. Sowohl der Ochse, als auch das Gefährt haben schon deutlich bessere Tage gesehen. Die Tatsache, dass seit dem letzten Winter auch niemand die Straße ausgebessert hat, macht das Gespann auch nicht schneller.
Um den Karren zu überholen, müsstest du jedoch durch Gestrüpp und Pfützen neben der Straße vorbei rennen. Und so viel schneller bist du eigentlich auch nicht. Also könntest du deine Füße etwas schonen und auf dem Karren reisen.
He! Ihr da!, rufst du dem Bauern zu. Etwas dagegen, wenn ich mich in das Stroh lege? Dazu setzt du dein Freitagslächeln auf.
Charisma-Probe gelungen
Gut, dann legt Euch eine Runde ins Stroh., ruft dir der Bauer zurück.
Für eine Weile kannst du dich erstmal ausruhen, zumindest bis der Bauer an einer Scheune abbiegen muss.
Gemütlich schlenderst du die Straße entlang. Du bist wie immer überrascht, was es doch für eine Hektik auf Antamar geben kann. Edle Kutschen, Wagenkarawanen und jede Menge Abenteurer ziehen an dir vorbei.
.......
Schon nach wenigen Bieren später erzählt ihr euch von euren Abenteuern. Seinen 1000. Ork hätte er heute erlegt und werde sich in der nächsten Stadt dafür zur Feier tätowieren lassen, erzählt dir einer der Zwerge stolz.
Zwei lustig gewandete Gestalten stehen am Wegsrand und entlocken Ihren Holzflöten entnervende Geräusche.
Schon von Weitem könnt ihr das Gezeter mehrerer Rotpelze ausmachen. Schnell schlagt ihr euch in die Büsche und schleicht im Schutz der Bäume an das Geschehen heran. Als ihr näher kommt, seht ihr vier Goblins, wie sie auf einen Händler, der bereits auf dem Boden liegt, einprügeln.
Das Universum ist unendlich - die Dummheit der Passanten auch. Zumindest kommst man zu diesem Schluss, nachdem man zum x-ten Male angerempelt wurdet, obgleich doch nun wirklich mehr als genug Platz da war, um aneinander vorbeizukommen!
Kalter Regen prasselt schon den ganzen Tag auf euch nieder. Obwohl ihr eure Kleidung dicht an den Körper zieht, dringt er durch jede Ritze. Der Weg unter euren Füßen gleicht jede Stunde mehr einem Morast. Kein Wunder, dass vor euch ein Karren fest steckt.
*Diese Nicht-Begegnung ist reserviert für ihre Werbung! Fragen sie in Eisentrutz oder beim Landesherren ihres Vertrauens nach.*
Du hast heute eine freundliche Gruppe von Abenteurern kennengelernt. Da ihr in dieselbe Richtung wollt, beschließt ihr, eine Weile gemeinsam zu reisen. Kurz bevor ihr ein kleines Wäldchen erreicht, entscheidet die Gruppe, hier eine Rast einzulegen. Nur du bist das Wandern gewohnt und beschließt dir erst noch das Waldstück anzusehen. Als du jedoch zwischen die ersten Bäume treten willst, stößt du an eine unsichtbare Wand. Schimpfend reibst du deine schmerzende Nase, als dich eine laute Stimme von oben anherrscht:
Als du durch die Wüste der Sawajidden läufst, frischt der Wind auf und wirbelt die Sandkörner auf. Die Sicht wird immer schlechter und du musst den Mund geschlossen halten, um nicht zu viel Sand zu
Während du stoisch einen Fuß vor den anderen setzt, weht dir der Wind einen Fetzen Papier vor die Füße. Neugierig geworden, hebst du ihn auf und wirfst einen Blick darauf.
Es handelt sich um eine Seite des Vellhafener Abendblatts. Ein Artikel ist noch vollständig.
Du liest Folgendes:
Dieser Tage fand wieder das große Volksfest statt. Neben Wettrennen, Wettreiten und dem obligatorischen Kampfturnier gab es auch zahlreiche andere Belustigungen wie Glücksraddrehen oder den Besuch einer Wahrsagerin.
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