Quest neu starten oder fortführen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Quest neu starten oder fortführen

Beitragvon Michael Jungnickl » Do 17 Jun, 2021 17:45

Die gleichen Zufallsbegegnungen kommen immer wieder.

Bei Quests scheint das unterschiedlich zu sein.

Die Burg im Sumpf in der Nähe von Pernicid kann man immer wieder aufsuchen, und die Handlung fortsetzen.

Bei anderen Quests kann es bereits am Anfang zu einem Abbruch kommen.
Und die Quest kann man dann nie mehr zu Ende spielen:

- Schatzkarte, Leuchtturm: Setzt Schwimmen und Tauchen voraus. Und muss man ggf. erst erlernen.
- Labyrinth und Golem, Elsa und Ratten im Keller: Man wird vom Gegner (mit Krits) schon am Anfang der Quest besiegt. Und die Quest ist vorbei.
- In einem Ort auf der Insel bei Faelughafen gibt es eine Quest mit Beschränkung der Stufe auf maximal 10.

Es wäre schön, wenn man solche Quests fortführen oder neu starten könnte.
Solange man sie nicht schon komplett durchgespielt hat.
Michael Jungnickl
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Forgrimm

Re: Quest neu starten oder fortführen

Beitragvon Tommek » Do 17 Jun, 2021 18:35

Kann man. Kann der Autor festlegen wie er möchte.

Gerade wenn Questen am Anfang scheitern, muss man meist nur einige Zeit warten. Einige Questen kann man nach langer Zeit sogar nach einem Erfolg wiederholen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Michael Jungnickl » Do 17 Jun, 2021 23:13

Danke für die Auskunft.
Michael Jungnickl
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Forgrimm

Beitragvon Ulmian » So 27 Okt, 2024 19:42

Mir ist soeben auch eine Quest in einem verfluchten Dorf im Dschungel begegnet, die unglücklich beendet wurde...

(wem das verfluchte Dorf nichts sagt, der sollte hier nur auf eigene Gefahr weiterlesen...)
Spoiler:
Die Quest heißt "Ein verfluchtes Dorf" und startet in "Dorf im Dschungel". Das ist eine kleine Siedlung 7 Meilen entfernt von Khalinta. Ziemlich am Anfang wird eine MU-Probe ausgeführt. Obwohl mein Held MU: 28 hat, wurde eine 20 gewürfelt, und mein Held hat das Abenteuer abgebrochen. Danach konnte ich es leider nicht mehr neu starten...

Wäre schade, wenn ich wegen einer unglücklichen Probe ziemlich am Anfang das ganze Abenteuer nicht mehr erleben dürfte, zumal es sich sehr interessant angehört hat ...
Ulmian
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Ulmian

Beitragvon camael » So 27 Okt, 2024 19:48

Ulmian hat geschrieben:Mir ist soeben auch eine Quest in einem verfluchten Dorf im Dschungel begegnet, die unglücklich beendet wurde...

(wem das verfluchte Dorf nichts sagt, der sollte hier nur auf eigene Gefahr weiterlesen...)
Spoiler:
Die Quest heißt "Ein verfluchtes Dorf" und startet in "Dorf im Dschungel". Das ist eine kleine Siedlung 7 Meilen entfernt von Khalinta. Ziemlich am Anfang wird eine MU-Probe ausgeführt. Obwohl mein Held MU: 28 hat, wurde eine 20 gewürfelt, und mein Held hat das Abenteuer abgebrochen. Danach konnte ich es leider nicht mehr neu starten...

Wäre schade, wenn ich wegen einer unglücklichen Probe ziemlich am Anfang das ganze Abenteuer nicht mehr erleben dürfte, zumal es sich sehr interessant angehört hat ...

Ist mir auch passiert, die quest kommt wieder - weis aber leider nucht wie lange dee freeze ist.
camael
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Beitragvon Ulmian » Mo 28 Okt, 2024 01:28

Danke für die schnelle Antwort ... dann werde ich in einigen Tagen nochmals dort vorbei schauen ...
Ulmian
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Ulmian

Beitragvon camael » Mo 28 Okt, 2024 08:35

Ulmian hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort ... dann werde ich in einigen Tagen nochmals dort vorbei schauen ...

Guck lieber in einen Monat nochmal vorbei.
Der freeze (also bis die quest wieder kommt) kann durchaus mal länger sein. Meistens es sind so 7 oder 30 Tage.
Die Werte legt der Questautor selber fest, deshalb gibt es hier nichts verbindliches!
Hab aber auch schon eine Quest gesehen mit 1 jahr.
camael
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)