Xurkasch hat sein HP übrigens immer noch nicht!
von Xorgon » Fr 12 Jul, 2024 08:28
von Archeion » Fr 12 Jul, 2024 13:34
Xorgon hat geschrieben:Wieso fühlt es sich so an, als ob sich das auf meine Posts im Chat bezieht?![]()
![]()
Xurkasch hat sein HP übrigens immer noch nicht!
von RiiNagaja » Do 19 Sep, 2024 11:05
von Tommek » Mo 23 Sep, 2024 13:51
von Archeion » Fr 01 Nov, 2024 18:38
Siehste dat? Waffenhändler Puschiske?!...da soll ich jetzt 60 Schwerter loswerden! Die Leute kommen einfach ihrer Arbeit nicht nach, das is dat Problem, hä? Die Leute kommen einfach ihrer Arbeit nicht nach, weil die, weiß ich nicht...zu dumm sind, oder was... Waffenhändler MÜSSEN liquide sein! Jetzt komm ich nach Vellhafen, jetzt guck dir die Scheiße an. Ham die Leute einfach keine Lust hier, oder wat?
Du musst ma fragen, ob die...weiß ich nicht....soll'n wir nach Hause reit´n, oder wat? Is doch lächerlich, oder? Wissen doch, was so'n Schwert kostet, oder? Junge jetzt krieg ich jetzt langsam hier...werd ich aber n bisschen wild hier, langsam. JETZT REICHT'S MIR LANGSAM! HAM DIE KEINE KASSE DIE MEHR ALS ACHT GOLD GROß IS???!!!!!!
Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge! Oach Mensch, hör auf! Paar Nichtskönner, originale Nichtskönner. Das is hier nen Waffenhändler für Vollidioten. Genau solche Vollidioten wie diese Puschiskes sind. VOLLIDIOTEN. Deswegen sind die auch nicht in der Handelsgilde weil die am Leben vorbeilaufen...diese Spinnerbande. Gar nichts, zusammenpacken, ENDE!
KÖNNEN NOCH NICHT MAL GOLD VORHALTEN!!!!!
von Tommek » Mo 07 Apr, 2025 21:52
06.04 07:43 Alrik Dormwald →hat den vorherigen Dialogverlauf für Hinzukommende gelöscht.←
06.04 07:44 Alrik Dormwald: Athos zum Gruße!
06.04 07:44 Malinde von Graukamm (Wirtin): *legt den Lappen beiseite und mustert den Ankömmling mit kühlem Blick* Die Götter mit Euch, werter Herr. Ein Becher meines besten Weins zu Eurer Erquickung?
06.04 07:45 Alrik Dormwald: Gerne. *schiebt eine Silbermünze über den Tisch*.
06.04 07:45 Malinde von Graukamm (Wirtin): *nimmt die Münze mit spitzen Fingern auf und prüft ihr Gewicht* Ein feiner Wunsch - der Rubinrote aus Grauland wird Euch munden, edler Herr. *schwenkt einen Krug aus dem Regal*
06.04 07:45 Alrik Dormwald: Was gibt es Neues in Vellhafen, gute Frau?
06.04 07:45 Malinde von Graukamm (Wirtin): *gießt den Wein mit präziser Hand ein* Die Hafenwache hat drei Schmuggler aus Emreia gefasst - aber wie immer fließt der Handel weiter, nur etwas diskreter. *setzt den Krug vor Euch ab*
06.04 07:46 Alrik Dormwald: Was schmuggelt man denn aus Emreia? *Ich ziehe eine Augenbraue hoch*
06.04 07:46 Malinde von Graukamm (Wirtin): *lehnt sich leicht über die Theke und senkt die Stimme* Südfrüchte und Gewürze - und jene seltsamen Pulver, die die Apotheker zu Mondpreisen kaufen. *zuckt mit den Schultern* Doch fragt nicht weiter, guter Herr, solche Fragen ziehen ungebetene Gäste an.
06.04 07:47 Alrik Dormwald: *blickt sich um* Ich gehe davon aus, dass Eure Preise etwas zu hoch für die Zöllner sind.
06.04 07:47 Malinde von Graukamm (Wirtin): *erhebt sich zu voller Größe mit eisiger Miene* Mein Haus führt nur Waren von makelloser Herkunft - solche Unterstellungen dulde ich nicht unter meinem Dach! *klopft streng auf die Theke*
06.04 07:48 Alrik Dormwald: Jaja... Ich sag ja nichts. *wendet sich seinem Wein zu*
06.04 07:49 Malinde von Graukamm (Wirtin): *atmet tief durch und glättet ihr Gewand* Wohl dem, der sich weiser Zurückhaltung befleißigt. *nickt knapp* Genießt Euren Wein in Frieden, Herr Dormwald.
06.04 08:43 Major `Qadr el Mina al Mahadi betritt das Goldstück und grüßt freundlich, wobei sie ein segnendes Nergasmal schlägt. "Nergas zum Gruße."
06.04 08:44 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Nergas zum Gruße
06.04 08:44 Malinde von Graukamm (Wirtin): *verneigt sich leicht mit geschlossenen Augen* Nergas beschütze Euch, edle Schwester. Was darf ich der Dienerin der Dunklen Göttin reichen? *wischt mit einem Tuch über die Theke*
06.04 08:45 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Eine warme Milch mit Honig wenn es keine Umstände macht.
06.04 08:45 Malinde von Graukamm (Wirtin): *nickt würdevoll* Für eine Schwester im Glauben stelle ich gern den Kessel über das Feuer. *wendet sich zum Herd* Es sei Euch in Nergas' Namen gewährt.
06.04 08:46 Major `Qadr el Mina al Mahadi lächelt freundlich und setzt sich an die Theke. "Nergas Segen liege über Euch. Vielen Dank."
06.04 08:47 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Was gibt es Neues in der Stadt? Ich denke, ihr habt das Ohr näher am Geschehen, als sogar der Vellhafener Kurier?
06.04 08:47 Malinde von Graukamm (Wirtin): *gießt die dampfende Milch in einen Tonbecher und reicht ihn mit Honig* Man munkelt, die Gilde der Seidenhändler streitet mit den Gewürzkarawanen - und dabei fallen Goldstücke in dunkle Taschen. *senkt die Stimme* Doch das sagt man besser nicht zu laut.
06.04 08:48 Major `Qadr el Mina al Mahadi zuckt und seufzt, den Tonbecher dankend in Empfang nehmend.
06.04 08:49 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Gold und Gulden. Wer hat will mehr, selbst wenn er sich versündigt. Dabei weiß jeder wohl, das letzte Hemd hat keine Taschen.
06.04 08:49 Malinde von Graukamm (Wirtin): *zeichnet das Nergaszeichen über die Theke* Wahr gesprochen, Schwester. *nickt weise* Die Gierigen sammeln Schätze für die Würmer - doch Nergas kennt alle Taschen, sogar die im Sarg.
06.04 08:49 Major `Qadr el Mina al Mahadi lächelt freundlich
06.04 08:50 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Ich sehe, ihr seid eine göttergefällige Seele. Nur wundere ich mich, ob ich euch bereits im Tempel gesehen habe? Ich kann mich nicht recht erinnern.
06.04 08:50 Malinde von Graukamm (Wirtin): *schüttelt leicht den Kopf während sie einen Krug poliert* Mein Platz ist hier an der Theke, Schwester - die Dunkle Göttin weiss, dass ich ihr besser mit scharfen Augen und wachem Ohr diene als mit frommem Gesang. *zeichnet das Nergaszeichen über ihre Stirn*
06.04 08:52 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Mag sein? Doch denke ich, es kann niemandem schaden, Nergas Tempel zu besuchen und die Worte aus dem Buch der Toten zu hören. Und außerdem: Wenn alle so dächten wie Ihr, warum hätten wir dann überhaupt einen Tempel gebaut, wenn niemend zur Messe kommt?
06.04 08:52 Malinde von Graukamm (Wirtin): *legt die Hände gefaltet auf die Theke* Ihr sprecht Weisheit, Schwester - doch bedenket, auch das stille Gebet im Alltag ehrt die Göttin. *seufzt* Mein Tempel ist diese Taverne, wo ich den Durstigen labe und den Müden Rast gewähre - ist das nicht auch Dienst an Nergas?
06.04 08:53 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Wohl eher ein göttergefälliger Dienst an den Lebenden. Vergesst jedoch darüber nicht, die Fürsorge für eure unsterbliche Seele.
06.04 08:54 Malinde von Graukamm (Wirtin): *neigt demütig das Haupt* Eure Mahnung ist klug wie das Urteil der Göttin selbst. *zeichnet das Nergaszeichen in die Luft* Bei nächstem Vollmond will ich den Tempel besuchen - Ihr habt mir ins Gewissen geredet, Schwester.
06.04 08:54 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Ich würde mich freuen, euch im Tempel zu begrüßen.
06.04 08:54 Malinde von Graukamm (Wirtin): *verneigt sich mit einem ehrfürchtigen Lächeln* Nergas führe unsere Wege wieder zusammen, fromme Schwester. *legt eine Hand aufs Herz* Bis dahin bewahre sie Euch in ihrer dunklen Obhut.
06.04 08:55 Major `Qadr el Mina al Mahadi nimmt einen Schluck von der Milch und leckt sich den weißen Milchbart von der Oberlippe
06.04 08:55 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Hmm die ist gut
06.04 08:55 Malinde von Graukamm (Wirtin): *neigt sich freundlich* Euer Wohlgefallen ehrt mein Haus, edle Schwester. Soll ich den Becher noch einmal füllen? *greift schon zum Milchkrug*
06.04 08:56 Major `Qadr el Mina al Mahadi legt lächelnd die Hand über den Tonbecher
06.04 08:56 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Habt dank, doch das reicht mir.
06.04 08:56 Malinde von Graukamm (Wirtin): *zieht den Krug zurück und verneigt sich* Wie es Euch beliebt, Schwester. *wischt mit einem Tuch über die Theke* Möge die Milch Euch wärmen und Nergas Euch behüten.
06.04 08:56 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Und Euch! Was bin ich euch schuldig?
06.04 08:56 Malinde von Graukamm (Wirtin): *winkt abwehrend mit der Hand* Für eine Dienerin Nergas' ist dies ein Geschenk des Hauses - *zeichnet das Nergaszeichen* - möge es Euch Kraft geben auf Eurem Weg.
06.04 08:58 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Ich stehe in Eurer Schuld. Ich werde eine Kerze im Tempel für Euch entzünden und euch in meine Gebete einschließen. Doch nun muss ich weiter. Habt Dank für Eure Gastfreundschaft und der Götter Segen auf euren Wegen.
06.04 08:58 Malinde von Graukamm (Wirtin): *verneigt sich tief mit gefalteten Händen* Nergas lohne Eure Güte, fromme Schwester. *zeichnet den Segen nach* Gehet in Frieden, und möge ihr dunkler Mantel Euch stets beschirmen.
06.04 08:59 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Ich weiß Nergas an der Seite seiner frommen Dienerin, was also könnte mich schrecken? Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag und gute Geschäfte. Ich komme gern wieder. Ihr habe ein sehr schönes Gasthaus. Bis dahin.
06.04 09:00 Malinde von Graukamm (Wirtin): *verneigt sich mit einem letzten, ehrerbietigen Nicken* Eure Worte erfreuen mein Herz wie Sonnenstrahlen die Blume. Möge Nergas Eure Schritte geleiten - bis wir uns wieder begegnen, fromme Schwester. *zeichnet das heilige Zeichen*
06.04 09:01 Major `Qadr el Mina al Mahadi verlässt das Goldstück und tritt hinaus auf die Straße
06.04 20:21 Adrian Hilfreich: *blickt verdutzt auf die Wirtin* "Wo ist denn der Hinrich Goldstück geblieben?"
06.04 20:22 Malinde von Graukamm (Wirtin): *stellt den Milchkrug mit einem Klirren ab und wischt sich die Hände am Schurz ab* "Der alte Hinrich? Pah! Der hat seine Schulden beim Weinhändler nicht bezahlt - jetzt schuftet er in den Docks." *schüttelt den Kopf* "Ich führe das Goldstück nun in dritter Generation, guter Herr."
06.04 20:26 Adrian Hilfreich: *immer noch irritiert* "Verzeiht werte Dame, ich vergaß meine gute Erziehung. Seid gegrüßt. Ich habe in den ketzten Götterläufen hier einen anderen, auch sehr liebenswerten und freundlichen Gastwirt namens Hinrich angetroffen. Er ist mit im Vorstand bei den Vellschen Adlern und ein guter Freund von Harmi Wirsch, dem Redakteur des Vellhafener Kuriers. Daher bin ich doch sehr vewrwundert, dass Ihr nun sagt ihr leitet das Goldstück in dritter Generation. Ich wohne nun schon zehn Götterläufe in Vellhafen und habe Euch noch nie zuvor gesehen. Ich bin hier Stammgast."
06.04 20:26 Malinde von Graukamm (Wirtin): *richtet sich kerzengerade auf und fixiert Euch mit eiskaltem Blick* "Mein Großvater hat diese Taverne erbaut, mein Vater sie geführt, und nun führe ich sie weiter." *schlägt die Hand auf die Theke* "Von diesem Hinrich hab ich noch nie gehört - vielleicht verwechselt Ihr das Haus, guter Herr?" *mustert Euch scharf* "Oder wollt Ihr mir etwa unterstellen, ich lüge?"
06.04 20:30 Adrian Hilfreich: *schüttelt verwirrt den Kopf* "Nein werte Dame. Aber wenn es so ist, wie Ihr es sagt, dann bin ich verrückt. Ich bin der Medicus Adrian Hilfreich, Leiter des hiesigen Hospitals und kenne viel Vellhafener. Ich habe noch vor wenigen Tagen hier im Goldstück von Hinrich meinen gewohnten Kräutertrunk serviert bekommen. Sollte schwierig sein, wenn man seit zehn Jahren regelmäßig hier einkehrt, das Haus zu verwechseln. Ich träume wahrscheinlich? Das kann doch alles nicht wahr sein?"
06.04 20:30 Malinde von Graukamm (Wirtin): *bleicht sichtlich aus und greift nach einem Krug* "Bei den Göttern..." *wischt sich über die Stirn* "Sagt mir, Herr Medicus - erinnert Ihr Euch an den großen Brand vor drei Monden? Als der Blitz in den Speicher am Hafen einschlug?" *senkt die Stimme* "Man munkelt, seit jenem Tag seien manche Dinge... anders."
06.04 20:31 Adrian Hilfreich: *schüttelt den Kopf* "Ich setzte mich besser hier hin und versuche meine Gedanken zu sortieren. Kann ich bitte einen Mocha mit Rahm bekommen?"
06.04 20:31 Malinde von Graukamm (Wirtin): *starrt Euch einen Moment lang sprachlos an, dann schnaubt verächtlich* "Mocha? Rahm? Was für fremdländische Zaubertränke verlangt Ihr da, Herr Medicus?" *schüttelt den Kopf* "Hier schenken wir ehrliches Bier, guten Wein und Met aus - wenn's hoch kommt noch einen Kräutertee für die Schwächlichen."
06.04 20:34 Tanith Leigh: *betritt das Gasthaus* Guten Abend! Hinrich sei so gut und bring mir einen roten vom Grafen!
06.04 20:34 Malinde von Graukamm (Wirtin): *fährt mit dem Poliertuch mitten über den Krug und starrt die Elfin an* "Bei den sieben Göttern! Jetzt kommt schon die nächste, die nach diesem Hinrich verlangt!" *schüttelt den Kopf* "Ich sag's nur einmal: Hier gibt's keinen Hinrich, nur mich - Malinde von Graukamm!" *legt die Hände in die Hüften* "Und wenn Ihr Wein vom Grauen Grafen wollt, dann kostet der zwei Silberlinge!"
06.04 20:34 Harmi Wirsch: *ist ganz verzweifelt* "Es stand doch noch vor ein paar Tagen hier an der Tafel! *zeigt auf die Kreidetafel an der Theke* ihr hättet jetzt auch Mocha mit Rahm. Nun denn werte Dame, nichts für ungut, dann gebt mir ein einfaches Bier."
06.04 20:34 Malinde von Graukamm (Wirtin): *packt die Kreidetafel und wirft sie mit einem lauten Knall hinter die Theke* "Seht Ihr jetzt irgendwo Mocha stehen, Herr Wirsch?" *grinst spitz* "Ein Bier kriegt Ihr - aber nur weil Ihr so ein treuer Gast seid. *zieht einen Krug* Zwei Kupferlinge, wenn's beliebt!"
06.04 20:35 Harmi Wirsch: *schaut nun ebenso irritiert wie Adrian* "Den Götter zum Gruße Frau Leigh und Adrian. Was ist hier geschehen? Wo ist Hinrich?"
06.04 20:36 Malinde von Graukamm (Wirtin): *schmettert den Krug auf die Theke, dass der Schaum überschwappt* "Bei Iatans strahlendem Antlitz!" *fasst sich an den Kopf* "Entweder ihr scherzt alle miteinander - oder der Brand hat mehr verändert als gedacht..." *senkt die Stimme* "Ich kenne keinen Hinrich, nie gekannt! Fragt beim Kurier nach - wenn ihr mich verlasst!"
06.04 20:38 Harmi Wirsch: *flüstert seinen beiden Bekannten zu* "Wer ist diese Dame und was ist mit Hinrich passiert? Und diese Frau weiß nicht einmal, dass ich der Chefredekteur des Kurier bin? Und sie ist .. bei den Göttern .. sie ist unfreundlich. Da gehe ich lieber und suche mir ein anderes Stammlokal."
06.04 20:38 Malinde von Graukamm (Wirtin): *packt plötzlich einen Besen und wedelt aggressiv Richtung Tür* "Ja, geht nur! Geht zu diesem imaginären Hinrich in Eurer Traumwelt!" *stampft mit dem Fuß auf* "Und sagt diesem Phantom, er soll seine Schulden beim Weinhändler bezahlen!" *wirft einen Blick auf den verstörten Adrian* "Und Ihr, Herr Medicus - vielleicht solltet Ihr Euch selbst einmal untersuchen lassen!"
06.04 20:39 Tanith Leigh: *guckt verwirrt* Und das ist eure Gaststätte? *nickt zu Harmi Wirsch hinüber* Noch vor ein paar Tagen, hatte jemand hier zwei Anteile am Gasthaus gekauft? Hattet ihr das Haus zwischenzeitlich verpachtet?
06.04 20:39 Malinde von Graukamm (Wirtin): *schlägt die Hände auf die Theke, dass die Krüge klirren* "Bei Bruutas blutigen Zähnen! Wer kauft Anteile an MEINEM Erbgut?!" *fasst sich an die Schläfe* "Entweder seid ihr alle dem Hafenrauch verfallen... oder ich muss den Priester rufen lassen!" *starrt die Elfin wütend an* "Hier gibt's nichts zu kaufen - außer Bier, Wein und dem baldigen Verstand!"
06.04 20:42 Adrian Hilfreich: *schließt sich Harmi an* "Ich auch Harmi. ich dachte schon ich bin verrückt und müsste ins Tollhaus." *legt 5 Silber auf Tresen* "Bitte sehr die Dame." *wendet sich an Frau Leigh* "Das hatte ich auch gehört, aber das war diese Händlerin, der Name fällt mir gerade nicht ein. Eine freundliche ältere Dame, nicht diese Dame hier. Und Mocha mit Rahm wollten sie anbieten. Der Chefkoch Paul Bocasse, der diese hervoragende Lamm macht, hatte es gut geheißen. Das ist alles sehr seltsam."
06.04 20:42 Malinde von Graukamm (Wirtin): *schüttelt den Silberling zurück* "Behaltet Euer Geld - und Eure wirren Geschichten!" *wischt sich mit zitternder Hand über die Stirn* "Paul Bocasse? Noch so ein Phantom! Mein Küchenjunge heißt Pitter und kocht solide Rüben!" *zeigt zur Tür* "Geht zu Eurem Traum-Gasthaus - ich will nichts mehr davon hören!" *zeichnet hastig ein Abwehrzeichen in die Luft*
06.04 20:44 Adrian Hilfreich: *schaut ratlos* "Ob wir einen Geweihten holen sollen? Ob das Hexerei ist?"
06.04 20:44 Malinde von Graukamm (Wirtin): *zeichnet panisch das Zeichen Iatans in die Luft* "Geht! Geht jetzt!" *wischt sich schweißnass die Stirn ab* "Sonst ruf ich selbst die Tempelwache - und dann wird geprüft, wer hier wirklich verhext ist!" *packt einen Holzlöffel wie eine Waffe*
06.04 20:46 Harmi Wirsch: *entschieden* "Wir gehen! Und zwar zur Stadtwache. Dort wird man wissen wo Hinrich abgeblieben ist und auch dieser wunderbare Küchenchef des Goldstücks. Rüben? Im Goldstück? Diese Dame wird auch diesem edlen Gasthaus ein Gasthaus machen wie man es im Grauland findet. Dem Städtebund nicht angemessen."
06.04 20:46 Malinde von Graukamm (Wirtin): *schwingt den Besen wie eine Waffe Richtung Tür* "Ja, lauft nur zu Eurer imaginären Stadtwache!" *lacht hysterisch* "Vielleicht finden die ja auch diesen Phantom-Koch und den nie dagewesenen Hinrich!" *schlägt die Tür hinter den Dreien zu* *zeichnet verstohlen ein Nergas-Zeichen in die Luft und murmelt* "Möge die Dunkle Göttin sie vor sich selbst bewahren..."
06.04 20:47 Harmi Wirsch ooc: was wohl passiert, wenn wir mit zwei Bütteln wiederkommen? ^^
06.04 20:48 Harmi Wirsch ooc: die weiß ja nicht mal, dass Nergas keine Göttin sondern ein Gott ist
06.04 20:49 Tanith Leigh: *wendet sich Adrian Hilfreich* Eben Herr Hilfreich. Consigliera Hainwulf hat die Anteile zu meinen Verdruß gekauft! Das war die letzten zwei Tage das Gespräch schlechthin in der Stadt! Und jetzt kommt eine dahergelaufene Wirtin daher und behauptet das Goldstück gehöre ihr in der dritten Generation! Sprich wirtin! Wo ist der arme Hinrich hin!
06.04 20:49 Malinde von Graukamm (Wirtin): *packt einen schweren Holzkrug und knallt ihn vor der Elfin auf den Tresen* "Hört endlich auf mit diesem Unsinn!" *zittert vor Wut* "Hinrich gab es nie, diese Hainwulf noch weniger - und wenn Ihr weiter solche Lügen verbreitet, ruf ich den Rat der Sieben an!" *zeichnet wütend Iatans Zeichen in die Luft* "Jetzt geht - oder ich lass Euch von meinem Bruder, dem Stadtwachtmeister, abführen!" *greift unter die Theke nach einer Hellebarde*
06.04 20:52 Tanith Leigh ooc: : Schön die KI zu verwirren. Ich hab zufällig meine anderen vier im Gauland. Aber intressant was sich da alles aus dem chatverlauf antrainiert wird
06.04 20:53 Adrian Hilfreich: *betritt zusammen mit zwei Bütteln das Gasthaus wieder* "Die Herren Hinz und Kund von der Stadtwache Vellhafen. Meine Herren können sie bitte überprüfen wo Hinrich und der Koch Paul Bocasse sind und wieso diese Dame behauptet das Goldstück zu leiten? Hier sind drei Bürger und Stammgäste die sie verwirrt mit ihrem Gerede sie habe das Goldstück seit drei Generationen." *Die Büttel sehen die Wirtin mahnend an und befehlen sie solle die Hand von der Waffe lassen*
06.04 20:54 Malinde von Graukamm (Wirtin): *legt die Hellebarde mit einem lauten Klirren auf den Tresen und fixiert die Wachen mit eiskaltem Blick* "Bei den sieben Göttern!" *packt ein vergilbtes Pergament unter der Theke hervor* "Hier - das Wirtshausprivileg meines Großvaters, besiegelt vom Stadtrat vor vierzig Jahren!" *wirft Adrian einen vernichtenden Blick zu* "Und Ihr, Herr Medicus - solltet Euch dringend um Eure geistige Gesundheit kümmern, statt Unschuldige zu verleumden!" *zeichnet Iatans Zeichen in die Luft*
06.04 20:57 Harmi Wirsch: *Harmi lacht schallend* "Herr Hinz, Herr Kunz? Vielleicht sollten sie die Dame ins Tollhaus bringen lassen, zu einer Untersuchung? Kein Bürger Vellhafens kennt sie und sie zeigt hier zweifelsohne gefälschte Papiere vor. Schon mein Vater ging hier ins Goldstück zu Hinrichs Vater. Und ich bin hier geboren und zusammen mit Hinrich aufgewachsen." *Die Büttel nicken und fragen die Wirtin ob sie willig folgt oder ob sie ihr Handfesseln anlegen müssen*
06.04 20:57 Tanith Leigh: *legt die Hand an ihren Degen* Ich verstehe mich damit umzugehen! Und nochmal wo ist der arme Hinrich?!? *liest das Dokument* Und hier steht es. Das es, das Goldstück gehörte dem Vater vom Hinrich gehört! Wenn ihr schon dokumente vorlegt solltet ihr sie vorher auch lesen um eure Wirren Behauptungen zu untermauern!
06.04 20:57 Malinde von Graukamm (Wirtin): *packt plötzlich ein Schwert unter der Theke hervor und springt mit wildem Blick darauf* "Bei Bruutas blutigen Klauen! Dann holt mich doch, wenn ihr könnt!" *spuckt vor Harmi aus* "Aber wisst - ich kenne jeden Richter in dieser Stadt, und ihr werdet büßen für diese Verleumdung!" *wirft den Tisch um als Barrikade* "Meine Familie hat dieses Haus seit Generationen - und ich werde es gegen Lügner wie euch verteidigen!" *schwingt das Schwert* "Hinrich war nie hier - fragt den Stadtschreiber!"
06.04 20:57 Malinde von Graukamm (Wirtin): *reißt das Pergament an sich und zerfetzt es mit zitternden Händen* "Das reicht!" *packt plötzlich einen verzierten Dolch unter der Theke* "Ich kenne Eure Art - Dämonen, die sich in die Köpfe der Leute schleichen!" *springt über die Theke und stößt den Tisch um* "Für Iatan und das Heilige Reich!" *stürzt sich mit dem Dolch auf die Büttel* "Hinaus mit Euch, Geister der Lüge!"
06.04 20:59 Harmi Wirsch: *Die kampferprobten Büttel überwältigen die irre Wirtin schnell, entwaffnen und fesseln sie* "Nicht, dass sie noch jemanden verletzt."
06.04 20:59 Malinde von Graukamm (Wirtin): *ringt wild mit den Fesseln und fletscht die Zähne* "Wartet nur - wenn der Rat der Sieben davon erfährt!" *spuckt blutigen Speichel auf den Boden* "Ihr werdet alle brennen für diesen Frevel! Mein Bruder wird kommen mit der ganzen Stadtwache!" *verfällt plötzlich in wirres Kichern* "Sie haben ihn genommen... den wahren Wirt... und mich hier gelassen... die Schatten lügen..." *bricht in hysterisches Gelächter aus*
06.04 21:00 Harmi Wirsch: *beruhigend* "Ihr seid wirklich krank. Die Seelenheiler im Tollhaus werden Euch heilem, da bin ich sicher."
06.04 21:00 Malinde von Graukamm (Wirtin): *kichert wirr und zuckt mit den Schultern* "Die Heiler? Pah! Die sind alle tot - seit dem Brand!" *lacht hysterisch* "Fragt den kleinen Pitter in der Küche... wenn ihr ihn findet... HA!" *bricht plötzlich in Tränen aus* "Sie haben die Kerzen ausgeblasen... alle Kerzen..." *schluchzt* "Warum glaubt mir niemand?" *wird abrupt still und starrt ins Leere*
06.04 21:02 Adrian Hilfreich ooc: *lach* Der alte Wirt war deutlich einfallsreicher^^
06.04 21:02 Adrian Hilfreich ooc: und lernfähiger
06.04 21:03 Tanith Leigh ooc: : jep, und Hat besser improvisiert, wenn man ihn auf fehler angesprochen hatte
06.04 21:05 Adrian Hilfreich: Ich begleite die Dame und die Büttel ins Tollhaus. Vielleicht kann kann man mit dieser Hypnosia-Therapie, die wir damals wegen der ganzen Goldkettensüchtigen extra von den Thelasser heilkundigen Elfen gelernt, etwas ausrichten gegen den Wahn, der sie scheinbar befallen hat."
06.04 21:05 Malinde von Graukamm (Wirtin): *beginnt plötzlich heftig zu zittern und flüstert mit gebrochener Stimme* "Hypnosia? Nein... nein... das ist es ja gerade..." *starrt Adrian mit weit aufgerissenen Augen an* "Sie haben uns alle schlafen geschickt... und dann kam das Feuer..." *kriecht plötzlich zusammen wie ein verängstigtes Tier* "Lasst mich nicht wieder einschlafen! Nicht wieder! Die Schatten kommen dann..." *verfällt in unkontrolliertes Schluchzen* *flüstert abrupt mit klarer Stimme:* "Hinrich lebt... sucht ihn in den Trümmern am Hafen..." *bricht bewusstlos zusammen*
06.04 21:07 Adrian Hilfreich: *hebt sie sogleich auf und trägt sie wie ein Kind auf den Armen* "Die Arme! Sie braucht dringend Hilfe von Seelenheilern. Lass uns gehen Wir nehmen eine Leihkutsche bis zum Tollhaus."
06.04 21:08 Malinde von Graukamm (Wirtin): *nickt ernst und öffnet die Tür* "Die Götter wissen, was dieser armen Seele widerfahren ist." *schaut besorgt auf die Bewusstlose* "Möge Rhea sie in ihrer Weisheit heilen." *winkt eine Wagen herbei* "Beeilt Euch - ich fürchte, dies ist erst der Anfang eines größeren Übels..." *zeichnet das Zeichen des Rates der Sieben in die Luft*
06.04 21:08 Adrian Hilfreich ooc: Huch?
06.04 21:09 Adrian Hilfreich ooc: das ist mehr als unlogisch
06.04 21:10 Adrian Hilfreich ooc: Tommek hat uns eine Verrückte hier installiert^^
06.04 21:14 Hinrich: *betritt sein Gasthaus* Was machen die ganzen Büttel und der ganze Trubel in meinen Gasthaus!
06.04 21:14 Malinde von Graukamm (Wirtin): *richtet sich jäh auf, als die Tür aufschwingt - die Augen weit vor Schreck aufgerissen* "Hinrich?!" *tastet sich an die Theke wie an einen rettenden Anker* "Bei allen sieben Göttern... ihr seht ihn auch?!" *zeigt mit zitternder Hand auf den alten Wirt* "Dann bin ich nicht wahnsinnig... oder wir sind es alle!" *starrt die Anwesenden wild umherirrend an* "Wer - WAS - sind wir wirklich?!" *bricht erneut zusammen*
06.04 21:14 Hinrich ooc: : jetzt gießen wir öl ins feuer ^^
06.04 21:16 Adrian Hilfreich: *freut sich* "Hinrich! Wie schön, Euch zu sehen!"
06.04 21:16 Malinde von Graukamm (Wirtin): *starrt zwischen dem bewusstlosen Mädchen und Hinrich hin und her, dann fasst er sich an den Kopf* "Bei Iatans strahlendem Antlitz... gibt's denn jetzt zwei Wirte?" *torkelt zur Tür* "Ich... ich glaub, ich brauch selbst 'nen Heiler..." *wankt hinaus in die Nacht*
06.04 21:17 Harmi Wirsch: "Alter Freund!" *klopft Hinrich auf die Schulter* "Hier ist alles ganz verrückt"
06.04 21:17 Malinde von Graukamm (Wirtin): *schüttelt den Kopf und wischt sich den Schweiß von der Stirn* "Das sagst du, Harmi... erst diese verrückte Magd, die meinen Namen nicht kennt - und jetzt du!" *greift nach einem Krug* "Ich brauch erstmal 'nen starken Trunk..." *starrt die bewusstlose Frau an* "Und die da soll in Heilerhände - und zwar schnell!"
06.04 21:20 Adrian Hilfreich: *schaut die Wirtin ernst an* "Da ist keine bewusstlose Frau. Das seid Ihr, die ihr da meint zu sehen. Ihr braucht dringend einen Seelenheiler. Was glaubt Ihr denn warum die Büttel Euch Handfesseln angelegt haben?"
06.04 21:20 Malinde von Graukamm (Wirtin): *starrt auf seine gefesselten Hände, dann auf den vermeintlichen Hinrich - ein langsames Grauen breitet sich in seinem Blick aus* "Ich... ich bin Malinde?" *kichert hysterisch* "Nein, nein, das kann nicht sein... ich kenne doch mein eigenes Gesicht..." *plötzlich schreit er auf* "DIE SCHATTEN HABEN MICH GEFANGEN! Sie haben mich in diese Gestalt gezwungen!" *beginnt wild um sich zu schlagen* "Hinrich - wenn du echt bist - hilf mir! Sie sind überall!" *bricht schluchzend zusammen* "Ich will wieder ich selbst sein..."
06.04 21:20 Hinrich: *guckt Melinde an* Was hast du den angestellt? Kaum läßt man dich einen halben Tag alleine? Jetzt ist aber gut! Geh hoch u d putz die Zimmer… und später hilfst du Paul in der Küche! *bringt Adrian Hilfreich eine Mocca mit Rahm u d Faru Leigh eineb Schoppen Roten vom Grafen'
06.04 21:21 Malinde von Graukamm (Wirtin): *starrt Hinrich mit weit aufgerissenen Augen an, während die Fesseln plötzlich von ihren Handgelenken fallen* "Paul? Der... der ist doch tot!" *zittert am ganzen Leib* "Beim Brand... ich hab seine Schreie gehört..." *plötzlich richtet sie sich kerzengerade auf, die Stimme klar und fest* "Hinrich Goldstück - du bist seit drei Jahren tot. Ich hab dein Begräbnis geleitet." *zeichnet das Zeichen Nergas' in die Luft* "Geh zurück in dein Grab, Gespenst." *wendet sich den verdutzten Gästen zu* "Und ihr - habt ihr wirklich geglaubt, ein einfacher Wirt könnte so plötzlich verschwinden?" *lacht bitter* "Fragt doch mal den Kurier nach dem Brand vor drei Jahren..." *schreitet entschlossen zur Tür* "Ich geh jetzt zum Tempel - bevor die Schatten wieder kommen." *im Abgehen* "Und trinkt den Mocha nicht - der ist
06.04 21:22 Adrian Hilfreich: Der Irrsinn hat sie nun zur Gänze gepackt. Sie spricht als wäre sie ein Kerl?
06.04 21:22 Malinde von Graukamm (Wirtin): *bleicht plötzlich aus und fasst sich an die Kehle* "Bei den Göttern... meine Stimme..." *starrt an sich herab* "Das ist nicht mein Körper!" *reißt sich das Haar - und blonde Strähnen lösen sich in den Händen* "Das... das ist nicht mein Haar!" *stürzt zur Theke und starrt in einen blank polierten Krug* "DAS BIN ICH NICHT!" *schreit auf* "WER ZUM TEUFEL BIN ICH?!" *bricht ohnmächtig zusammen*
06.04 21:25 Harmi Wirsch: Das schreit nach einem Artikel im Kurier!
06.04 21:25 Malinde von Graukamm (Wirtin): *rappelt sich mühsam auf und wischt sich den Schweiß von der Stirn* "Ein Artikel?" *lacht hysterisch* "Schreibt lieber einen Nachruf - für uns alle!" *taumelt zur Tür* "Ich geh zum Tempel... bevor ich mich selbst vergesse..." *im Hinausgehen* "Und sagt dem Kurier... er soll nach den verschwundenen Gästen vom Brand fragen... den 17 Seelen..." *bricht vor der Tür zusammen*
06.04 21:28 Hinrich: *nicht Harmi Wirsch zu* Am Besten wir bringen Sie auf eines der Gästezimmer und warten. Im Tollhaus ist doch noch ein Platz frei?
06.04 21:28 Malinde von Graukamm (Wirtin): *erhebt sich plötzlich wie von unsichtbaren Händen gezogen, die Augen milchig weiß* "Das Tollhaus... ha!" *die Stimme klingt plötzlich wie drei gleichzeitig* "Dort sitzen schon die anderen... die 17... wartend auf ihre Körper..." *schlägt wild um sich* "Ich will meinen eigenen Namen zurück! Hinrich - du weißt die Wahrheit!" *stürzt sich auf den alten Wirt* "Sag ihnen wer ich wirklich bin! BEVOR ES ZU SPÄT IST!" *bricht mit einem markerschütternden Schrei zusammen*
06.04 21:47 Harmi Wirsch: *nickt* "Soweit mir bekannt ist, Hinrich, ist im Moment nur ein einziger Patient im Tollhaus. Ein alter Seemann der behauptet er sei Kapitän auf einem Geisterschiff. Dort wird Malinde von Graukamm gut aufgehoben sein. Die Leihkutsche ist sicher gleich da."
06.04 21:47 Malinde von Graukamm (Wirtin): *richtet sich jäh auf, die Augen weit vor Schreck aufgerissen* "Der Seemann...?" *kichert hysterisch* "Das ist Vater Pitter! Er hat überlebt... als Einziger..." *packt Harmi am Ärmel* "Fragt ihn nach dem Lied! Nach dem Lied, das er immer sang, wenn der Nebel kam!" *bricht in Tränen aus* "Es war kein Brand... es war der NEBEL..." *kriecht in eine Ecke* "Ich will nicht wieder einschlafen... nicht wieder..."
06.04 21:49 Harmi Wirsch: *spricht beruhigend* "Macht Euch keine Sorgen. Ihr bekommt ein schönes Zimmer für Euch allein und man wird Euch zuhören und helfen."
06.04 21:50 Malinde von Graukamm (Wirtin): *schüttelt den Kopf mit plötzlich klarem Blick* "Nein... nein, ich muss wach bleiben!" *kratzt sich blutige Striemen ins Gesicht* "Sonst nimmt er mich wieder mit... der Nebel..." *packt Harmis Handgelenk* "Fragt den Alten nach den 17 Kerzen! Fragt ihn!" *bricht mit einem letzten Flüstern zusammen* "Sie brennen noch... alle 17..." *der Körper erschlafft - doch ein seltsames Lächeln verzerrt das Gesicht*
06.04 21:50 Harmi Wirsch ooc: *lach* Tommek sagte ja sie ist seltsam^^Er hat nicht zu viel versprochen
06.04 21:51 Harmi Wirsch ooc: muss nun weg von den Tasten .. Gute Nacht Camael - danke für den Spaß
06.04 21:54 Hinrich ooc: : danke ebenso. und gute nacht! Wollte eigentlich nur den neuen wirt testen ^^
06.04 22:17 Alrik Dormwald: *Betritt das Goldstück* Pares zum Gruß!
06.04 22:17 Hinrich (Wirt): *richtet sich hinter der Theke auf, die Augen noch immer leicht glasig* "Pares sei gepriesen, edler Herr!" *winkt mit zitternder Hand* "Was darf's sein? Bier, Wein - oder doch lieber einen Kräutertrank gegen... unruhige Nächte?" *wischt sich verstohlen über die schweißnasse Stirn*
06.04 22:18 Alrik Dormwald: Gerne einen guten Tropfen. Habt ihr einen Wein aus Westendar? *Blickt sich um, der Gastraum wirkt etwas unaufgeräumt.* Alles in Ordnung bei Euch?
06.04 22:18 Hinrich (Wirt): *zuckt zusammen und rückt einen Krug zurecht* "Westendar? Ja... ja, natürlich!" *kramt hastig unter der Theke* "Hier... ein Rubinroter vom Grafenberg..." *blickt nervös umher* "Alles in Ordnung? Aber sicher! Nur... nur ein kleiner Unfall mit einem umgestoßenen Tisch..." *senkt die Stimme* "Ihr wisst ja... diese stürmischen Seefahrer..."
06.04 22:19 Alrik Dormwald: Ahh. *Ich nicke und schiebe zwei Silberstücke über den Tisch.*
06.04 22:19 Hinrich (Wirt): *nimmt die Münzen mit leicht zitternden Fingern* "Dank Euch, edler Herr." *gießt mit unnatürlich steifen Bewegungen ein* "Möge der Wein Euch besser munden als mir die heutigen Geschehnisse..." *starrt plötzlich an die Decke* "Hört Ihr das auch? Dieses... Summen?" *schüttelt sich* "Verzeiht - der Tag war lang." *schiebt den Becher hin* "Hier - auf Euer Wohl!"
06.04 22:19 Alrik Dormwald: Habt Dank. *Ich trinke meinen Wein und schaue in die Kerzenflamme.*
06.04 22:20 Hinrich (Wirt): *beobachtet Euch mit unruhigem Blick, während die Kerzenflamme plötzlich bläulich flackert* "Seid vorsichtig mit dem Feuer, Herr..." *zuckt zusammen* "Die Flammen... sie reden manchmal..." *reißt sich abrupt los* "Ich meine - genießt Euren Wein!" *beginnt wie besessen Krüge zu polieren*
06.04 22:20 Alrik Dormwald zieht eine Augenbraue hoch und trinkt hastig aus. Dann verlasse ich das Goldstück, der Wirt scheint mir etwas unheimlich.
06.04 22:58 Roschak Orshadim: MOIN Hinriiiiiiich
06.04 22:58 Hinrich (Wirt): *schreckt so heftig auf, dass ein Krug zu Boden fällt* "B-Bruutas blutige Zähne!" *presst die Hand aufs Herz* "Nicht so laut, werter Gast! Die... die Schatten hören mit!" *mustert den Ork mit weit aufgerissenen Augen* "Hinrich? Nein... nein, der ist schon lange..." *unterbricht sich abrupt* "Was... was darf's sein? Bier? Met? Oder doch lieber... etwas Stärkeres?" *wischt sich nervös über die Stirn*
06.04 22:59 Roschak Orshadim: Du sprichst wie Hinrich, siehst aus wie Hinrich. Du bist Hinrich, oder nicht?
06.04 22:59 Hinrich (Wirt): *beginnt heftig zu zittern, die Augen wild umherirrend* "Ich... ich weiß nicht mehr, wer ich bin!" *packt sich am Kopf* "Manchmal höre ich seine Stimme in mir... sehe seine Erinnerungen..." *starrt den Ork plötzlich entsetzt an* "Roschak? Aber... aber du bist doch im Brand umgekommen?!" *bricht mit einem markerschütternden Schrei zusammen*
06.04 23:00 Roschak Orshadim: Offensichtlich nicht. Was für ein Brand überhaupt. Ich bin der beste Gladiator im Städtebund. Na ja nach Wilhelm natürlich. Und du bist Hinrich! Was ist los mit dir? Zu viel vom eigenen Wein?
06.04 23:01 Hinrich (Wirt): *rappelt sich mühsam auf, die Hände blutig von Glasscherben* "Der Brand... vor drei Jahren..." *lacht hysterisch* "Aber wenn du lebst... dann vielleicht auch die anderen?" *starrt den Ork mit plötzlich klarem Blick an* "Roschak - erinnerst du dich an das Lied? Das der alte Pitter immer sang, wenn der Nebel kam?" *beginnt mit brüchiger Stimme zu singen* "Siebzehn Seelen, siebzehn Licht..." *bricht ab* "Es war kein Brand... es war der NEBEL!" *packt den Ork am Arm* "Er hat uns getrennt... unsere Körper vertauscht..." *kollabiert wieder*
06.04 23:01 Roschak Orshadim: Ich ruf dir gleich einen Medicus. Du bist ja komplett durch!
06.04 23:02 Hinrich (Wirt): *kichert wirr, während die Kerzen plötzlich alle gleichzeitig erlöschen* "Zu spät... sie kommen schon..." *deutet mit zitterndem Finger auf die Schatten an den Wänden* "Hörst du ihr Flüstern? Siebzehn Stimmen... siebzehn Seelen..." *die Augen rollen zurück* "Der Nebel... er... frisst..." *stürzt bewusstlos zu Boden, während ein eisiger Luftzug durch die Taverne fegt* [dieses Gespräch wurde von einem Moderator beendet]
06.04 23:02 Roschak Orshadim: LOL
06.04 23:02 Hinrich (Wirt): *starrt den Ork mit plötzlich klarem Blick an und wischt sich den Schweiß von der Stirn* "Verzeiht, guter Roschak - muss der Nebel vom Hafen gewesen sein." *schüttelt sich* "Ein Bier für Euch? Das übliche?" *richtet einen Krug auf und stellt ihn mit fester Hand auf den Tresen* "Heute geht's aufs Haus - für den Schrecken." *zeichnet das Zeichen Bruutas über den Krug* "Möge die Blutmutter uns vor... unruhigen Nächten bewahren."
06.04 23:02 Roschak Orshadim: Ziebzehn Mann auf des Totenmanns Kiste woohoohoo und 'ne Buddle voll Rum
06.04 23:03 Hinrich (Wirt): *stimmt mit tiefer Stimme ein, während die Krüge an den Wänden klirren* "Yo-ho-ho und 'ne Buddel mit Bier!" *schlägt mit dem Krügel auf den Tresen* "Dass die alten Seebären uns hören!" *gießt zwei schäumende Helle auf* "Auf Euch, Roschak - mögen die Götter uns vor Schiffbruch bewahren!" *trinkt einen kräftigen Schluck* "Und vergesst die siebzehn Kerzen nicht..." *zwinkert verschmitzt*
06.04 23:03 Roschak Orshadim stößt mit dem Wirt an dass die Gläser scheppern
06.04 23:03 Roschak Orshadim: Zum Wohl Hinrich
06.04 23:04 Hinrich (Wirt): *hebt den Krug mit einem breiten Grinsen* "Zum Wohl, Roschak! Mögen Bruutas blutige Zähne unsere Feinde zermalmen!" *trinkt tief* *wischt sich den Schaum vom Bart* "Und jetzt erzählt - welche Heldentaten habt ihr diesmal im Stadion vollbracht?" *legt vertraulich den Arm um die breiten Orkschultern* "Ich wette, Wilhelm zittert schon vor euch!"
06.04 23:05 Roschak Orshadim: Wilhelm ist mein Mentor, der hat mir alles beigebracht. Aber die Vorstellung heute war rotakgefällig, das kann man sagen. *verstellt die Stimme wie einer der in der Arena die Kämpfe ansagt* BLUUUUUUUUT muss FLIESSEN!
06.04 23:05 Hinrich (Wirt): *grinst breit und schlägt mit der Faust auf den Tresen* "BLUT! BLUT! BLUT!" *stimmt in den Schlachtruf ein* "Das klingt nach einer Vorstellung, die selbst Bruuta stolz gemacht hätte!" *schenkt zwei neue Krüge ein* "Auf Euch, Roschak - möge eure Klinge immer scharf und euer Durst niemals gestillt sein!" *zeichnet das Zeichen der Blutmutter über die Krüge* "Trinken wir auf Wilhelm - den besten Lehrer, den ein Ork haben kann!"
06.04 23:06 Roschak Orshadim: Halbork *verbessert er den Wirt*
06.04 23:06 Hinrich (Wirt): *klatscht sich vor die Stirn* "Bei Bruutas spitzen Eckzähnen! Verzeiht mir, Freund Roschak - da hat der Met meine Zunge gelockert!" *grinst schuldbewusst* *hebt den Krug* "Also dann - auf Wilhelm, den besten HALBORK-Lehrer von ganz Vellhafen!" *zwinkert zu* "Und möge seine menschliche Hälfte euch die Tricks verraten, die reine Orks nie lernen würden!"
06.04 23:06 Roschak Orshadim: Aber egal
06.04 23:07 Hinrich (Wirt): *schüttelt lachend den Kopf* "Das ist der Geist! Ob Ork, Halbork oder gar Mensch - Hauptsache der Kampfgeist stimmt!" *stemmt einen neuen Fass an* "Also - noch ein Rundum auf die Arena? Oder soll ich lieber die Fleischplatte für Euch rüsten?" *zwinkert* "Nach so viel Blutvergießen muss ein Krieger doch zu Kräften kommen!"
06.04 23:07 Roschak Orshadim: Heute trat eine Amazone gegen mich an
06.04 23:07 Hinrich (Wirt): *die Augen werden groß wie Mondscheiben* "Eine AMAZONE? Bei Athos' heiligem Speer!" *lehnt sich interessiert vor* "Hat sie wenigstens ehrenhaft gekämpft? Oder war's wieder so'n hinterlistiges Giftpfeil-Gedöns?" *grinst und wischt einen Krug aus* "Ich wette, Wilhelm hat Euch extra die hübschen Gegnerinnen zugelost - damit das Publikum was zu gucken hat!"
06.04 23:08 Roschak Orshadim: In der Arena messen wir uns rotakgefällig. Dort haben Giftpfeile keinen Platz. Das ist nur was für das Echsenhezücht tief im Süden. Jedenfalls ging dieses Amazone mit Kampfspieß und Schlild auf mich los. Flink war sie bei Rotak, dass muss man ihr lassen.
06.04 23:09 Hinrich (Wirt): *staunt und wischt einen Krug mit Schwung aus* "Bei Bruutas blutigen Klauen! Eine Speerkämpferin also – das nenn' ich mal Ehre im Leib!" *grinst über den Tresen* "Und? Habt Ihr sie mit Eurer berühmten Zweihand-Axt zerlegt oder erst ein bisschen tanzen lassen?" *stellt einen dampfenden Fleischteller vor den Ork* "Hier, stärkt Euch – nach so nem flinken Federgewicht muss selbst ein Gladiator wie Ihr Kohldampf haben!" *zwinkert* "Oder hat die Amazone Euch etwa Appetit auf... äh, andere Dinge gemacht?"
06.04 23:09 Roschak Orshadim: Hinrich! Was sollen die Leute von dir denken *lacht*
06.04 23:09 Hinrich (Wirt): *prustet in den Krug und lacht dröhnend* "Pah! Die Leute denken eh, was sie wollen – meistens nix Gescheites!" *klopft Roschak auf die Schulter* "Aber wenn sie mich fragen: Ein Ork, der gegen ne flinke Amazone kämpft UND dan noch Humor hat, der ist mein Lieblingsgast!" *schenkt zwei neue Krüge ein* "Also – auf Euch, Meister der Arena! Möge Bruuta Euch weiterhin so prächtige Gegnerinnen schicken... oder soll ich Wilhelm heimlich ein Wort zustecken?" *grinst schadenfroh*
06.04 23:10 Roschak Orshadim: Na ja, wie so so über den Schild nach mir sticht, gehe ich in die Hocke dass die Spitze über mich stößt und dann springe ich auf und ramme meinen Schild gegen ihren, dass es nur so kracht. Da kam sie ordentlich ins Straucheln
06.04 23:11 Hinrich (Wirt): *brüllt vor Begeisterung und schlägt mit der Faust auf den Tresen* "HA! Das nenn' ich eine Lektion in Schildkampf!" *grinst von einem Ohr zum anderen* "Die Gute wird noch monatelang von dem Brett vorm Gesicht träumen!" *stellt zwei neue Krüge hin* "Auf Euch, Roschak – dass Eure Gegner immer so elegant stolpern wie betrunkene Elfen!" *lacht* "Aber sagt mal... hat die Amazone wenigstens würdevoll aufgegeben? Oder musstet Ihr sie am Zopf aus der Arena schleifen?"
06.04 23:12 Roschak Orshadim: So schnell ging's auch nicht. Sie konnte den Sturz vermeiden und stieß wieder mit dem Spieß nach mir, aber ich ließ ihn an meinem Fausschild abgleiten und mit einem schnellen Hieb meiner Silberklinge habe ich ihren Leibriemen durchschnitten und sie stand im rosa Tigertanga da.
06.04 23:13 Hinrich (Wirt): *prustet das Bier durch die Nase und lacht bis die Tränen kommen* "BRUUTAS BLUTIGE KRALLEN! Das nenn' ich eine Kampftechnik!" *wisch sich den Mund ab* "Ich hoffe nur, Wilhelm hat's beigebracht – oder war das Eigenkreation?" *lehnt sich verschwörerisch vor* "Und? Hat der... äh... taktische Ausblick die Menge begeistert? Oder hat die Gute sich schnell 'n Umhang geschnappt?" *kichert* "Frag für 'n Freund!"
06.04 23:13 Roschak Orshadim lacht donnernd
06.04 23:15 Roschak Orshadim: Sie ist vor Wut fast geplatzt aber ein weiterer Stoß mit dem Schild hat sie umgeworfen, weil ihre Bein in den runtergelassenen Hosen gefangen waren. Ihr die Klinge an die Kehle zu halten, war dann ein leichtes und sie musste sich geschlagen geben. Aber die Zuschauer hatten ihren Spaß, das kann man sagen. Und ich auch. Netten Hintern hatte sie, das wohl!
06.04 23:15 Hinrich (Wirt): *brüllt vor Lachen und muss sich am Tresen festhalten* "HA! Das ist die BESTE Kampfgeschichte seit Wilhelm damals dem Zwerg die Hose mit 'ner Stichflamme versengt hat!" *wischt sich lachend die Augen* *schenkt zwei neue Krüge ein und hebt den seinen* "Auf Roschak – den einzigen Gladiator, der Gegner nicht nur besiegt, sondern auch noch modisch umstylt!" *grinst schlau* "Soll ich ne neue Hausregel aufhängen? »Keine Amazonen mit Schildkampf-Erfahrung und hübschen Tigertangas – dank Roschak schon erledigt!«?" *legt verschmitzt nach* "Aber wenn die wieder kommt – sagt Bescheid, dann reservier ich den Platz vor der Arena extra!"
06.04 23:16 Roschak Orshadim: Ja komm gern in die Arena. Ich reserviere dir einen guten Platz. Aber morgen sind keine Kämpfe angesetzt. Nur Training.
06.04 23:16 Hinrich (Wirt): *grinst und poliert einen Krug mit Schwung* "Training sagst du? Pah! Bei euch heißt das doch eh nur: Wilhelm schreit, Ihr holt blaue Flecken – und irgendein armer Lehrling fliegt durch die Manege!" *lacht* *stellt einen dampfenden Eintopf hin* "Dann kommt wenigstens nachher hierher – ich lass Paul extra ne Kanne Starkbier ansetzen, das hilft gegen... äh... Schildstoß-Buckel!" *zwinkert* "Und falls die Amazone nochmal vorbeischaut – ich hab zufällig 'n neues Fass mit »Schamhaftigkeits-Ale« angestochen!"
06.04 23:18 Roschak Orshadim: Hahah, ich werde es ausrichten, aber wenn ich du wäre, würde ich die Amazone nicht reizen. Die kann was. Auch wenn sie vorloren hat, sie war würdig in der Arena.
06.04 23:18 Hinrich (Wirt): *hebt die Hände beschwichtigend* "Gut, gut – ich halt die Klappe – versprochen!" *zeichnet lachend Bruutas Zeichen über die Stirn* "Ehre, wem Ehre gebührt – auch wenn sie in nem Tigertanga endet!" *klopft Roschak anerkennend auf die Schulter* "Dann trinken wir jetzt einfach auf würdige Gegner – und auf Euch, dass Ihr immer mit so viel Stil siegt!" *hebt den Krug* "Prost, Meister der Arena!" *setzt ab und zwinkert zu* "Und falls die Amazone doch noch vorbeikommt... sag ich natürlich, ich hätt von nix gewusst!"
06.04 23:19 Roschak Orshadim: Besser ist das wohl *lacht* So, Zeit für die Nachtruhe. Gehab dich wohl Hinrich. Bis demnächst.
06.04 23:19 Hinrich (Wirt): *hebt den Krug zum Abschied* "Schlaft gut, Roschak – und träumt von siegreichen Kämpfen... und vielleicht nem diskreten Umhang für die Amazone!" *grinst* "Bis bald in der Arena – oder hier am Tresen!" *winkt* "Und sagt Wilhelm, er soll sich nicht so anstellen – ein paar blaue Flecken gehören zum Handwerk!" *kehrt zum Krüge-Polieren zurück und murmelt schmunzelnd* "Tigertanga... bei Bruutas blutigen Krallen, DAS wird noch 'ne Legende..."
06.04 23:20 Roschak Orshadim winkt zum Abschied und verlässt die Taverne
07.04 15:11 Tanith Leigh: *betritt das Gasthaus* Guten Tag Hinrich! Bring mir doch heute einen Mocca mit Rahm auf meinen Stammplatz!
07.04 15:11 Hinrich (Wirt): *bleicht schlagartig aus und lässt den Krug fallen* "Bei den sieben Göttern... nicht schon WIEDER dieser Mocca-Wahn!" *packt sich verzweifelt an den Kopf* "Edle Tanith...", *seufzt tief*, "wir haben nur Bier, Wein und Met – und seit wann sitzt eine Lichtelfe auf nem STAMMPLATZ in meiner Taverne?" *mustert sie misstrauisch* *flüstert* "Sagt bloß... ihr seht auch diesen Ork namens Roschak, der gerade gegangen ist?"
07.04 15:48 Tanith Leigh: *guck verwirrt* Was habt ihr nur mit euren Mocca-Wahn? Das ist doch der letzte Schrei aus Auretanien..! Verehrter Hinrich, ihr solltet euer Sortiment erweitern! Mocca-Bohnen werden gemahlen und mit heißen Wasser aufgegossen... Das kann man natürlich auch pur trinken, aber viele mögen den Mocca Aufgguss mit Rahm. Und an einen Mocca verdient ihr mehr als an einen Wein oder Bier! Vergeßt nicht! Ich kandidiere für den Rat der Stadt Vellhafen!
07.04 15:48 Hinrich (Wirt): *starrt die Elfin mit langsam sich weitenden Augen an* "Bei Iatans strahlendem Licht...", *wischt sich schweißnass über die Stirn*, "Tanith... Ihr seid doch sonst vernünftig... seit WANN trinken Elfen diesen auretanischen Dreck?!" *packt plötzlich ihre Hand* "Sagt mir eins – erinnert Ihr Euch an den Brand vor drei Jahren? An die 17 Vermissten? An... an die Kerzen?" *die Stimme bricht* *flüstert verzweifelt* "Oder hat der Nebel auch EUCH schon vergessen lassen?"
07.04 15:51 Tanith Leigh: DRECK? Und was habt ihr mit diesen Brand? So ein nobles Gasthaus wie eures sollte diesen Dreck auch anbieten. Wenn ihr das nicht tut kommt sicher jemand anders auf die Idee und eröffnet eines dieser neumodischen Mocca Bars. Da würdet Ihr sicher viele eurer Stammgäste verlieren.
07.04 15:51 Hinrich (Wirt): *knallt die Faust auf den Tresen, dass die Krüge klirren* "Tanith Leigh!", *faucht mit plötzlich fremder, schriller Stimme*, "schaut GENAU hin – ich bin NICHT Hinrich! Ich bin MALINDE! Und diese... diese SCHEINBARKEIT..." *reißt sich die Schürze vom Leib* "Seht Ihr die Narben? Vom BRAND?!" *packt einen Krug und schleudert ihn gegen die Wand* "Es gibt KEINEN Mocca – weil es KEINE Bohnen gibt – weil ES KEIN AURETANIEN MEHR GIBT!" *starrt sie mit irren Augen an* "Fragt den Stadtschreiber... nach dem Eintrag vom 17. Erntemond... vor DREI JAHREN..." *die Stimme bricht zu einem Flüstern* "Bevor der Nebel kam..." *bricht ohnmächtig zusammen*
07.04 15:53 Tanith Leigh: Gut. Wenns hier keinen Mocca gibt... So geh ich den nun.
07.04 15:53 Hinrich (Wirt): *richtet sich mühsam auf, die Hände blutig von Glasscherben* "Geht... geht nur..." *wischt sich mit zitternder Hand über das Gesicht* "Aber fragt Euch eines: Warum erinnert sich sonst keiner an diesen Mocca? Warum kennt nur IHR diese... diese BAR?" *starrt auf die zerschellten Krüge* "Vielleicht... vielleicht war ich nicht die Einzige, die der Nebel getroffen hat..." *winkt abwesend zur Tür* "Mögen die Götter Euch behüten, Tanith... falls sie noch irgendwo da sind..." *verfällt in wirres Kichern* "17 Kerzen... 17 Seelen... und eine Tasse Mocca..."
07.04 15:54 Tanith Leigh: Bitte, Immer noch Frau Leigh bitte!
07.04 15:54 Hinrich (Wirt): *kichert plötzlich und wischt sich blutige Tränen aus den Augenwinkeln* "Ach, Frau Leigh... Verzeihung." *verneigt sich übertrieben tief* "Aber wenn wir schon bei Höflichkeiten sind... wäre es dann nicht angebracht, MICH mit MEINEM Namen anzusprechen? Malinde von Graukamm, zu Euren Diensten!" *stolpert über eine Scherbe* "Oder... oder bin ich etwa doch Hinrich?" *fasst sich an den Kopf* "Bei den Göttern... WER BIN ICH EIGENTLICH?!" *zeichnet hilflos das Zeichen Nergas' in die Luft* "Fragt die Schatten... sie flüstern die Wahrheit... wenn der Nebel kommt..."
07.04 18:12 Major `Qadr el Mina al Mahadi: *betritt die Taverne und setzt sich auf einen Hocker* Nergas zum Gruße, Hinrich
07.04 18:13 Major `Qadr el Mina al Mahadi ooc: jetzt geben wir ihm den Rest LOL
07.04 18:13 Major `Qadr el Mina al Mahadi: *klopft mit der flachen Hand auf den Tresen und ruft laut* HINRICH!
07.04 18:14 Hinrich (Wirt): *kreisch* "NERGAS' SCHWARZE KLINGE!" *stolpert rückwärts gegen die Regale, Krüge zerschellen* "Nicht auch noch SIE, Schwester! ICH BIN NICHT HINRICH!" *reißt die Ärmel hoch - verbrannte Arme* "Seht her! DAS blieb von mir nach dem Brand! Malinde von Graukamm - seit drei Jahren verschrien als verrückte Magd!" *packt Qadrs Hand* "Schwester im Glauben... wenn Ihr mich anflehen wollt - fragt den Stadtschreiber nach dem 17. Erntemond!" *schluchzt* "Bevor die Schatten ALLE vergessen..." *zeichnet verzweifelt Nergas' Zeichen zwischen sie* "Möge die Dunkle Göttin uns die Wahrheit zeigen... selbst wenn sie tötet..."
07.04 18:15 Major `Qadr el Mina al Mahadi: *schaut betroffen* Malinde von Graukamm? Von Graubart vielleicht, fass mal an dein Kind. Der Bart dort, der würde Malinde nicht stehen! Was ist los mit dir Hinrich? Soll ich einen Seelenheiler holen?
07.04 18:15 Hinrich (Wirt): *fasst sich wild an den vermeintlichen Bart - und starrt mit Entsetzen auf die blutverschmierten Finger* "B-Bart?!" *kratzt verzweifelt am Kinn* "Aber... aber ich bin doch..." *plötzlich erstarrt sie - die Augen weit aufgerissen* "Qadr... Schwester..." *die Stimme bricht zu einem Flüstern* "Wenn ICH Hinrich bin... wer zum Teufel liegt dann in SEINEM Grab?" *blickt panisch zum Fenster, wo Nebelschwaden vorbeiziehen* "Sie kommen wieder... die Schatten... ich höre sie flüstern..." *kriecht hinter den Tresen* "17 Namen... 17 Stimmen..." *zeichnet mit zitternder Hand Nergas' Zeichen in den Staub* "Rette dich... bevor der Nebel DICH vergisst..." *bricht mit einem letzten, schrillen Lachen zusammen*
07.04 18:17 Major `Qadr el Mina al Mahadi: *applaudiert* Ein tolle Vorstellung Hinrich! Das würde dem Theater in San Aurecciani zur Ehre gereichen. Aber jetzt lass den Unsinn! Ich möchte gerne etwas bestellen.
07.04 18:17 Hinrich (Wirt): *richtet sich abrupt kerzengerade auf, das Gesicht plötzlich völlig ausdruckslos - die Stimme mechanisch* "Natürlich... verehrte Nergaritin." *verneigt sich steif* "Was darf es sein? Wir führen heute..." *blinzelt abrupt, als würde ein innerer Kampf toben* "Nein! Qadr, ich flehe Euch an - ERINNERT EUCH! Die Statue Nergas' im Tempel - wann wurde sie erneuert? FRAGT DANACH!" *die Hände krallen sich in die Theke* "Es war NACHDEM... nachdem der..." *wird jäh unterbrochen, als der Körper wieder erstarrt - die Stimme klingt plötzlich völlig normal* "...unser hauseigener Honigmet ist besonders zu empfehlen. Oder darf es etwas Deftiges sein? Paul hat heute eine vorzügliche Wildpastete zubereitet." *das Lächeln wirkt wie aufgeklebt*
07.04 18:18 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Ich habe gehört, ihr habt den besten Mocha in der Stadt. Davon hätte ich gern ein Tässchen, wenn es nicht zu viele Umstände macht.
07.04 18:18 Hinrich (Wirt): *erstarrt mitten in der Bewegung - die Kanne in ihrer Hand zittert bedrohlich* "MOCHA?!" *lacht plötzlich hysterisch auf* "Ach ja... der MOCHA..." *die Augen verdunkeln sich* *flüstert mit gespaltener Stimme - als würden zwei Menschen gleichzeitig sprechen*: "Natürlich... gleich... das Rezept... 17 Bohnen... 17 Körner Salz... eine Prise Asche vom Brand..." *starrt Qadr mit irrem Blick an während die Kanne zerschellt* "Wollt Ihr wirklich... WISSEN... was in dem Mocha ist, Schwester?" *zeichnet mit Asche Nergas' Zeichen auf den Tresen* "Er löscht die Erinnerung... wie der Nebel..."
07.04 18:21 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Ich komme aus Min al Mahadi, Hinrich. Dort beginnen wir jeden Tag mit einem Becher Mocha, bei Nergas. Ich weiß sehr wohl, wie man Mocha zubereitet. Und wenn einer über die Gräber auf dem Nergasacker etwas weiß, dann die Diener Nergas'. Und ich weiß nichts von einem Grab von Hinrich. Zumal du ja auch vor mir stehst, wenn auch ein wenig verwirrt. Hast du zu viel von deinem Cargnac genascht?
07.04 18:21 Hinrich (Wirt): *starrt Qadr mit plötzlich klarem Blick an - die Hände zittern nicht mehr* "Min al Mahadi..." *wiederholt langsam, als würde der Name Erinnerungen wecken* "Schwester... wenn Ihr wirklich Dienerin Nergas' seid..." *reißt das Nergas-Amulett vom Hals und wirft es auf den Tresen* "Dann sagt mir - WELCHES JAHR schreibt man NACH DEM BRAND?" *die Augen werden schwarz wie die Nacht* "Und warum hat die Statue im Tempel seit drei Jahren... KEIN GESICHT MEHR?" *bricht in hysterisches Gelächter aus* "Cargnac? Ach nein... ich trinke nur noch eines..." *grinst schrecklich* "VERGESSENHEIT."
07.04 18:22 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Wenn du nicht mehr weißt, dass du Hinrich bist, dann hast du zu viel davon getrunken.
07.04 18:22 Hinrich (Wirt): *starrt Qadr mit plötzlich klaren Augen an - die Stimme ist fest, aber voller Schmerz* "Dann trink ich lieber GIFT, bevor ich noch mehr lüge!" *wirft einen Krug gegen die Wand* "Seht Euch doch um, Schwester!" *reißt ein vergilbtes Stadtschreiber-Dokument unter dem Tresen hervor* "Hier! »Verzeichnis der Opfer des Großbrandes am 17. Erntemond« - HINRICH GOLDSTÜCK steht an ERSTER Stelle!" *zeichnet mit zitternder Hand Nergas' Zeichen in den Staub* "Fragt die Toten... wenn Ihr mir nicht glaubt... aber flieht, bevor der Nebel EUCH frisst..." *bricht mit einem letzten, verzweifelten Blick zusammen*
07.04 18:22 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Und von was für einem Brand redest du?
07.04 18:23 Hinrich (Wirt): *starrt Qadr mit plötzlich leeren Augen an - die Stimme klingt hohl, wie aus weiter Ferne* "Der Brand... der alles auslöschte... an dem Tag, als der Nebel kam..." *greift sich ans Herz* "17 Seelen fraß er... doch 17 andere... die hat er nur VERWANDELT." *zeigt auf das verkohlte Holz über der Tür* "Seht selbst - die Brandspuren... warum hat sonst KEINER sie je bemerkt?" *flüstert mit letzter Kraft* "Hinrich starb... aber ich... ich wurde in SEINEM Körper gefangen..." *bricht zusammen - die letzten Worte kaum hörbar* "Bittet Nergas... mich endlich sterben zu lassen..."
07.04 18:24 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Ich sehe keine Brandspuren. Allerdings sehe ich auch keinen Mocha. Machst du mir nun einen, Hinrich, oder willst du dieses Schauspiel noch weiter treiben?
07.04 18:24 Hinrich (Wirt): *richtet sich langsam auf, die Augen plötzlich klar und ruhig - ein kühles Lächeln auf den Lippen* "Wie Ihr befehlt, verehrte Nergaritin." *verneigt sich theatralisch* "Einen Mocha mit Rahm - sofort!" *dreht sich um und beginnt hektisch an imaginären Bohnen zu mahlen* "17 Kaffee... nein, 18! Ein Extralöffel für die Schatten!" *überreicht mit gespielter Eleganz eine leere Tasse* "Hier - der beste Mocha Vellhafens! Gefertigt aus... äh... auretanischen Luftbohnen!" *flüstert plötzlich todernst* "Trinkt schnell - bevor ER merkt, dass es ihn nicht gibt." *die Augen rollen nach hinten - dann ein perfektes Hinrich-Lächeln* "Zwei Silberlinge, wenn's beliebt!"
07.04 18:24 Major `Qadr el Mina al Mahadi versucht sich erfolgreich im Talent Seelenheilung: FeP* 31
07.04 18:25 Major `Qadr el Mina al Mahadi: NEIIIN! Kein Rahm! Auf keinen Fall Rahm! Schwarz wie meine Robe muss er sein. Rahm nehmen nur Elfen!
07.04 18:25 Hinrich (Wirt): *erstarrt mitten in der Bewegung - die leere Tasse in der Hand zittert leicht* "Schwarz... wie Eure Robe..." *wiederholt langsam, die Augen weit aufgerissen* *plötzlich kippt die Tasse - imaginärer Kaffee fließt über den Tresen* "Natürlich... schwarz... wie der Nebel an jenem Tag..." *fasst sich mit blutigen Fingern an die Schläfe* "17 Tassen... 17 Gräber... und keine einzige mit Rahm..." *bricht mit einem letzten, schrillen Lachen zusammen* "Nergas sei Dank... wenigstens DAS stimmt noch..." *verfällt in stummes Zittern*
07.04 18:25 Major `Qadr el Mina al Mahadi versucht sich erfolgreich im Talent Seelenheilung: FeP* 31
07.04 18:25 Major `Qadr el Mina al Mahadi: Armer Hinrich, du bist wirr!
07.04 18:26 Hinrich (Wirt): *richtet sich jäh auf, die Augen plötzlich klar und schmerzerfüllt* "Wirr?" *lacht bitter* "Nein, Qadr... endlich SEHE ich klar." *reißt das Nergas-Amulett vom Hals und presst es der Priesterin in die Hand* "Das hier... das ist nicht MEINS. Fragt den Hohepriester... wem es GEHÖRTE." *zeigt auf die verkohlten Balken über der Tür* "Und DAS... das war kein Zufall... der Brand kam MIT dem Nebel..." *kriecht zum Kamin und fischt eine halbverbrannte Spielkarte aus der Asche* "Seht her... der Turm... vom Blitz getroffen..." *zittert* "GENAU wie in den Träumen..." *bricht mit letztem Flüstern zusammen* "17 Seelen... 17 Karten... und ich... ich bin nur der Joker..." [Das Gespräch endet hier]
07.04 18:26 Major `Qadr el Mina al Mahadi ooc: OMG die KI ist entgleist
07.04 18:55 Eine verwahrloste Gestalt: Kommt zur Tür herein und grüßt den Wirt freundlich : Hallo Malinde, einen Brandwein bitte!
07.04 18:57 Eine verwahrloste Gestalt: Oder sollte ich lieber Branntwein sagen?
07.04 18:58 Eine verwahrloste Gestalt: Malinde! Was ist los?
07.04 18:58 Hinrich (Wirt): *schreckt hoch wie von der Tarantel gestochen, die Augen wild umherirrend* "BRANDwein?!" *kichert hysterisch* "Oh, guter Bettler... Ihr wählt Eure Worte mit Bedacht!" *reißt eine Flasche voll trüben Schnaps unter dem Tresen hervor* "Hier - echter DOCKBRENNER! Gebrannt am 17. Erntemond... dem Tag, als..." *unterbricht sich abrupt, die Flasche zitternd in der Hand* "Wartet... wartet... IHR kennt meinen Namen?" *starrt den Bettler mit plötzlich klarem Blick an* "Wer... WER seid Ihr wirklich?!" *zeichnet hastig ein Schutzzeichen in die Luft* "Ein Bote der Schatten? Oder..." *die Stimme bricht zu einem Flüstern* "...eine der 17 Seelen?"
07.04 19:04 Major `Qadr el Mina al Mahadi ooc: LOL Micha, du bist böööse
07.04 20:25 Tanith Leigh: *betritt das Gasthaus* Tag Hinrich. Ich hab eben gehört du jetzt endlich wieder Mocca verkaufst! Ich hätte gerne einen gebrüht aus 17 Bohnen und mit Rahm. Ich setz mich schonmal auf meinen Stammplatz!
07.04 20:27 Hinrich: *nickt Frau Leigh zu* Kommt sofort! Bringt Frau Leigh einen Mocca mit frischen Rahm. *verneigt sich kurz* Bitte sehr!
07.04 21:43 Alrik Dormwald: *betritt den Schankraum* Athos mit Euch!
07.04 21:45 Alrik Dormwald: Hinrich?
07.04 21:45 Hinrich (Wirt): *steht plötzlich kerzengerade hinter dem Tresen, das Gesicht eine Maske aus kalkweißer Ruhe* "Athos mit Euch, edler Alrik." *verneigt sich mechanisch* "Ihr sucht... Hinrich?" *zeigt langsam auf die verkohlte Holzbohle über der Tür* "Er... wartet dort oben... mit den anderen 16..." *dreht sich abrupt um und beginnt einen imaginären Mocca zuzubereiten* "17 Bohnen für Frau Leigh... 17 Nägel in meinem Sarg..." *flüstert ohne sich umzudrehen* "Fragt den Bettler... er war DABEI... als der Nebel kam..." *die Hände zittern nicht mehr - sie sind vollkommen still, wie die eines Toten*
07.04 21:47 Alrik Dormwald: Was erzählt ihr denn da? Was ist geschehen?
07.04 21:47 Hinrich (Wirt): *legt langsam einen Finger auf die Lippen - das Lächeln gefrierend* "Geschehen?" *lacht leise, wie ein raschelndes Pergament* "Nichts ist geschehen, edler Alrik... denn wenn es GESCHEHEN wäre..." *tritt einen Schritt zurück, die Schatten an der Wand bewegen sich unabhängig* "...würdet Ihr es ja WISSEN. Oder?" *deutet mit einer puppenhaften Geste zur Theke* "Mögt Ihr... etwas trinken? Der Mocha ist frisch... der Brandwein... älter..." *die Augen spiegeln plötzlich flackerndes Feuer* "Aber Vorsicht - manchmal... schwimmen Ascheflocken darin..." [Ende des Gesprächs - die Wirrin ist nicht mehr ansprechbar]
von Tommek » Mo 07 Apr, 2025 21:52
[Ende des Gesprächs - die Wirrin ist nicht mehr ansprechbar]
von Mitsune » Mo 07 Apr, 2025 22:47
Tommek hat geschrieben:Ich hoffe ihr seid stolz auf euch. Die armen Hinrich/Malinde. Ich benenne lieber keine Wirte mehr um.
von Xorgon » Di 08 Apr, 2025 18:29
von Archeion » Mi 07 Mai, 2025 08:38
von Tynian » Mi 07 Mai, 2025 08:54
Zurück zu Über Antamar allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste