Ausdauer???

Beitragvon firstrincewind » So 20 Jan, 2008 04:31

Hab grad noch einen Ausdauerbug entdeckt:
Finaler Schlag, Gegner besiegt, aber gleichzeitig Ausdauer 0

Du bist ersch?pft zu Boden gesunken.
Dein Gegner ist zu Boden gegangen.

gibt nur 1 ap in Arena anstelle von 4 wie sonst

ps Thts hat da durchaus recht, Elitechars sollen schliesslich nicht von 0815 gelegt werden, w?r ja ?hnlich wie wenn Conan gegen Goblins verliert weil Puste ausgeht:)
Ausdauer ist eindeutig zu niedrig, selbst mit Atemholen wenn es mal integriert ist ist es zu wenig, man schaue mal wie lange zB Boxer sich pr?geln k?nnen, sicherlich Hunderte an Kampfrunden, aber ein trainierter Krieger japst nach wenigen Runden; sicherlich ist es nur ein rpg, aber auch dort sollte ein Mindestmass an Realismus herschen- finde ich zumindest, das verbessert das ambiente.
firstrincewind
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 15:16

Beitragvon ThTs » So 20 Jan, 2008 04:34

Nein ich find das ja absolut in Ordnung, wenn ein Ork statt Kanonenfutter nun ein wenig Arbeit ist und das auch mal in die Hose geht. Aber momentan ist zb ein Khurkach (oder wie der genau hei?t) f?r mich unbesiegbar. Daher w?r ich, so wie es jetzt l?uft, aber mit Atem holen, wieder vollkommen gl?cklich ;)
Benutzeravatar
ThTs
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 83
Registriert: So 18 Nov, 2007 13:33
Wohnort: bei Leipzig
Heldenname: Kröjb Guðmundson
Mitglied bei: Hoher Rat

Beitragvon Spacewolf » So 20 Jan, 2008 08:43

firstrincewind hat geschrieben:w?r ja ?hnlich wie wenn Conan gegen Goblins verliert weil Puste ausgeht:)

Conan w?rde vermutlich auch bei uns nicht so schnell au?er Puste geraten, da er meines Wissens leicht genug ger?stet war ;-)

Mal im ernst: in WdS 108 ist ne Tabelle drin zum Thema R?stungsschutz und Trefferzonen drin die von RS 0 (einfache Kleidung) bis RS 6-8 (massive Platte) reicht. Alles was also bisher hier an h?heren Werten durch Ausnutzung von eigentlich unm?glichen Kombinationen erreicht wurde, ist aventurisch nicht wiklich stimmig.

Zudem, warum hat der horasische Reiterharnisch eben diesen Namen, und warum k?mpfen voll gepanzerte Ritter zumeist auf dem Pferd?

Mit R?stungsgew?hnung III kann man sich schon eine f?r aventurische Verh?ltnisse starke R?stung zulegen, ohne gleich bei jeder Aktion Ausdauer einb??en zu m?ssen.
Benutzeravatar
Spacewolf
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 1533
Registriert: Fr 11 Mai, 2007 10:02
Wohnort: München
Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon maigrey de morianna » So 20 Jan, 2008 11:01

Spacewolf hat geschrieben:
firstrincewind hat geschrieben:Zudem, warum hat der horasische Reiterharnisch eben diesen Namen, und warum k?mpfen voll gepanzerte Ritter zumeist auf dem Pferd?


tja, schon wiedermal ein vorschlag, was noch unbedingt mit reingebaut werden muss :wink:
Benutzeravatar
maigrey de morianna
Herold
Herold
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 14:18
Wohnort: Rostock
Heldenname: Maigrey de Morianna
Mitglied bei: Ad honorem sanctum Hesindes et Phecis

Beitragvon Wechselbalg » So 20 Jan, 2008 11:07

Da w?rde ich mich Spacewolf anschlie?en. Es ist gar nicht mal so schwierig eine Kombination aufzustellen, die eben nur mit 2 Punkten behindert und einen vern?nftigen Schutz bietet und selbst wenn man dann immer mit Wuchtschl?gen agiert, sollte ein erfahrener Krieger schon ?ber gut 40 Runden gehen k?nnen, ohne Atem holen zu m?ssen. Schl?gt er sogar normal zu, k?nnte er das wie die Boxer extrem lange tun.

Ich lief jetzt auch schon vor der Ausdauereinf?hrung mit einer Kombination herum, die mir f?r Reisen realistisch erschien und die Mehrheit der K?mpfe ist damit wirklich gut bestreitbar. Dennoch sollte Atem holen nat?rlich eingebaut werden, doch hat dies nat?rlich auch wiederum Nachteile, so dass generell auch damit die Zeit der sehr schweren Platten f?r umherziehende Fu?k?mpfer vorbei sein sollte.
Wechselbalg
Herold
Herold
 
Beiträge: 197
Registriert: Sa 02 Sep, 2006 19:18

Beitragvon jackyd » So 20 Jan, 2008 11:22

Ich bin ja auch einer, der hier schon aufgrund der AU geschrien hat. Aber ich m?chte hier kurz etwas zu meiner Meinung pr?zisieren.

Ich habe kein Problem mit der H?he der Ausdauer. Das ist halt DSA-Regelwerk und dieses soll hier umgesetzt werden. Sicher w?rde ich mir gerne 100 AU zukaufen, aber dann w?rden sicher gleich 10 andere auf die Barikaden springen und gegen diese elenden PowerGamer protestieren ;)

Man mu? sich die AU eben einteilen. Und auf seine R?stung achten. Das ist OK. Was mir nicht gef?llt, mal abgesehen von dem wirklich wichtigen Man?ver Atem holen (was aber sicher schon im Bau ist, also bitte etwas Geduld), ist, da? ich bei niedriger AU nicht abhaue, sondern bis zur Besinnungslosigkeit weiterk?mpfe.
Das f?hrt dazu, da? man K?mpfe ohne Gegentreffer verliert. Hier k?nnte man sich eventuell eine Einstellungsm?glichkeit ?berlegen, die das verhindert (durch zB Flucht).

Doch jetzt, in einem Zwischenstadium, pl?tzlich nach h?herer AU zu schreien ist wirklich zuviel des Guten!

Im Moment mu? man wohl seine BE auf 2 reduzieren und/oder hoffen, da? man in einem Kampf, den man Aufgrund der AU verlieren w?rde, genug Treffer einsteckt, soda? man Aufgrund des LE-Verlusts flieht. Nicht nur beim Proggen funktionieren "dirty h...s" (das Wort darf ich wahrscheinlich nicht benutzen ... hmm ... schmutzige Schnelll?sungen?).
Benutzeravatar
jackyd
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 424
Registriert: Sa 10 Mär, 2007 14:21
Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Spacewolf » So 20 Jan, 2008 11:55

jackyd hat geschrieben:[...] Hier k?nnte man sich eventuell eine Einstellungsm?glichkeit ?berlegen, die das verhindert (durch zB Flucht).

Guter Einwand: Wenn Atem holen mit drin ist macht eine Einstellung "Flucht bei mehr als x Punkten Ersch?pfung" viel Sinn.
Benutzeravatar
Spacewolf
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 1533
Registriert: Fr 11 Mai, 2007 10:02
Wohnort: München
Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon Conquistador » So 20 Jan, 2008 13:37

jackyd hat geschrieben:Man mu? sich die AU eben einteilen. Und auf seine R?stung achten. Das ist OK. Was mir nicht gef?llt, mal abgesehen von dem wirklich wichtigen Man?ver Atem holen (was aber sicher schon im Bau ist, also bitte etwas Geduld), ist, da? ich bei niedriger AU nicht abhaue, sondern bis zur Besinnungslosigkeit weiterk?mpfe.
Das f?hrt dazu, da? man K?mpfe ohne Gegentreffer verliert. Hier k?nnte man sich eventuell eine Einstellungsm?glichkeit ?berlegen, die das verhindert (durch zB Flucht).


Ja, aber bei Flucht sollte man gleich die Geschwindigkeit mit einberechnen und die Ausdauerregeln mitverwenden... Die Kampfdose kann vor dem leicht ger?steten ja kaum davonrennen...
Benutzeravatar
Conquistador
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 601
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 15:38
Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Morrigan » So 20 Jan, 2008 13:45

aber was ist mit schwerer Zwergeninfanterie? ich verweise auf das Bild des Zwergen auf dem DSA3 Heft, wenn ich diese R?stung anlege, als Zwerg mit maximalen MU, GE, IN, KO und KK, halte ich trotzdem kaum durch, und wer mir nun von schw. Zwergenkavallerie reden will....
Klar laufe ich als Zwerg nicht schnell, aber ich sollte stabil genug sein und gen?gend R?stung tragen k?nnen um eine kleine Dose zu sein und als schw. Infanterie funktionieren zu k?nnen. Ich kaufe ja auch st?ndig Ausdauer hinzu, habe auf Finte statt Wuchtschlag umgestellt, aber trotzdem ist eine Ausdauer von 60 viel zuwenig f?r einen Einhandk?mpfer. Und eigentlcih wollte ich einen Einhandaxt und Schild, mit viel R?stung behangenen Zwergenkrieger spielen.
Aber dies l?sst sich wohl nicht umsetzen.
gez. Belkazor Sohn des Brogim
zwergischer Rechtsgelehrter und Krieger
Morrigan
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:51

Beitragvon jackyd » So 20 Jan, 2008 14:52

Naja, stimmt so auch nicht ganz. Als Zwergendose kannst Du ab und dann eine "Runde" mit Deinem Angriff aussetzten und die folgende Parade an Deiner Dose abprallen lassen. So wie ich das verstanden habe, wird dann Deine AU um Deine KO erh?ht. Im Moment ists halt so, da? dieses "Atem holen" noch nicht eingebaut ist. Sollte aber kein Problem sein, weil der Schild bringt Dir ja auch noch nichts ;)
Benutzeravatar
jackyd
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 424
Registriert: Sa 10 Mär, 2007 14:21
Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon BJ » So 20 Jan, 2008 16:12

Spacewolf hat geschrieben:
olcapone hat geschrieben:Was ist eine besonders schwere Waffe?

Gewicht * 10 < KK


H??!?
Gewicht der Waffe mal 10 soll kleiner als der K?rperkraftwert sein, und dann ist das eine besonders schwere Waffe?!?

Also Waffen die bis maximal 24 Unzen wiegen sind besonders schwer? Ich glaube da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.


Und eine andere Frage, bei weniger als 3 BE gibt es keine zus?tzlichen Ausdauerpunktverluste. Wann wird die R?stungsgew?hnung eingerechnet? Also weniger als 3 GesamtBE, oder weniger als 3 BE, und durch R?stungsgew?hnung hat man dann effektiv nur BE 1?
BJ
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23 Mai, 2007 12:14

Beitragvon Bennici » So 20 Jan, 2008 16:23

Ich hab das in einem anderen Thread schonmal geschrieben, aber hier nochmal.

Ich habe nichts gegen Ausdauer, im Gegenteil. Mich haben v.a. in den Arenen diese Power Gamer mit ihrem unrealistischen RS aufgeregt, die nur mit viel R?stung und Wuchtschlag funktionieren. Auch sonst war alles zu unrealistisch.

Aber bitte bitte bitte bitte, es ist schlichtweg unm?glich im Orkland zu bestehen, wenn a)die Orks unendlich(!) viel Ausdauer haben und b) man nicht Atem holen kann. Es ist unausgewogen, ja unfair. Eines von beiden w?rde erstmal gen?gen, sonst muss ich solange pausieren, weil mir die Waffen ausgehen (ich gewinne im Orkland 8 bis 9 von 10 Begegnungen, seit gestern nur noch 2)

Ausserdem habe ich einige Bugs entdeckt: Am ersten Tag nach einem Kampf regeneriere ich keine LP mehr, in Klammern steht nur meine LP-Zahl und ?ndert sich nicht, obwohl ich an dem Tag raste. Desweiteren, wie bereits erw?hnt, gibt es Szenarien, wo ich ersch?pft zu Boden sinke, und den Kampf trotzdem gewinne, oder umgekehrt, meinen Gegner t?te, und dann verliere, weil ich ersch?pft zu Boden sinke.

Also nochmal bitte bitte schnell eines von beiden ?ndern, das w?rde mir reichen. Atem holen ODER Ausdauer auf f?r Gegner. Ich verliere mit A/P-Werten von 20/18 und 5+ RS auf Stufe 9 gegen einzelne Goblins, weil die Gl?ck beim Parieren haben und nicht m?de werden. Das kann doch nicht sein!

Danke im Voraus, und weiter so.
Benny
Bennici
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 46
Registriert: So 20 Jan, 2008 12:23

Beitragvon nobody2k1 » So 20 Jan, 2008 16:41

Atem holen w?re Praktisch, aber Ausdauer f?r Gegner w?rde man nicht wirklich merken, au?er bei den h?heren Orks, denk ich mal. Denn Ausdauer verlliert man im Kampf ja nur, wenn man schwer ger?stet ist, ne ?berschwere Waffe nutzt oder anstrengende Sonderman?ver nutzt.

Zur Zeit sind die Blechdosen mit Babarenstreit?xten, die immer Wuchtschl?ge machen ein wenig im Nachteil, da sie recht viel Ausdauer verlieren. Mit BE 5 und ner Babarenstreitaxt sollte eine Wuchtschlag-Attacke 3 AuP und ne Parade 2 AuP kosten, also sollte man sich ?berlegen, wie man nun rumrennt...
nobody2k1
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 15 Jan, 2008 00:15

Beitragvon Conquistador » So 20 Jan, 2008 16:49

Bennici hat geschrieben:Aber bitte bitte bitte bitte, es ist schlichtweg unm?glich im Orkland zu bestehen, wenn a)die Orks unendlich(!) viel Ausdauer haben und b) man nicht Atem holen kann. Es ist unausgewogen, ja unfair.
Benny


Keine zwingt dich ins Orkland zu rennen :)... unendlich Ausdauer d?rften von den Gegnern ?brigens nur D?monen und Skelette haben.
Benutzeravatar
Conquistador
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 601
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 15:38
Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon johnjrambo » So 20 Jan, 2008 17:24

also erstmal ein dickes lob an die entwickler, dass antamar wieder ein st?ck ausgebaut wurde.

was ausdauer betrifft, zuerst war ich sicherlich auch geschockt, dass meine kampfschildkr?te nach 30 sek kampf die puste ausging, doch es war endlich ein grund sich eine rollenspielerisch sinnige und reisekomfortablen r?stkombi zuzulegen 8) . aber sch?n w?re es wenn atem holen bald eingebaut wird, sonst sind k?mpfe gegen gleichwertige gegner nicht zu gewinnen f?r helden, und als erfahrener held gegen lumpige gobbos zu verlieren ist auch sehr niederschmetternd.

ich denk mal es ist schon korrekt, dass helden nicht vollgepanzert auf abenteuer gehen, ist unangenehm und nicht reisef?hig. man muss da bedenken, dass r?stungen f?r abenteuerer und soldaten ja unterschiedliche bedeutung haben: soldaten k?mpfen zu hunderte und tausende gegeneinander, da bekommt man leicht hiebe oder streiche ab, alles zu blocken und parieren ist unm?glich, eine gute (und schwere) r?stung h?lt einem in dieser situation schon l?nger am leben. abenteurer dagegen k?mpfen gegen vereinzelte gegner und in kleinere gruppen, da gilt es ehr nicht getroffen zu werden als sich auf seine r?stung zu verlassen.

was die orklandreisenden betrifft, vielleicht sollten die mal dar?ber nachdenken wie sich ein ork im herzen des mittelreichs f?hlt :wink:
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.

http://maogao.myminicity.com/
Benutzeravatar
johnjrambo
Herold
Herold
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 15 Nov, 2007 12:35
Wohnort: Hamburg
Heldenname: Wulfram Rondril von Berg und Sturmfels
Mitglied bei: Die Schattenlöwen

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast