Die Folgeaktion der MP ersetzt die identische Aktion des normalen Angriffs. Der Workaround, wenn nicht sogar der offizielle richtige Weg geht über die Einstellungen der Meisterparade.
Dein normaler Angriff ist eine Finte + X. Deine Meisterparade schlägst du mit den Malus Y. Dann solltest du deine Folgeaktion 'Finte' bei der Meisterparade mit den Werten X+Y einstellen.
100%* Meisterparade +6 [PA = 30-6 = 24] -> Folgeaktion Finte +5 [AT = 27 +6 Bonus = 22] - hier eig. mit Finte +11 (1 Gegner) - in einem anderen Kampf, wo die Folge-AT mislungen ist (20), wurden mir bei der danach folgenden PA 11 Punkte Zuschlag berechnet.
Wie stark die Finte beim Gegner wirkt, kann man nicht sehen.
Beim gezielten Stich funktioniert das noch nicht. Sieht so aus, als würde der Bonus der MP draufgerechnet, obwohl man gar nicht pariert hat. Also schon bei der 1. Attacke.
Minoru Mitsune (実 三常) "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen" Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Noch etwas. Bitte kopiert beim nächsten Mal die Kampfberichte (am besten einfach den Text) hier in einen Spoiler Tag. Einfach Alles markieren und strg+c. Screenshot geht zur Not auch, aber dann bitte komplett.
Hallo ich habe bei meinen Helden folgende Kampfmanöver getestet:
a) 100%* AT Wuchtschlag +5 100%* PA Meisterparade +6 & Folgeaktion MP-Finte +6 die Kombination AT-Wuchtschlag +5 und MP-Finte +6 wird wie geplant ausgeführt.
b) 100%* AT Finte +5 100%* PA Meisterparade +6 & Folgeaktion MP-Wuchtschlag +6 die Kombination AT-Finte +5 und MP-Wuchtschlag +6 wird wie geplant ausgeführt.
c) 100%* AT Finte +5 100%* PA Meisterparade +6 & Folgeaktion MP-Finte +6 Es wird als Folgeaktion immer nur MP-Finte +6 ausgeführt.
d) 100%* AT Wuchtschlag +5 100%* PA Meisterparade +6 & Folgeaktion MP-Wuchtschlag +6 Es wird als Folgeaktion immer nur MP-Wuchtschlag +6 ausgeführt.
Ist das so gewollt, dass eine Verstärkung von Finte oder Wuchtschlag durch den MP-Bonus nicht ausgeführt wird?