Waffe binden?

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Waffe binden?

Beitragvon Traschke » Mi 05 Feb, 2025 06:00

Die 5 Holzplättchen zum Binden einer Waffe habe ich nicht. Binden soll auch für Geld möglich sein. Beim Schmied und im Wicki finde ich nichts. Weiß jemand und mag mitteilen, wo man eine Waffe binden lassen kann?
Traschke
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Hauyn

Re: Waffe binden?

Beitragvon Aigolf » Mi 05 Feb, 2025 09:06

Ehrlich gesagt nach deinem Auftritt im anderem Thread wollte ich garnicht mehr zu deinen fragen was beantworten, aber ich bin noch ein sehr hilfsbereiter Mensch der jedem eine weitere Chance gibt und verrate dir das du Waffenbindungen auf der Anfängerinsel in Brunn machen kannst für 1000 Gulden und einem Magischen Kristall , die sind in den Artefaktschmieden zu erhalten. Sind Händlertypen die etwas spärlicher über ganz Antamar verteilt sind. Die Bindemagier wie wir sie hier nennen, findet man unter " anderes" in den Orten. Außer Brunn gibt es noch 2 weitere solcher Bindehäuser die du bei der Erkundung Antamars ja finden kannst .

Hochachtungsvoll
Aigolf
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Traschke » Mi 05 Feb, 2025 09:51

Danke Aigolf! Danke durchaus auch für den Vorspann. Mag kein Spielverderber sein, wenn entspannendes Austoben mal praktiziert und gefordert wird. Und warum auch nicht? Als Training der Schreibkunst kann es allemal dienen. Nur sind für mich spammen und trollen eherne Tabus. Auch Gaudirunden haben IMHO sachlich und realitätsbezogen geführt zu werden. Die Vorgaben sind streng. Man darf nicht abdriften, niemand darf zu schaden kommen. Nicht persönlich zu werden scheint dabei die wirklich schwer zu handhabende Kunst zu sein. :haufen:
Traschke
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Traschke » Do 06 Feb, 2025 00:34

Spoiler:
Edit: Ich habe dieses Posting mal etwas freundlicher formuliert. Beim nächsten Mal gibt es eine Accountlöschung. -- Grüße, Tommek

Hallo zusammen,
ich habe gerade entdeckt, dass ein Magischer Kristall stolze 1,2 Millionen kostet. Das wirft bei mir einige Fragen auf: Wo und wie kann man so viel Gold überhaupt realistisch verdienen? Es wirkt, als wäre das Ziel in weiter Ferne, fast unerreichbar.

Mir fällt auch auf, dass es in der Community oft eher zu negativen Reaktionen kommt, wenn solche Themen angesprochen werden. Statt hilfreicher Antworten wird man oft mit Spott oder abwertenden Kommentaren konfrontiert – was wirklich schade ist. Schließlich sind wir alle hier, um gemeinsam Spaß zu haben und einander zu unterstützen.

Daher meine Bitte: Wenn jemand weiß, wie man diese Herausforderung sinnvoll meistern kann, wäre ich sehr dankbar für Tipps! Vielleicht übersehe ich ja etwas, das mir helfen könnte. Falls nicht, wäre es toll, wenn wir trotzdem respektvoll und konstruktiv miteinander umgehen könnten.

Lasst uns zusammen die Abenteuer genießen – selbst wenn es mal schwer wird!
Liebe Grüße,
Traschke
Traschke
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Micha1972 » Do 06 Feb, 2025 06:14

Das stimmt so nicht ganz, Traschke. Meines Wissens liegt der Preis für einen Magischen Kristall bei 129tausend bis 150tausend Gulden. Was für jemanden, der recht neu auf Antamar verweilt, unerreichbar klingt. Aber nach jahrelanger Mitgliedschaft in diesem elitären Club ist es zwar noch viel Geld aber durchaus möglich, seine Chars damit auszustatten. Deshalb auch mein Verweis auf den besonderen besonders teuren Geschmack. Aus diesem Grund bindet auch niemand ein besonderes Schwert. Es gibt weitaus mächtigere Waffen mit Eigennamen, welche mit magischen Kristallen unverlierbar gemacht werden. Einen kleinen Trost gibt es jedoch trotzdem. Den magischen Kristall kann man (bei ausreichender Liquidität) kaufen, man kann ihn aber auch in Quests finden. Aber ich würde ihn nicht für ein Besonderes Schwert verschwenden, denn so besonders sind die nicht. Ich bin mir sicher, du bist am besten bedient mit der Variante Schwert fur 5 Holzplättchen binden lassen. Die kriegt man recht zügig zusammen, gerade wenn man mit mehreren Helden durch die Welt zieht. Und bis dahin kannst du dir ja einen kleinen Vorrat an Schwertern irgendwo (Lagerhaus, eigenes Haus, Orden gründen) hinlegen, damit du weißt wo du welche hast.

Ps: Eines hab ich noch vergessen. Es gibt Soieler, die kaufen anderen Spielern die Holzplättchen ab und zahlen 40000 Gulden pro Stück. (Mach ich im Übrigen auch) oder tauschen 3 Holzplättchen gegen einen magischen Kristall (mach ich nicht). Da hättest du dann sogar für 3 Holzplättchen und 1000 Gulden Magiergebühr die Möglichkeit, dein besonderes Schwert binden zu lassen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon powl » Do 13 Feb, 2025 23:03

Hallo Tratschke,
der Anfang ist schwer, das geht allen so und ist durchaus auch manchmal entmutigen. Aber wenn du durchhältst wird der Tag kommen, and dem du gar nicht mehr weißt, wohin mit der ganzen Kohle :kinggrin:

Lass dir Zeit, nimm die Zeit in der du mit Knüppeln rumläufst locker. Geh regelmäßig zur Bank und bunker deine Gulden ein und warte nicht zu lange deinen Loot in Gold zu tauschen. Wenn du mal einen Waffenhändler findest, der genug Mittel hat. Edelsteine sind auch gut, die werden weniger gestohlen, wenn man niedergeknüppelt wird. Und unbesiegbar wird man nie. Wenn du hingehst, wo es richtig hart kommt, Aivarunen oder Orks, dann gibt es auch immer mal wieder auf die Koteletten. Wundheilung ist ein wichtiges Talent! Sinnenschärfe auch.

Du kannst dich auch einem Orden anschließen. Dann gibt es immer ein bisschen Starthilfe und auch Hinweise und Tipps. Und manche wirklich lohnenswerte Questen kann man auch nur in der Gruppe bestreiten.

Viel Spaß beim Entdecken.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Zurück zu Über Antamar allgemein