Wir haben mit https://wiki.antamar.eu/index.php/ZB_WegelagererImBusch eine zu harte GZB ins Spiel gebracht, glaube ich.
EisElfchen hat heute ihrem Ärger darüber im Chat Luft gemacht und ich habe defeat und Teilplünderung eben auch in einer Gruppe gehabt, die aus 4 Chars der Stufen 169 + 123 + 205 + 379 besteht. Die Sache ist:
Spoiler:
Ich habe die GZB mit abgenommen und kann nur für mich sprechen, aber ich merke beim erneuten Testen, dass ich zwei Sachen falsch verstanden hatte: Hatte es so gelesen, dass 1. nicht alle Helden alle Proben bestehen müssen und 2. dass nach einer Änderung von Taric von Begleittieren nicht mehr geplündert wird (aber er hatte an dieser Stelle "nur" geändert, dass die Tiere selbst nicht auch noch gestohlen werden). Großes Sorry an alle bereits Bestohlenen! Vor allem habe jedenfalls ich nicht an den negativen Einfluss der Traglast gedacht - denn ohne das scheinen mir die Proben weiterhin gut machbar für erfahrene Helden.
Persönlich finde ich es auch gut, wenn man bei den Aivarunen und (v.a.) Orks immer mal wieder etwas verliert, damit es spannend bleibt, und ich finde auch richtig, dass es wehtut, falls man sich zu früh in diese Gegenden wagt - aber diese GZB ist zu heftig. Eine Gruppe von Xorgon kommt zwar offenbar mehrheitlich gut durch, aber die besteht aus 4 zähen Zwergen.
Denkbare Ansätze zum Entschärfen:
Spoiler:
Tommek, ist in diesem Fall eine Korrektur einer implementierten ZB okay? Gibt es Meinungen aus der Runde, wie die Entschärfung am besten aussehen sollte?