"Bildungsbesuch" in Olaport

Beitragvon Guur » Mi 19 Dez, 2007 18:05

Aike Scytale Ormak,
es freut mich zu h?ren, dass ich mich nicht in Euch get?uscht habe. Ich werde Euch die Byakka nach Gareth bringen. Solltet ihr den Kampf ?berleben, denke ich, dass auch f?r Euch ein Platz an der Tafel frei sein wird. Und wenn Ihr etwas lernen wollt, lade ich Euch in das von mir verwaltete Ordenshaus der "schwarzen Robe des Phex" nach Phexcaer ein.

Guur Grogarogh
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Swafnild » Mi 19 Dez, 2007 19:21

werter Guur,

Ihr vergesst den Anlass des Kampfes! Scytale Ormak droht seinen stinkenden Orkfu? in ein thorwalisches Heiligtum zu stellen. Bevor dieser an denselben Tisch wie ich bzw. ?berhaupt mit einem Thorwaler kommt, m?ssten einige Dinge gegeben seyn:

1.) er ist tot
2.) er ist tot
3.) er ist tot
...
3567.) oder ich bin tot
3578.) er hat seyner Missio vor aller Augen und Ohren in der Arena abgeschworen und die Prophezeiung im Bezug auf seyne Gestalt f?r falsch erkl?rt.

Andernfalls k?nnt Ihr ihm gerne Platz am Tisch gew?hren, verzichtet dann aber auf mich und w?rdet mir damit sagen, dass

a) ich mich in Euch get?uscht habe
b) Ihr kein St?ck besser seyd als dieser Scytale
c) Ihr alle Thorwaler verh?hnt

Ansonsten steht einem gemeinsamen Abendessen nichts weiter im Wege. Entscheidet selbst!

Swafnild
Swafnild
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lioba Tharowalsdottir
Mitglied bei: F.I.Li.A.

Beitragvon Guur » Mi 19 Dez, 2007 20:43

Werte Swafnild,
1-3566 habe ich ausgeschlossen, weil ich davon ausgegeangen bin, dass Ihr Gnade zeigt, sonst w?rde ich ja nicht F?rsprache f?r den Lausebengel halten. 3567 m?gen alle G?tter verh?ten! 3578 ist der Fall von dem ich ausgehe, denn Ihr wolltet doch um die Ehre k?mpfen und er sagte auch schon, dass wenn er sich nicht als Vorhergesagter erweist, es jemand anders tun k?nne.
Seht, hochverehrte Swafnild, Luke de Allersheim und ich dienen und huldigen beide demselben Gott: Phex. In seinem Namen schlie?en sich alle unsere Mitglieder zusammen, egal welcher Rasse sie angeh?ren. Hier z?hlt nur der Bessere, mag er nun Halbork, Mensch, Elf, oder Zwerg sein. Darin liegt unsere wahre St?rke. Was hei?t "Halbfremder"? In unseren Reihen kann das jeder sein. Und mit dem Volk, von dem der Schamane sprach, k?nnen auch die Kinder des Phex gemeint sein, die aus allen Rassen kommen. Wenn Scytale Ormak einmal die Chance bekommt, ?ber seinen orkisch-halborkischen Tellerrand hinaus zu gucken, gibt es wieder einen Rassisten weniger auf der Welt. Und sollte er tats?chlich der Vorhergesagte sein, wird er den anderen V?lkern ihren Glauben lassen. Denn dann wird er nicht mehr so dumm sein, Politik und Religion zu vermischen.
Nun, werte Swafnild, ich bewundere Eure Hingabe und Treue zu Eurer Kultur und Religion. Und ich denke, dass Euch diese Antwort zufrieden stellt, denn rassistisch habt Ihr Euch bisher nicht gezeigt.

Guur Grogarogh, der f?r das Vertrauen dankt, dass ihm auch kritische Fragen gestellt werden
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Swafnild » Mi 19 Dez, 2007 21:03

werter Guur,

genau, Rassismus ist nicht meins - der Schutz aller Heiligst?tten der Thorwaler schon! Auch einem in die heiligen Hallen kotzenden Thorwaler w?rde ich die Beine brechen. Und wie gesagt, sieht nach erfolglosem Kampf der Scytale seinen Irrweg ein ... wohl an, m?ge er speisen und die Weisheit mit L?ffeln zu sich nehmen.
Hole ich mir hingegen die Tracht Pr?gel ab ... nun ich glaube so tief kann dann ein Haupt nicht sinken.
Aber ich bin sicher Ihr versteht meine Bedingungen, diese entstehen durch meinen festen Glauben und meine Kultur. Diese Kultur gibt mir aber auch die M?glichkeit allen ohne Ansehen Ihrer Herkunft freundlich zu begegnen! Nur wer mit einem offenen Angriff auf eben diesen Glauben und Kultur droht, der muss sich eine Warnung und gegebenenfalls die Konsequenzen gefallen lassen.
Und Guur ... Gnade wem Gnade geb?hrt ... erweist er sich w?rdig ... dann selbstverst?ndlich ...so wie ich auch selbiges Verhalten von Ihm erwarte.

gehabt Euch wohl
Swafnild
Swafnild
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Scytale » Mi 19 Dez, 2007 22:14

Verehrte Swafnild,

"Gnade, wem Gnade geb?hrt" sagt ihr. Nun ich werde Gnade halten in unserem Treffen, wenn ich gewinnen sollte.

Was den Euren Tempel angeht, vielleicht hat mich einfach zu sehr ge?rgert, was ich darin sah, vielleicht hat mich einfach zu sehr ge?rgert, wie die meisten Leute die Orks darstellen. Das unsere V?lker keine Freunde sind, ist genauso wahr, wie die Tatsache, dass die Orks vor Euren Vorfahren auf diesem Kontinent waren.
Aber diese Diskusion will ich jetzt nicht f?hren. Es sind wohl auf allen Seiten Fehler gemacht worden.
So sage ich dies: Ich werde daf?r eintreten, die Verh?ltnisse zu ?ndern, ob die Vorhersage mich nun meint oder nicht. Angedenk der Geschichte, werde ich daf?r eintreten, den Tempel und Thorwal in Frieden zu lassen, solange wie die Thorwaler sich entsprechend ruhig verhalten.
Aber von der Prophetie trete ich sicher nicht zur?ck. Der Halbfremde wird kommen, ob jetzt oder in der Zukunft. Und es kann kein Fehler sein, den Versuch zu machen, ihm die Arbeit zu erleichtern.

Ich denke, damit ist schon viel gesagt.

Scytale Ormak
Scytale
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Swafnild » Mi 19 Dez, 2007 22:25

Werter Scytale,

in der Tat, es ist schon viel gesagt und langsam aber sicher klingen die Worte aus Eurem Mund immer vern?nftiger. Ihr habt selbstverst?ndlich das Recht ebenfalls ehrenvoll behandelt zu werden, wenn Ihr andere ehrenvoll behandelt.
Einzig bitte ich zu bedenken, ein Tempel, ein Heiligtum ist den G?ttern geweiht (welchen auch immer) ... aber es sind die Wesen auf Aventurien, die im Namen irgendwelcher G?tter Missetaten vollbringen. Letztendlich gilt es also den (berechtigten ?) Zorn auf die Wesen zu richten nicht auf den G?ttern geweihte St?tten. Einzig aus dem Grund galt Euch mein Zorn. Es gilt: tut Euch ein Thorwaler etwas b?ses ...dann haut Ihn um - oder umgekehrt. Aber wisset...Auge um Auge f?hrt nur dazu, dass ganz Aventurien erblindet.
Also lasset uns einen fairen Kampf f?hren ... folgt welcher Prophezeiung auch immer ... es ist nicht an mir den Gehalt zu beurteilen. Aber wie schon gesagt lasset die Finger von den heiligen St?tten und unschuldigen (!) Thorwalern.

In diesem Sinne
gehabt Euch Wohl
Swafnild
Swafnild
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Allersheim » Do 20 Dez, 2007 11:10

Nun meine Freunde,

bedenkt das nicht jede Propohezeiung in Erf?llung gehen wird.

Nicht alle G?tter sind uns wohlwollend.

Wie ich in einigen dunkleren Teilen unserer Lande h?rte kursieren gar ger?chte ?ber Orkpriester die mit den Antig?ttern paktieren.

Und in Mengbillar kamen mir sagen zu Ohren von Pakten zwischen manchen Gott h?chst selbst und dem d?moischen Entit?ten.

Nicht jeder m?chtegern Gott verdient den Schutz der tapferen Thorwaller oder von irgendeinem gerechten Menschen sonst.

Phex mit euch in diesen dunklen Zeiten!
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Guur » Fr 21 Dez, 2007 00:54

Werte Freunde,
k?nnte es vielleicht sein, dass in Gareth immer noch keine Arena vorhanden ist? Dass im Arena-Viertel keine steht, war mir bekannt, aber ich dachte, sie w?re mittlerweile gebaut worden, jedoch Fehlanzeige. In den ?brigen Stadtteilen habe ich auch keine Arena gefunden. Ist m?glicherweise doch in Uhdenberg die n?chst gelegene?

Gru? Guur
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon hellbard » Fr 21 Dez, 2007 01:49

Ein Passant h?rt diese Worte und spricht:
"Seid ihr schon in Punin gewesen?Dort gibt es eine Arena."
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon proser » Fr 21 Dez, 2007 07:49

@Guur: Geografie-Probe gelungen.
Dir f?llt ein, dass die "Arena" in Gareth nicht eine f?r Zweik?mpfe ist, sondern f?r Wagenrennen genutzt wird.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Swafnild » Fr 21 Dez, 2007 08:53

werte Herren,

nehmen wir die Worte des freundlichen Menschen auf, der uns gesagt hat, dass in Punin ein Kampf m?glich sey. Auf nach Punin!!!

Habt Dank werter Herr, wie war noch gleich Euer werter Name? Ach ja, Hellbard - habt Dank!

gehabt Euch alle Wohl - wir sehen uns zur verabredeten Zeit in Punin!
Swafnild
Swafnild
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Guur » Fr 21 Dez, 2007 10:13

Dann sehen wir uns also in Punin, abgemacht!

(@ Proser: Stimmt, ich erinnere mich, dass ich Athletik gesteigert habe und trotzdem immer als Letzter ins Ziel kam, bis man mir sagte, dass ich den Wagen lenken und nicht ziehen muss. Das war peinlich! :oops: Aber auch als Halbork ist man ja lernf?hig. :D )

Gru? Guur
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Scytale » Sa 22 Dez, 2007 13:06

Punin? ...

In welcher Richtung von Garret liegt das?
Scytale
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Swafnild » Sa 22 Dez, 2007 13:16

haltet Euch in Richtung Norden (mit leichtem Einschlag gen Westen). Wenn Ihr dem Yaquir folgt kommt Ihr nach Punin welches am Fu?e des nordwestllichen Ausl?ufers des Raschtulswall liegt. Folgt der Kaiserstra?e zun?chst Richtung Ragath, dann weiter nach Punin. Ihr werdet es nicht verfehlen.

Auf bald
Swafnild
Swafnild
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Guur » Sa 22 Dez, 2007 15:12

Werte Swafnild,
verzeiht, wenn ich anderer Meinung bin als Ihr, aber ich bin von Gareth aus bin ich Richtung S?den gegangen. Dann an den St?dten Ragath und Quirod vorbei nach Punin.

Gru? Guur
Guur
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv